Made in Germany

Diskutiere Made in Germany im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; der Sinn dieses Threads war ja auch keine Deutschtümelei mit Mir san mir Allüren, sondern sollte Produkte aufzeigen, die qualitativ hochwertig bei...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der Sinn dieses Threads war ja auch keine Deutschtümelei mit Mir san mir Allüren, sondern sollte Produkte aufzeigen, die qualitativ hochwertig bei uns produziert werden. Damit ich die Wahl habe, mich gezielt entscheiden kann.
und warum sollten wir keine Wehrtechnik verkaufen? damit es andere tun. Wir Deutsche sind da traditionell stark (bitte kein hysterischer Aufschrei und "Chef mit Rotzbremse"-Vergleiche) und unsere Produkte sind gefragt.


wo unsere Autos hergestellt werden......-> Das steckt wirklich in unseren Autos drin: ?Made in Germany? oder China-Schrott? Wer wirklich unsere Autos baut - ?Made in Germany? oder China-Schrott? Wer wirklich unsere Autos baut - FOCUS Online - Nachrichten
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Xenonlampen
Starter (teilw.)
Energiesparlampen (teilw.)
Beamerlampen

Osram


Waschmaschinen, Geschirrspüler, Abzugshauben
(Siemens, Bosch, Neff, Gaggenau)

BSH
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Touratech ist "Made in EU" nicht explizit Made in Germany. z.B. Sturzbügel, Lampenschutzgitter und dergl. kommen von Holan aus Polen, die damit auch African Queens und andere beliefern.
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hier wird von zwei Bärtigen noch deutsche Wertarbeit geleistet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.697
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.688
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich hab jetzt nicht alles gelesen und keine Ahnung ob es schon genannt wurde. Ist auch eher nichts für den Privatgebrauch

Jeder der mal geflogen ist, kennt sie - die Sicherheitskontrolle. Und Kernstück davon ist die Gepäckprüfanlage mit Röntgenstrahlung.
Der Marktführer und Erfinder davon hat seinen Hauptsitz in Wiesbaden und wurde von Prof. Heimann gegründet. Nach einigen Übernahmen und Verkäufen ist die Firma inzwischen ein Teil von Smiths aus England.
Produziert wird aber immer noch Hauptsächlich in Wiesbaden.

Home
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich hab jetzt nicht alles gelesen und keine Ahnung ob es schon genannt wurde. Ist auch eher nichts für den Privatgebrauch

Jeder der mal geflogen ist, kennt sie - die Sicherheitskontrolle. Und Kernstück davon ist die Gepäckprüfanlage mit Röntgenstrahlung.
Der Marktführer und Erfinder davon hat seinen Hauptsitz in Wiesbaden und wurde von Prof. Heimann gegründet. Nach einigen Übernahmen und Verkäufen ist die Firma inzwischen ein Teil von Smiths aus England.
Produziert wird aber immer noch Hauptsächlich in Wiesbaden.

Home
"Heimann" gehörte mal zu "uns", als wir von einem amerikanischen Konzern übernommen wurden, der sich unseren Namen gab (Insiderinfos zufolge machte unser vorheriger CEO, der den Verkauf eingeleitet hatte, etwa wie Rumpelstilzchen rum, als er von der offiziellen Namensgebung an der New Yorker Börse erfuhr, das war nicht sein Plan :). Leider saß er nicht in der Concorde in Paris, der Lügner). Kurz vor dem späteren Weiterverkauf von Heimann (allgem. Bereinigung des Portfolios, Rückzug auf Medizin- u- Analytik-Technologien) hatte der Konzern einen Auftrag für die Ausstattung von ~60 Großflughäfen mit Heimann Sicherheitsschleusen etc. in den Staaten bekommen, was den VK-Preis nat. in die Höhe trieb (meine Firmenaktien haben es gedankt ;)).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.688
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Welches Unternehmen ist „uns“?
Ich weiß nur, dass Heimann mal zu Siemens und danach zu Rheinmetall gehörte, bevor Smiths es von Rheinmetall gekauft hatte.
Und soweit ich informiert bin, ging es direkt von der Fam. Heimann zu Siemens.

Oder meinst Du die Heimann Opto?
Die wurde von Perkin Elmer in etwa zur gleichen Zeit gekauft, als Siemens den Sicherheitsbereich an Rheinmetall verkaufte. Da hatten die beiden aber bereits wenig miteinander zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Welches Unternehmen ist „uns“?
Ich weiß nur, dass Heimann mal zu Siemens und danach zu Rheinmetall gehörte, bevor Smiths es von Rheinmetall gekauft hatte.
Und soweit ich informiert bin, ging es direkt von der Fam. Heimann zu Siemens.

Oder meinst Du die Heimann Opto?
Die wurde von Perkin Elmer in etwa zur gleichen Zeit gekauft, als Siemens den Sicherheitsbereich an Rheinmetall verkaufte. Da hatten die beiden aber bereits wenig miteinander zu tun.
M.W. gehörten die Heimann Sicherheit noch zum Portfolio von EG&G, als dieser Konzern sich in "Perkin-Elmer" umbenannte, nachdem er den Analytikbereich -inkl. der Namensrechte :)- des alten Perkin-Elmer Konzerns gekauft hatte. Das war die Info, die wir im Betriebsrat seinerzeit bekamen. Nicht lange nach der Übernahme durch EG&G wurde alles, was nicht mit Analytik zu tun hatte, verkauft. Dazu gehörte, außer Heimann Sicherheit, auch MetCo (noch ohne "Oerlikon" ;)), dann eine Firmentochter, die sich mit der sicheren Vernichtung von vertraulichen Behördenakten in den Staaten beschäftigte, die Fa. "EG&G Rotron", die u.a. ;) Elektronik-Lüfter herstellte (die man heute noch in alten Geräten als EG&G Rotron findet), 1976 gekauft, 1983 verkauft, aber immer noch mit hohem Aktienanteil 1998 in "unserem" Konzernbesitz, eine Fa., die Dichtungen für ungünstige Verhältnisse herstellte (extrem hoher Druck, extreme Temperaturen, egal ob am absoluten Nullpunkt, o.a. im Sonnenmittelpunkt, oder alles zusammen :)), einem Firmenteil, der Optoelektronik herstellte, usf. Um genauere ? (wer weiß, was man uns da erzählt hat ;)) Einzelheiten zu nennen, müsste ich meine uralten Unterlagen durchschauen.
Gekauft/verkauft wurden im Laufe der Jahrzehnte auch div. andere Firmen (z.B. Wallac, die heute auch nicht mehr "dazu" gehören), usf.
Inzwischen sind "wir" -Analytiksparte- im letzten Jahr mal wieder verkauft worden (inkl. der Namensrechte :)). Analytik braucht niemand, das regelt sicher heute AI :smiley-laughing: . Kurzfristig lässt sich mit allem anderen Scheiß Geld verdienen, die Analytik aber ermöglicht den Mist erst (bis wieder einer der CEOs glaubt, es geht auch ohne, weil Analytik ja ohnehin nur Geld kostet und nicht direkt ersichtlich - für nur in Zahlen denkende Kaufleute, unbeleckt von der bitteren Realität- Gewinne erwirtschaftet :(.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Made in Germany

Made in Germany - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • Schuberth, Designed, not Made in Germany

    Schuberth, Designed, not Made in Germany: Jetzt muss ich meinem dicken Hals mal die Luft raus lassen. Vor 3/4 Jahren hab ich mir den S2 geleistet. Der Helm ist in Ordnung, wobei jeder...
  • Heidenau K76 "Made in Germany"

    Heidenau K76 "Made in Germany": also habe den Reifen gekauft und würde nie wieder wechseln, Preis / Leistung super und noch Made in Germany. Ideal für die die GS 1150. Was will...
  • "Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich

    "Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich: Hallo, darf ich heute meinen 2. Geburtstag feiern? Ich stand heute Morgen mit meinem audi schon länger vor einer roten Ampel auf der...
  • "Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • Schuberth, Designed, not Made in Germany

    Schuberth, Designed, not Made in Germany: Jetzt muss ich meinem dicken Hals mal die Luft raus lassen. Vor 3/4 Jahren hab ich mir den S2 geleistet. Der Helm ist in Ordnung, wobei jeder...
  • Heidenau K76 "Made in Germany"

    Heidenau K76 "Made in Germany": also habe den Reifen gekauft und würde nie wieder wechseln, Preis / Leistung super und noch Made in Germany. Ideal für die die GS 1150. Was will...
  • "Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich

    "Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich: Hallo, darf ich heute meinen 2. Geburtstag feiern? Ich stand heute Morgen mit meinem audi schon länger vor einer roten Ampel auf der...
  • Oben