Macht’s gut, und danke für den Fisch

Diskutiere Macht’s gut, und danke für den Fisch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; seltsam... dinge ändern sich :cool: mit ca 13 jahren habe ich bereits mofa & mopeds gefahren, von "guten freunden"- nur geliehen :cool: mit 16...
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
seltsam...

dinge ändern sich :cool:

mit ca 13 jahren habe ich bereits mofa & mopeds gefahren, von "guten freunden"- nur geliehen :cool:
mit 16 dann die erste vespa - 50 ccm - hier gabs einiges zu tun

mit 19 dann eine SR500


während des studiums dann geldmangel, kein auto , kein motorrad :(

irgendwann dann mit einem kumpel beim super moto in stuttgart gewesen - mist - der virus motorrad bricht wieder aus :rolleyes:

was kaufen -- eine W650

PICT0005.JPG


soweit so schön, echt retro feeling .. freundin sagt aber nach 50 km : popo tut weh .. ja mir irgendwie auch

nun also eine reise enduro - händler hat eine Tiger 950 mit koffern ;)

kein abs - also sicherheit geht vor : tausch gegen Tiger 1050

nettes motorrad - leider gabel undicht : alle 5000km werkstatt und simmer ringe tauschen

nach 15tkm keine lust mehr auf simmer ringe tauschen und in den alpen seltsam zu fahren - warum fahren so viele mit GS in den alpen ?

na gut, dann kaufe ich halt eine GS- hier eine 1200 GS ADV - BJ 2008

P1000206.JPG


lauter zeug angebaut, sitz bank usw , freundin ist zufrieden- ich auch - 150.000km gefahren ohne nennenswerte defekte , cool

dann kam die LC , die 2013 war nicht mein ding, 2016 war es dann soweit ..

DSC 1905.JPG


rumänien, vogesen, italien.. nice

viel zubehör gekauft - 60.000 km

2019 die 1250 er - erstmal einfahren in Rumänien

DSCN2513.JPG


die erste tour in RO war schön, aber offroad mit allem zeug ? was kleineres muss zusätzlich her --

eine honda 250er CRF

20190906_174835 (1).jpg


tja offroad macht sie spass , die crf , hinkommen dauert halt .. :confused:

dann corona, die motorräder stehen rum , ein wenig die crf bewegt ..

2021 mit der 1250er nach kroatien.- quasi letzte tour (20.000km bei verkauf)

20210528_152819.jpg


700er tenere gekauft - was nun ? 3 motorräder sind sich irgendwie ähnlich


20210903_140248.jpg


also dann - die t700 behalten , crf und 1250er verkauft :cool:

(So Long, and Thanks for All the Fish) Macht’s gut, und danke für den Fisch – Wikipedia
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Toller Beitrag Nobbe, gefällt mir.
Ja die R1250GS ist schon ein großes Teil. Ist mir nach dem Winter als ich die GS das erste mal wieder aus der Garage holte aufgefallen. Aber wenn sie fährt ist alles super. Ich fahre aber nur Landstrasse. Da du auch ins Gelände fährst verstehe ich deine Entscheidung. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Yamaha.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
... [deleted]...

(So Long, and Thanks for All the Fish) Macht’s gut, und danke für den Fisch – Wikipedia
Servus und Auf Wiederschaun.

Vieles aus Deinem Post kommt mir bekannt vor...

Solange Du Zweiradfahrer bleibst, wirst Du sicher wieder irgendwann bei einer Boxer-GS landen. Der Motor, diese (mittlerweile weichgespülten) Vibrationen, die hervorragende Ergonomie, das sehr gut abgedeckte Anforderungsprofil an Reise-, Alltags-, Soziustauglichkeit, der Komfort, auch die BMW-typischen Unzulänglichkeiten in den einzelnen Modellreihen (auch Charakter genannt).
Das Gefühl, motorradseitig trotzdem angekommen zu sein.

Ja, es gibt viele andere Töchter da draussen in der Zweiradwelt. Manche davon hübscher, manche sexier, viele mit deutlich weniger Speck auf den Hüften, manche möchte ich aber nicht mal mit der Kneifzange...

Bis auf weiteres recht viel Freude mit der Yamaha und viele spassige, schöne, erlebnisreiche und unfallfreie km.

Bis irgendwann mal wieder im Forum :)

Gruß
Bernd
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Eine weise Entscheidung.

Ich habe auch mit der T7 geliebäugelt, habe aber noch eine alte F800GS von 2008 mit 178.000 km. Hat zuletzt in Istrien gezeigt, dass sie fast alles besser kann, als der Boxer (05er 1200GS, 19"VR) und ist in vielen technischen Daten der T7 recht ähnlich. (Gewicht, Leistung, 21/17 statt 21/18" usw.)

Ich bevorzuge ebenfalls die nicht befestigten Wege. Ins "Gelände" fahren verantwortungsbewusste Reiseenduristen natürlich nicht, von einem kleinen Abstecher zu einem netten Campspot mal abgesehen.


Ich werde meine Boxer-GS im April zum Kauf anbieten. Und ein paar weitere auch noch. Die F800GS bleibt, die K1300GT für Straßentouren auch, evtl. noch die kleine schwarze NX650. Die kann richtig was und ist auch recht leicht.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wenn man Spaß hat sich in Foren zu beteiligen, sich auszutauschen, eventuell auf Beitrags Ebene Gleichgesinnte gefundene hat, gibt es keinen Grund etwas zu verlassen. Ich denke, es ist egal ob man nun eine Marke wechselt, oder gar, gar nichts mehr fährt. Arthur Dent ist zurück gekommen, um zu schauen, ob noch alles so ist, wie es einmal war. Den Weg kann man sich aber auch sparen, wenn man den Weg erst gar nicht verlässt.
Gruß Brauny
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Wenn man Spaß hat sich in Foren zu beteiligen, sich auszutauschen, eventuell auf Beitrags Ebene Gleichgesinnte gefundene hat, gibt es keinen Grund etwas zu verlassen. Ich denke, es ist egal ob man nun eine Marke wechselt, oder gar, gar nichts mehr fährt. Arthur Dent ist zurück gekommen, um zu schauen, ob noch alles so ist, wie es einmal war. Den Weg kann man sich aber auch sparen, wenn man den Weg erst gar nicht verlässt.
Gruß Brauny
Was ist aber mit dem Weg, wenn die Vogonen kommen und die Sprengung der Erde wegen der Hyperraum-Umgehungsstraße notwendig ist?
Dann hoffen wir alle, das Slartibartfass noch eine zweite Welt (oder zumindest ein paar Fjorde) in petto hat...
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Was ist aber mit dem Weg, wenn die Vogonen kommen und die Sprengung der Erde wegen der Hyperraum-Umgehungsstraße notwendig ist?
Dann hoffen wir alle, das Slartibartfass noch eine zweite Welt (oder zumindest ein paar Fjorde) in petto hat...
Es ist ein wenig Deutsch. Die Geschichte beginnt damit, dass Arthur Dent's Grundstück planiert werden soll, um eine Straße zu bauen. Die örtlichen Behörden haben sich bei der Planung natürlich ganz genau an alle Vorschriften gehalten, und Arthur kann nichts dagegen machen. Da tauchen plötzlich die Vogonen auf und machen genau das Gleiche mit der ganzen Erde. Es ist also kein Angriff oder Krieg, sondern beruht auf einem regulären bürokratischen Verfahren, halt Deutsch.
Eine zweite Welt, netter Gedanke, aber leider weit weg und ungewiss, im Roman aber natürlich erreichbar.
Gruß Brauny
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.064
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Hätteste ma die W behalten.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.996
Ort
Wien
Modell
1250er
habe aber noch eine alte F800GS von 2008 mit 178.000 km. Hat zuletzt in Istrien gezeigt, dass sie fast alles besser kann, als der Boxer
Das kann ich so bestätigen. Die 2008er ist wirklich gewaltig und hat noch eine Seele und Charakter. Ich war extrem zufrieden damit und man war als Fahrer mehr eingebunden/gefordert. Fehler hat sie allerdings weniger verziehen (Aufstellen beim Bremsen in der Kurve) und das tiefe Eintauchen konnte man recht rasch verbessern.
 
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
1.409
Ort
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
:nicken:


meine reise berichte schreibe ich ja weiterhin . ich habe dieses jahr 2* 2 wochen urlaub

plan wäre einmal in die pyrenäen / grande alps und einmal in richtung slowenien / croatien / rumänien :cool:
@nobbe Und die „was ist falsch“ Bilder? Und der Knobelthread? Gibt es bestimmt beides nicht im Tenere Forum, dort ist es stinklangweilig in Vergleich zu hier… bleib bloß hier :rolleyes:
 
Thema:

Macht’s gut, und danke für den Fisch

Macht’s gut, und danke für den Fisch - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Bei kurzer Erschütterung macht's neuerdings 'pleng!'

    Bei kurzer Erschütterung macht's neuerdings 'pleng!': Guten Abend! Klingt lustig, ist auch hoffentlich nichts schlimmes. Seit heute morgen quittiert meine Elffuffziger jeden Kanaldeckel mit einem...
  • Bei kurzer Erschütterung macht's neuerdings 'pleng!' - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Bei kurzer Erschütterung macht's neuerdings 'pleng!'

    Bei kurzer Erschütterung macht's neuerdings 'pleng!': Guten Abend! Klingt lustig, ist auch hoffentlich nichts schlimmes. Seit heute morgen quittiert meine Elffuffziger jeden Kanaldeckel mit einem...
  • Oben