Loch in Sitzbank

Diskutiere Loch in Sitzbank im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, wie auf dem Bild zu sehen ist mir leider ein Missgeschick passiert. Ich hatte zum Schrauben eine LED Akku Lampe auf den Sitz gestellt und bin...
schlork

schlork

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
20250307_084828.jpg

Hi, wie auf dem Bild zu sehen ist mir leider ein Missgeschick passiert. Ich hatte zum Schrauben eine LED Akku Lampe auf den Sitz gestellt und bin dann kurz weg gegangen. Leider ist die Lampe dann umgefallen und hat dieses Loch in den Sitz gebrannt. Lampe ist auch hin, aber das ist egal. Das Loch geht zwar nicht nach innen durch, also die Sitzbank ist immer noch dicht, aber optisch will ich das so nicht haben. Frage ist was tun? Ich sehe folgende Möglichkeiten:
1. Neue Sitzbank bzw, gebraucht. Hierzu die Frage, ich habe eine normale R1250GS und selbst die Sitzbank irgendwann ausgetauscht. Ich glaube dies hier ist eine Bank von der Adventure. Siehe die seitlichen Nähte. Das hat die normale Sitzbank nicht. Leider kann man ja mit der Nummer unten im Plastik nix anfangen, die ist bei allen gleich. Die Nummern auf den Aufklebern sagen wohl auch nix aus, aber ich stelle sie trotzdem mal hier rein
20250302_104209.jpg

2. Den Bezug tauschen. Gibt es diesen als original Ersatzteil, bzw. gibt es etwas vom Zubehör? Sieht eigentlich einfach aus das selber zu machen

3. Irgendeine Art Sticker o.ä. Sollte aber natürlich professionell und nicht geflickt aussehen

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich hätte noch eine normale neuwertige Sitzbank, falls Interesse besteht

schlork

schlork

Themenstarter
Modell
Ich hätte noch eine normale neuwertige Sitzbank, falls Interesse besteht
Mit normal meinst du, die ohne Naht? Da habe ich auch noch eine, die ist aber etwas niedriger als diese hier.

G

GSA_Trophy

Modell
R 1250 GSA
Bei Kleinanzeigen gibt’s einen neuwertigen Bezug von der Adventure zu kaufen. Den Tausch sollte man problemlos hinbekommen.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Das gleiche hatte ich auch vor ein paar Jahren. In Kleinanzeigen den Original Bezug gesucht und gefunden. Sattler hat‘s mir umgebastelt. 50€.

Lutz_1960

Lutz_1960

Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Mir hat mal jemand auf dem Parkplatz beim Bikermeeting Garmisch ein Loch reingebrannt. Gerd Jungbluth hat mir zum guten Preis einen neuen Originalbezug draufgemacht, ich glaube 50€ Material und Lohn. Er sitzt sozusagen an der Quelle! Jungbluth Sitzbänke – Alles für'n Arsch

schlork

schlork

Themenstarter
Modell
Thema:

Loch in Sitzbank

Loch in Sitzbank - Ähnliche Themen

• Löcher mittig auf der Lauffläche

Löcher mittig auf der Lauffläche: Hallo, habe gerade hinten und vorne in meinen Metzler Tourance jeweils 2 Löcher mittig auf der Lauffläsche entdeckt, war zunächst geschockt, hab...
  • Erledigt getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile

getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile: Ich biete hier wegen Modellwechsel ein neues Upgrade Set auf NEUE synchrone12er 4-Loch Einspritzventile für die R 1150xx von Tills.de. Die...
  • Sitzbank hat Löcher. Ursache?

Sitzbank hat Löcher. Ursache?: Das ist die Sitzbank einer LC aus 2017 mit rund 38TKM. Hat jemand so etwas schon mal gesehen und kennt die Ursache? Die Hose ist seit 2 Jahren die...
  • Was ist das für ein "Loch" unter der Sitzbank?

Was ist das für ein "Loch" unter der Sitzbank?: Habe heute unter meiner Sitzbank zum ersten mal diese Stelle entdeckt. Sieht wie ein Hohlraum aus in den irgend etwas rein passen sollte. Innen...
  • Erledigt Suche original Sitzbank für R 1200 GS LC Adventure (normale Höhe)(auch mit Löchern)

Suche original Sitzbank für R 1200 GS LC Adventure (normale Höhe)(auch mit Löchern): Hallo zusammen! Ich suche eine original BMW Sitzbank (Fahrer/Beifahrer) für R 1200 GS LC Adventure (normale Höhe). Will diese umbauen lassen...
  • Suche original Sitzbank für R 1200 GS LC Adventure (normale Höhe)(auch mit Löchern) - Ähnliche Themen

• Löcher mittig auf der Lauffläche

Löcher mittig auf der Lauffläche: Hallo, habe gerade hinten und vorne in meinen Metzler Tourance jeweils 2 Löcher mittig auf der Lauffläsche entdeckt, war zunächst geschockt, hab...
  • Erledigt getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile

getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile: Ich biete hier wegen Modellwechsel ein neues Upgrade Set auf NEUE synchrone12er 4-Loch Einspritzventile für die R 1150xx von Tills.de. Die...
  • Sitzbank hat Löcher. Ursache?

Sitzbank hat Löcher. Ursache?: Das ist die Sitzbank einer LC aus 2017 mit rund 38TKM. Hat jemand so etwas schon mal gesehen und kennt die Ursache? Die Hose ist seit 2 Jahren die...
  • Was ist das für ein "Loch" unter der Sitzbank?

Was ist das für ein "Loch" unter der Sitzbank?: Habe heute unter meiner Sitzbank zum ersten mal diese Stelle entdeckt. Sieht wie ein Hohlraum aus in den irgend etwas rein passen sollte. Innen...
  • Erledigt Suche original Sitzbank für R 1200 GS LC Adventure (normale Höhe)(auch mit Löchern)

Suche original Sitzbank für R 1200 GS LC Adventure (normale Höhe)(auch mit Löchern): Hallo zusammen! Ich suche eine original BMW Sitzbank (Fahrer/Beifahrer) für R 1200 GS LC Adventure (normale Höhe). Will diese umbauen lassen...
  • Oben