Madeira off-road

Diskutiere Madeira off-road im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hatten jetzt 3 wirklich schöne Tage auf Madeira mit Joao auf gepflegten Husqvarna Te300i. Verantwortungsvoller Guide, coole Mopeds, wirklich...
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Hatten jetzt 3 wirklich schöne Tage auf Madeira mit Joao auf gepflegten Husqvarna Te300i.
Verantwortungsvoller Guide, coole Mopeds, wirklich schöne Trails. Viel gesehen, viel gelernt,
für Ende November eine schöne Winterflucht.

Peter
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Da bin ich früher auch gerne gefahren.
Dann kamen die Tunnelbauer.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Touristisch war es ohne die Tunnel viel schöner. Dafür ist man aber auch recht behäbig unterwegs gewesen. Die Bewohner kann ich verstehen. Das Flair ist aber etwas verloren gegangen. Nachdem große Teile des Eukalyptuswaldes abgebrannt sind, ist da auch einiges nicht mehr so, wie es mal war. Trotzdem eine sehr schöne Insel, die immer eine Reise wert ist.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das letzte mal dort hatte ich ein Auto.
Gleich am ersten Tag wollte ich über den Ecumeada fahren, überall Steine auf der Straße, ich musste dann rückwärts Slalom fahren.
Nach einer Woche der zweite Versuch, das Gleiche, immer noch keine Schilder.
Bei "Feliz Natal" schalten sich dort die Gehirne aus.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
waren wie gesagt im Wesentlichen neben der Strasse. Der einzige Tunnel, den wir da passiert haben war für eine Levada und ungefähr einen Meter breit...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Touristisch war es ohne die Tunnel viel schöner.
auch heute kannst du noch neben einigen Tunnel die alten Straßen fahren. Alle Schilder dürfen dabei nicht beachtet werden.

Bild von gestern (Kollege ist dort unterwegs):

 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hier war Ende, aber der Rest der alten Straße war befahrbar. Wie geschrieben, meist sagen die Schilder etwas anderes und mit dem einen oder anderen Felsbrocken auf der Straße muss gerechnet werden. Aufpassen bei welchem Wetter in Nebenstraßen dieser Art reingefahren wird. Von oben sollte die Brocken besser nicht in dem Moment kommen.

 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
War schon vor ein paar Jahren so. Die alte Küstenstraße an der Nordseite war da auch nur auf eigene Gefahr und mit leichten Enduros zu befahren. Heute würde ich da bestimmt nicht mehr versuchen lang zu kommen. War fürher echt spektakulär, wenn der Wasserfall direkt über die Straße und damit über eien selbst, weggefegt ist.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bild von der Dusche unter dem Wasserfall habe ich auch auf dem Rechner. ;)
 
Thema:

Madeira off-road

Madeira off-road - Ähnliche Themen

  • Madeira / Verleih / Erfahrungen

    Madeira / Verleih / Erfahrungen: Hallo, Ende nächster Woche fliege ich nach Madeira, wollte nun ein Auto mieten, da kam mir die Idee: „ Wieso kein Moped ?“ Hotel liegt in Funchal...
  • Motorrad miete auf Madeira

    Motorrad miete auf Madeira: Hat schon mal jemand ein Motorrad auf Madeira gemietet? Hab nur Anbieter mit mindestens 3 Tagen mietdauer gefunden, der Rest sind nur Roller...
  • Motorradvermieter - Madeira - Erfahrungen

    Motorradvermieter - Madeira - Erfahrungen: Hallo Forums Mitglieder, hab mal die Suchfunktion verwendet aber leider nichts zufriedenstellendes gefunden. Suche einen Motorradverleiher mit...
  • Schon wieder Madeira, aber mit dem eigenen Moped

    Schon wieder Madeira, aber mit dem eigenen Moped: Es muß ja nicht immer, wie in den letzten Jahren, Zentralasien sein, auch in "unmittelbarer Nähe" gibts interessante Reiseziele. Da seit ca. zwei...
  • 09.03.2011 Nordlichter Stammtisch HH im LA MADEIRA

    09.03.2011 Nordlichter Stammtisch HH im LA MADEIRA: Stammtisch (jeden zweiten Mittwoch im Monat in ständig wechselnden Lokalitäten) Unser Stammtisch trifft sich am Mittwoch, 09. März...
  • 09.03.2011 Nordlichter Stammtisch HH im LA MADEIRA - Ähnliche Themen

  • Madeira / Verleih / Erfahrungen

    Madeira / Verleih / Erfahrungen: Hallo, Ende nächster Woche fliege ich nach Madeira, wollte nun ein Auto mieten, da kam mir die Idee: „ Wieso kein Moped ?“ Hotel liegt in Funchal...
  • Motorrad miete auf Madeira

    Motorrad miete auf Madeira: Hat schon mal jemand ein Motorrad auf Madeira gemietet? Hab nur Anbieter mit mindestens 3 Tagen mietdauer gefunden, der Rest sind nur Roller...
  • Motorradvermieter - Madeira - Erfahrungen

    Motorradvermieter - Madeira - Erfahrungen: Hallo Forums Mitglieder, hab mal die Suchfunktion verwendet aber leider nichts zufriedenstellendes gefunden. Suche einen Motorradverleiher mit...
  • Schon wieder Madeira, aber mit dem eigenen Moped

    Schon wieder Madeira, aber mit dem eigenen Moped: Es muß ja nicht immer, wie in den letzten Jahren, Zentralasien sein, auch in "unmittelbarer Nähe" gibts interessante Reiseziele. Da seit ca. zwei...
  • 09.03.2011 Nordlichter Stammtisch HH im LA MADEIRA

    09.03.2011 Nordlichter Stammtisch HH im LA MADEIRA: Stammtisch (jeden zweiten Mittwoch im Monat in ständig wechselnden Lokalitäten) Unser Stammtisch trifft sich am Mittwoch, 09. März...
  • Oben