Mahlzeit in Sachsen-Anhalt

Diskutiere Mahlzeit in Sachsen-Anhalt im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin zusammen, meine Frau und ich fahren Montag von Berlin für einige Tage in den Harz über das flache Land und wollten Mittags einkehren - das...
Steglitzq

Steglitzq

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Moin zusammen,
meine Frau und ich fahren Montag von Berlin für einige Tage in den Harz über das flache Land und wollten Mittags einkehren - das ist allerdings nicht ganz so einfach, wie ich dachte, wenn wir Autobahnraststätten und Schnellrestaurants US-amerikanischer Prägung meiden wollen. Viele Gaststätten, die im Routenplaner angegeben werden, haben Montags Ruhetag, und einige haben ihr Geschäft inzwischen aufgegeben. :nixweiss:

Hat hier jemand kürzlich gute Erfahrungen gemacht mit Gaststätten, die Montag Mittags geöffnet haben? Bevorzugter Raum wäre zwischen Ziesar und Elbe bei Barby, wo wir die Fähre nehmen wollen.

Vielen Dank für eure Tips! :frozen3:

Gruß
Ralf
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Moin,

viel Auswahl steht da wirklich nicht zur Verfügung.

Evtl. ist ja der Döner eine Gute Wahl. > Antalya Bistro in Calbe
 

Anhänge

juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Im ehemaligen Ostdeutschland, haben die auch nach 31 Jahren keine Lust was für ihren Unterhalt
zu tuen. Da haben nur Dönerbuden auf. In Thüringen kommt noch eine Bratwurst dazu, wer kann
sowas essen (Fett im Pariser).
Das war auch vor Corona schon so.
Im Harz kann man Erbsensuppe essen mit Pferdewurst.
 
bemens17

bemens17

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
303
Ort
04...
Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
Im ehemaligen Ostdeutschland, haben die auch nach 31 Jahren keine Lust was für ihren Unterhalt
zu tuen. Da haben nur Dönerbuden auf. In Thüringen kommt noch eine Bratwurst dazu, wer kann
sowas essen (Fett im Pariser).
Das war auch vor Corona schon so.
Im Harz kann man Erbsensuppe essen mit Pferdewurst.
Solche Kommentare tragen natürlich unheimlich dazu bei, dass im Osten Vorurteile gegenüber den Leuten aus den Altbundesländern abgebaut werden können 😢.
 
Steglitzq

Steglitzq

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Moin,

viel Auswahl steht da wirklich nicht zur Verfügung.

Evtl. ist ja der Döner eine Gute Wahl. > Antalya Bistro in Calbe
Danke für den Tip, Daddy Tool! Angesichts des kleinen Angebotes, aber vor allem wegen der Wettervorhersage hatten wir auf eine Pause verzichtet und sind rechtzeitig vor dem Regen im Hotel angekommen. Für die Rückfahrt sieht es besser aus, aber Montags ist es echt schwierig.

Zur OT-Diskussion:
Mir hat mal jemand den Tipp gegeben, nicht über jedes Stöckchen zu springen, das einem hingehalten wird. Ich versuche seitdem, mich daran zu halten. :lcheln:

Gruß
Ralf
 
Thema:

Mahlzeit in Sachsen-Anhalt

Mahlzeit in Sachsen-Anhalt - Ähnliche Themen

  • Mahlzeit und hallo zusammen aus Dortmund

    Mahlzeit und hallo zusammen aus Dortmund: Bin seit 2017 F800GS Besitzer und habe noch keinen Kilometer bereut:lcheln::rocker:
  • Mahlzeit aus dem Burgenlandkreis

    Mahlzeit aus dem Burgenlandkreis: Hallo ich bin David, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Burgenlandkreis. Vom Beruf her bin ich Chemikant und arbeite in einer...
  • Mahlzeit aus dem Pott

    Mahlzeit aus dem Pott: Hallo in die Gemeinde. Ich bin nach 12 Jahren Joghurtbecher und anschließender 15 jähriger Zweiradabstinenz dieses Jahr mit einer R1200GS LC auf...
  • Mahlzeit aus dem Ruhrpott

    Mahlzeit aus dem Ruhrpott: Tach zusammen, bin der Alvis und mit 55 Jahren doch bei der GSA 1250 angekommen...fahre seit 40 Jahren Mopped und wollte nie ! eine GS fahren :o...
  • Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen

    Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen: Mahlzeit Freunde, ich bin mich der Micha, zarte 32 Jahre jung und komme aus Aachen, eher gesagt aus Alsdorf. Beruflich bin ich noch bei...
  • Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen - Ähnliche Themen

  • Mahlzeit und hallo zusammen aus Dortmund

    Mahlzeit und hallo zusammen aus Dortmund: Bin seit 2017 F800GS Besitzer und habe noch keinen Kilometer bereut:lcheln::rocker:
  • Mahlzeit aus dem Burgenlandkreis

    Mahlzeit aus dem Burgenlandkreis: Hallo ich bin David, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Burgenlandkreis. Vom Beruf her bin ich Chemikant und arbeite in einer...
  • Mahlzeit aus dem Pott

    Mahlzeit aus dem Pott: Hallo in die Gemeinde. Ich bin nach 12 Jahren Joghurtbecher und anschließender 15 jähriger Zweiradabstinenz dieses Jahr mit einer R1200GS LC auf...
  • Mahlzeit aus dem Ruhrpott

    Mahlzeit aus dem Ruhrpott: Tach zusammen, bin der Alvis und mit 55 Jahren doch bei der GSA 1250 angekommen...fahre seit 40 Jahren Mopped und wollte nie ! eine GS fahren :o...
  • Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen

    Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen: Mahlzeit Freunde, ich bin mich der Micha, zarte 32 Jahre jung und komme aus Aachen, eher gesagt aus Alsdorf. Beruflich bin ich noch bei...
  • Oben