Luftdruck Conti TKC 70?

Diskutiere Luftdruck Conti TKC 70? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, hole morgen meine Dicke aus der Werkstatt, sie bekommt einen neuen Satz Conti TKC 70. Mit wie viel Luftdruck soll ich den denn...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo Leute, hole morgen meine Dicke aus der Werkstatt, sie bekommt einen neuen Satz Conti TKC 70. Mit wie viel Luftdruck soll ich den denn fahren?

Ich habe eine R1100GS. Bislang hatte ich da Heidenau K60 drauf, die bin ich immer vorn mit 2,5 und hinten mit 2,9 gefahren, das ist etwas mehr als von Heidenau empfohlen. Ich bin recht groß und schwer.

Was meint ihr beim TKC 70?

Sampleman
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Hi,
Empfehlung Conti lt. Unbedenklichkeitsbescheinigung
2,3 / 2,5 bzw. 2,5 / 2,9
ich fahre den TKC 70 Solo mit Gepäck in der `goldenen Mitte` 2,4 / 2,7
funzt einwandfrei!
Gruß Günter
 
MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Hallo,

ich fahre mit 2,3/2,6, klappt auch prima!

Gruß
Martin
 
Poseidon1970

Poseidon1970

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
79
Ort
Aachen
Modell
R1200 GS LC
Moin, ich fahre ihn auch mit 2,3 / 2.6
alles bestens so finde ich .
Gruß
Marco
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Habe 2,3 und 2,6 drin.

LG
Bertl
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
2,4 - 2,5

Klappt super..


Wie du Merkst hat fast Jeder einen Anderen Wert...
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ein bisschen dünne Luft bei dir? [emoji6]
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...und ich dachte schon, ihr zwei seid ein und die selbe Person: Eure postings sind ähnlich ... gehaltvoll :redcarded: Aber, wer weiss. Vielleicht multiple Persönlichkeiten...
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Das war scherzhaft gemeint, weil in einem anderen Thema Bewohner abgelegener Alpentäler mit Inzucht in Verbindung gebracht wurden.
 
Thema:

Luftdruck Conti TKC 70?

Luftdruck Conti TKC 70? - Ähnliche Themen

  • Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR

    Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR: Hallo in die Runde, ich fahre jetzt seit 5 Jahren glücklich den STR, damals als Tip von Bajaman Martin. Danke nochmal dafür. Ich bin jetzt beim 8...
  • Schotter, niedriger Luftdruck => Durchschlagen ?

    Schotter, niedriger Luftdruck => Durchschlagen ?: Bin im Sommer wieder mal in der französisch/italienischen Grenzregion unterwegs und will es diesmal ausprobieren mit deutlich abgesenktem...
  • Luftdruck Reifen

    Luftdruck Reifen: Hier ein interessantes Video zum beliebten Thema: welcher Reifenluftdruck ist der richtige?
  • Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?

    Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?: Hallo zusammen, ich weiß, hier gibt es zu diesem Thema bereits zahlreiche Popcorn-Threads. Ich muss diese Frage dennoch stellen. 🤪 Ich wechsel...
  • Verhalten bei tiefem Luftdruck des Conti Trial Attack?

    Verhalten bei tiefem Luftdruck des Conti Trial Attack?: Ich stelle die Frage jetzt bewusst nicht im riesen CTA Thread, sondern hier modellspezifisch bei den Kühen *g*. Der Tenor scheint zu sein, dass...
  • Verhalten bei tiefem Luftdruck des Conti Trial Attack? - Ähnliche Themen

  • Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR

    Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR: Hallo in die Runde, ich fahre jetzt seit 5 Jahren glücklich den STR, damals als Tip von Bajaman Martin. Danke nochmal dafür. Ich bin jetzt beim 8...
  • Schotter, niedriger Luftdruck => Durchschlagen ?

    Schotter, niedriger Luftdruck => Durchschlagen ?: Bin im Sommer wieder mal in der französisch/italienischen Grenzregion unterwegs und will es diesmal ausprobieren mit deutlich abgesenktem...
  • Luftdruck Reifen

    Luftdruck Reifen: Hier ein interessantes Video zum beliebten Thema: welcher Reifenluftdruck ist der richtige?
  • Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?

    Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?: Hallo zusammen, ich weiß, hier gibt es zu diesem Thema bereits zahlreiche Popcorn-Threads. Ich muss diese Frage dennoch stellen. 🤪 Ich wechsel...
  • Verhalten bei tiefem Luftdruck des Conti Trial Attack?

    Verhalten bei tiefem Luftdruck des Conti Trial Attack?: Ich stelle die Frage jetzt bewusst nicht im riesen CTA Thread, sondern hier modellspezifisch bei den Kühen *g*. Der Tenor scheint zu sein, dass...
  • Oben