M9R

Diskutiere M9R im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Neu für die GS, Metzeler M9rr Gruß
MichiH

MichiH

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
930
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP
Hi
Neu für die GS, Metzeler M9rr
Gruß
s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
3.767
Ort
OG
Modell
GS Supermoto, jetzt GS-WC 15, GSXR 1000, Pan-European 1300 S1000XR S1000XR neu
Gibt es meines Wissen nicht in GS Größe, auf der XR habe ich den ersten Satz jetzt runter und der zweite liegt schon parat:super:
 
MichiH

MichiH

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
930
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP
Hi
Nein geht auch mit......., Ich werde den auch in 19 zoll fahren, leider erst nächstes Jahr
Ab 30.12.2020 lieferbar, Vorbestellbar wäre er schon
Screenshot_20200912-225250_Edge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiH

MichiH

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
930
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP
Gibt es meines Wissen nicht in GS Größe, auf der XR habe ich den ersten Satz jetzt runter und der zweite liegt schon parat:super:
Wenn schon der nächste Satz berreitliegt , wie ist er denn so?
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
3.767
Ort
OG
Modell
GS Supermoto, jetzt GS-WC 15, GSXR 1000, Pan-European 1300 S1000XR S1000XR neu
Wenn schon der nächste Satz berreitliegt , wie ist er denn so?
Reifen Bewertungen ist ja immer so ne Sache…..:)


Wer aber den M7RR kennt wird mit dem M9RR, der alles nochmal besser kann sicherlich begeistert sein.

Er braucht keine lange Aufwärmphase, ist nach der dritten Kehre bereit, lenkt präzise ein, lässt sich Zielgenau fahren, über Grip braucht man bei den heutigen Sportreifen (Landstraße) sicherlich nicht mehr diskutieren.

Man sieht dem Reifen beim ordentlichen Angasen/Bremsen nix an, er steckt das klasse weg und macht dabei auch absolut keine Kapriolen. War für mich Grund genug einen zweiten Satz zu zulegen;) Mal schauen wie er sich demnächst auf Sardinien macht.
 
U

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
606
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS A 2019
Also ganz ehrlich: den M7RR habe ich auf der S1000R gefahren. Ein wirklich großartiger Reifen, der deutlich mehr kann, als ich abfordere. Aber so einen Reifen auf der GS :schulterzucken:? Die nächste Moto-GP wird mal wieder ohne GSen stattfinden, nur mal so zur Info :rofl:.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
513
Ort
Bitzen - Rheinland Pfalz
Modell
R 1250 GS Adventure
Den M7 RR gab es schon nur vom "Hörensagen" in den GS-Größen, und habe ihn nie in den GS-Größen gesehen.
Und vom M9 RR gibt es bis auf diesen Eintrag bei mynetmoto nichts über den M9 RR in GS-Größen.
Wer es richtig sportlich haben will sollte den noch schärferen Dunlop Sportsmart TT aufziehen, der ist noch eine Klasse höher/schärfer positioniert und funktioniert auch entsprechend.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
3.767
Ort
OG
Modell
GS Supermoto, jetzt GS-WC 15, GSXR 1000, Pan-European 1300 S1000XR S1000XR neu
Also ganz ehrlich: den M7RR habe ich auf der S1000R gefahren. Ein wirklich großartiger Reifen, der deutlich mehr kann, als ich abfordere. Aber so einen Reifen auf der GS :schulterzucken:? Die nächste Moto-GP wird mal wieder ohne GSen stattfinden, nur mal so zur Info :rofl:.
Warum nicht, es soll auch Leute geben die so ein Reifen auf einer GS entsprechend bewegen können;)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.206
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1250 GS
halt ich für eine Ente diese Meldung.
Wieviel % der GS Fahrer sind denn wirklich sportlich unterwegs? Nicht mal 5%....
Nicht falsch verstehen, das ist ja auch ok, jeder wie er will. Ich glaube nur nicht, dass da ein nennenswerter Markt ist. Das müssten ja Fahrer sein, denen ein Road5 Trial zu touristisch ist ;)
 
MichiH

MichiH

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
930
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP
Hi
Ich finde das hat nichts mit der GS zu tun, wie viele sind den mit einem Supersportler schnell? oder mit einer Multi usw. ?
Ist doch in allen Sparten das gleiche.
Nur die Supersportfahrer glauben immer dass Sie schnell sind, weil Sie die passenden Reifen drauf haben.
Und der M9 ist mit seinem hohen Silica Anteil nicht mit dem Dunlop TT zu vergleichen
Gruß
 
U

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
606
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS A 2019
Warum nicht, es soll auch Leute geben die so ein Reifen auf einer GS entsprechend bewegen können
Ist immer eine "Wer hat den größten, schönsten und längsten"-Debatte: Weil es keinen Sinn macht, deshalb :zunge2:! Dazu müsste man erst einmal definieren, was "sportlich" denn bedeutet. Ich möchte niemandem zu nahe treten (ist ja bei Corona auch gar nicht zulässig), aber es ist und bleibt ein sehr schweres Reisemotorrad, welches sich nur bedingt für sportliche Einlagen eignet (die Mopto-GP...ach was sage ich da...). Ist nicht meine Meinung, sondern von der Bauart bedingt. Mir wäre es sicherlich aufgefallen, wenn die GS mit 280 Pferdchen zu haben ist und dann auch noch 18.500 U/min dabei dreht. Das sind sportliche Eckpunkte. Achso, ja: das ganze natürlich noch bei deutlich unter 180 kg. Also nur mal von der (sportlichen) Technik her. Setzt euch mal auf so etwas und wenn die Unterhose nach der Fahrt dann heimlich im Garten vergraben wurde, dann stehe ich gerne zum Erfahrungsaustausch zur Verfügung :Augenzwinkern_2:.
Jemand Sportliches dabei (und jetzt bitte kein Gequatsche, dass man auf der Landstraße auch ganz schön (und nicht legal) am Kabel ziehen kann. Ich kann es nicht mehr hören! :engel:).

Sorry, war ein schwerer Tag, musste sein. Bin jetzt wieder ganz brav (und eindeutig mit einer GSA NICHT sportlich :happyyeah:).
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
3.767
Ort
OG
Modell
GS Supermoto, jetzt GS-WC 15, GSXR 1000, Pan-European 1300 S1000XR S1000XR neu
Für dich hat/macht es vielleicht keinen Sinn..........:)

Unter sportlich Fahrweise, auf öffentl. Straßen verstehe ich sicherlich nicht auf Zeiten fahren sondern einfach im Gebirge ein wenig Spaß zu haben, da die Reifen ja komplett bezahlt wurden wäre die sportliche Variante wenn man diese auch bis zur Kante fahren kann.

Man kann übrigens jedes Motorrad sportlich fahren, nur bin ich mit dem einen halt schneller im Grenzbereich wo ich mit dem anderen noch einen Zahn zulegen kann. Das man auch eine GS sportlich fahren kann sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein.:p

Was es mit deinem MotoGP vgl. und den 18500U/min auf sich hat versteht ich allerdings nicht, nur eines man sollte seinen gegenüber niemals unterschätzen.:zwinkern:

Hier mal ein Reifenbild vom Kurvenfahren hier im Schwarzwald/Elsass, aus dem Steh greif könnte ich dir jetzt bestimmt 10 Leute nennen die das gleiche Reifenbild abliefern, übrigens auch bei GS Fahrer. Das alles sogar einigermaßen STVO konform.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.206
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1250 GS
und eine Road5 Trial hast Du schon mal getestet?
Und was ist mit der nötigen Schräglagenfreiheit der GS? Die Fussrasten sind bei normalen Reifen ja schon ein Verschleissteil
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
3.767
Ort
OG
Modell
GS Supermoto, jetzt GS-WC 15, GSXR 1000, Pan-European 1300 S1000XR S1000XR neu
Kann ich selbst nix zu sagen da ich den noch nicht gefahren habe, auf der XR fahre ich meist Sport-Hypersportreifen.

Ob einer von den drei GS Fahrer den drauf hat weis ich nicht, hatte mich eigentlich auch noch nie sonderlich interessiert. Ich weis nur das diese Jungs wenn wir mal zusammen unterwegs sind ihre Motorräder beherrschen, fahren mit Rennsemmel auch öfters mal auf dem Kringel somit ist es für die auch selbstverständlich ab einer gewissen Schräglage den O.-Körper mit einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiH

MichiH

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
930
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP
Hi
Habe heute eine Antwort von Metzeler/Pirelli bekommen.
Ob der M9 für 2021 kommt, steht laut Produktplanung noch nicht fest.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
3.767
Ort
OG
Modell
GS Supermoto, jetzt GS-WC 15, GSXR 1000, Pan-European 1300 S1000XR S1000XR neu
Selbst wenn sie den M9RR nicht in der GS-Größe backen gibt es doch auch genügend andere klasse Reifen für ;)
 
Thema:

M9R

Oben