M+S Vorschrift für Motorräder revidiert

Diskutiere M+S Vorschrift für Motorräder revidiert im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Endlich ist die Unsicherheit mit Stolle auf Leistungsstarken, schnellen Motorrädern behoben. M+S Vorschrift für Motorräder revidiert
HenryP

HenryP

Welches M+S für die K25 Adv., Bj 2013, traugen was? Ich fahre ca 80/20 Strasse/Schotter-, Waldwege. Bei Strasse ca 30% Autobahn, sonst Landstrasse.
Ich fahre auch wenn es mal kalt ist im Februar...

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Anakee advenure
Scorpion Rallye str
Trailmaxx Mission
K60 scout
Karoo Street

Schau bei Wolfs bike on tour tv.

Hat viele verschiedene Reifen getestet und eingeordnet. Da ist für jeden was dabei.

HenryP

HenryP

Vielen Dank.
Bei meiner alten R1100GS, Bj 1992, hatte ich für Erfahrungen mit Metzeler Endurance gehabt...das ist lang her. Und die gibt es ja nicht mehr.

ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
Endlich ist die Unsicherheit mit Stolle auf Leistungsstarken, schnellen Motorrädern behoben.

Schön wärs.....
a) muss diese Änderung der Vorschrift erst noch offiziell veröffentlicht werden (Bundesanzeiger/-blatt)
b) dauert das Veröffentlichen in der Regel mehrere Monate (weil verschiedene Behörden, die es betrifft, noch vorgängig informiert werden müssen)
.... also gilt diese Änderung wohl erst zur nächsten Saison.... :unsure:

Hansemann

Hansemann

Gilt ab sofort.
Ist doch wie oben verlinkt zu lesen. (Wenn mans kann und bereit ist, sich diese unendliche Mühe zu machen)

Zuletzt bearbeitet:
ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
??? Ich kanns nicht. Gib doch mal bitte nen Link.

HenryP

HenryP

Ja. Der Behördenapparat arbeitet wg C... auch nicht so schnell.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Hauptsache sie arbeiten, und auch noch zum Besseren für uns. :skip:

Thema:

M+S Vorschrift für Motorräder revidiert - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin zūmo® 346(396) LMT-S

Garmin zūmo® 346(396) LMT-S: Verkaufe mein zumo 346 weil ich auf Outdoor Gerät umsteige. Laut Garmin Gerät und Garmin Express ist es ein 346, aber sowohl in Basecamp also...
  • Vorschlag Eigenes Unterforum für die R 12 G/S

Eigenes Unterforum für die R 12 G/S: aus gegebenem Anlass. https://www.bmw-motorrad.de/de/models/heritage/r12gs.html
  • Technische Fragen zur R 12 G/S

Technische Fragen zur R 12 G/S: Nachdem die neue G/S nun in den Startlöchern steht werden viele Fragen zur Technik, Zubehör usw. auftauchen. Da eine eigene Rubrik bestimmt wieder...
  • GRIP: BMW M 1000 RR vs. Aston Martin Vanquish

GRIP: BMW M 1000 RR vs. Aston Martin Vanquish: Am Sonntag hat Mathias in GRIP den Aston Martin vorgestellt. Wie immer mit viel Klamauk. Ich zeichne die Sendung immer auf und schaue sie dann im...
  • Erledigt Innentaschen SW-Motech ZRAX M/L

Innentaschen SW-Motech ZRAX M/L: Ich verkaufe 2 Innentaschen von SW-Motech. Die Taschen wurden nur knapp zwei Wochen bei einer Reise benutzt und sind in einem tadellosen Zustand...
  • Innentaschen SW-Motech ZRAX M/L - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin zūmo® 346(396) LMT-S

Garmin zūmo® 346(396) LMT-S: Verkaufe mein zumo 346 weil ich auf Outdoor Gerät umsteige. Laut Garmin Gerät und Garmin Express ist es ein 346, aber sowohl in Basecamp also...
  • Vorschlag Eigenes Unterforum für die R 12 G/S

Eigenes Unterforum für die R 12 G/S: aus gegebenem Anlass. https://www.bmw-motorrad.de/de/models/heritage/r12gs.html
  • Technische Fragen zur R 12 G/S

Technische Fragen zur R 12 G/S: Nachdem die neue G/S nun in den Startlöchern steht werden viele Fragen zur Technik, Zubehör usw. auftauchen. Da eine eigene Rubrik bestimmt wieder...
  • GRIP: BMW M 1000 RR vs. Aston Martin Vanquish

GRIP: BMW M 1000 RR vs. Aston Martin Vanquish: Am Sonntag hat Mathias in GRIP den Aston Martin vorgestellt. Wie immer mit viel Klamauk. Ich zeichne die Sendung immer auf und schaue sie dann im...
  • Erledigt Innentaschen SW-Motech ZRAX M/L

Innentaschen SW-Motech ZRAX M/L: Ich verkaufe 2 Innentaschen von SW-Motech. Die Taschen wurden nur knapp zwei Wochen bei einer Reise benutzt und sind in einem tadellosen Zustand...
  • Oben