Mahlzeit!

Diskutiere Mahlzeit! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Ich bin nicht nur neu hier, sondern im Moment auch noch ohne Mopped. Letzteres soll sich aber in den nächsten Wochen ändern in...
F

Freiburger

Gast
Hallo zusammen!

Ich bin nicht nur neu hier, sondern im Moment auch noch ohne Mopped. Letzteres soll sich aber in den nächsten Wochen ändern in Form einer 1200 GS.
Im normalen Leben heiße ich Nils und bin vor der moppedlosen Studiumszeit ziemlich lang eine Honda CBX550 gefahren. War eine nette Zeit mit viel Schrauberei, aber jetzt soll "was Richtiges" her. Deshalb lese ich schon länger passiv mit und beobachte die ganzen Zipperlein und Kinderkrankheiten des angestrebten Stücks. Trotzdem will ich so ein Ding unbedingt haben, um mir selbst davon ein Bild zu machen. Schwachstellen von technischen Geräten hab ich bis jetzt auf jeden Fall immer ziemlich schnell und zuverlässig gefunden...

Gruß, Freiburger.
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit der neuen :D
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Nils!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Freiburger schrieb:
Schwachstellen von technischen Geräten hab ich bis jetzt auf jeden Fall immer ziemlich schnell und zuverlässig gefunden...
Dann drücke ich Dir die Daumen, daß Du an Deiner Neuen nichts findest! :wink: Soll es denn eine Neue oder Gebrauchte werden?
 
A

Anonym3

Gast
Hi Freiburger

Herzlich willkommen hier, trauere Deiner " Güllepumpe " nicht mehr hinterher.

Gratuliere dir zur Neuanschaffung, hast dann das sicherlich Wertstabilste Mopped auf dem Motorradmarkt.

Allzeit gute Fahrt..


Christoph
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Nils!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Kann man denn schon gratulieren? Hatte jetzt nicht
verstanden, ob Du Deine Q erst kaufen willst oder
nur noch auf die Lieferung wartest.

Aber wie auch immer: viel Spaß mit ihr und allzeit
gute Fahrt!

Gruß Ron
 
H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo Nils
Herzlich Willkommen auch von mir aus der Schweiz und ich glaube Du musst nicht mehr viel schrauben...
Gute Fahrt, Harry
 
A

Anonym3

Gast
Hallo Wolfgang

Mensch sorry...gut aufgepasst, jetzt im Nachhinein fällt es mir wie schuppen von den Augen..der Nils ist ja ein ganzes Stück jünger wie wir 2.
Das wahren wirklich noch Zeiten. Ich habe mich verwirren lassen wegen der Aussage "die viele Schrauberei"..bei was für einem Japaner muß man denn überhaubt basteln??

Danke nochmal mein Allgäuer Nachbar....und das ziegt mir wie aufmerksam hier im Forum gelesen wird.

Wolfgang Heute ist im Dorf wieder einmal der Ausnahmezustand eingetretten...halb Europa fährt in die Faschingsferien ( Jammer jammer..wir haben alle kein Geld!! )....und

..um 13 Uhr startet in Kappel das allzeit beliebte " Schalanggar Rennen " .


..Bis bald beim :lol:

Christoph
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Neu hier?

Hallo Nils
Willkommen bei uns im Forum :!: und Glückwunsch zur Neuanschaffung :!: ich wünsche Dir eine schöne Saison 2006, ohne Werkzeug in die Hand nehmen zu müssen :wink: einfach nur fahren und Spaß haben :D
 
F

Freiburger

Gast
Erst mal danke für die Willkommensgrüße.

Glückwünsche zur neuen sind noch eindeutig zu früh. Sie ist genaugenommen noch nicht mal bestellt, ich hab mich aber innerlich schnon festgelegt (was bei mir so gut wie bestellt ist), spätestens im April wird eine neue bestellt, mal sehen wenn's geht schon früher.

Was muß man bei Japanern basteln? Naja die CBX war nicht mehr die jüngste und so waren regelmäßig die Gabelsimmeringe fällig (ca 2x pro Jahr), Vergaserbatterie ebenfalls regelmäßig zerlegen, säubern frisch einstellen weil Tank verrostet, Steuerkettenspanner, Anlasser wiederbelebt, marode Elektrik, durchgebranntes Auslassventil (und anschließende 2400 km Pyrenäen auf 3 Zylindern und auf dem Heimweg auf der Autobahn eigenes Mopped kurzgeschlossen, siehe Elektrik... Urlaub ist Urlaub). Mit 85000 km war das Ding dann aber endgültig flach.
Aber sie hat Spaß gemacht und mich immer mit eigener Kraft heimgebracht, wenn auch nicht immer ganz freiwillig...
Und die CBX hat eine recht interessante Bremse, die den Lausradaus und einbau ziemlich fummelig macht. Rekord Vorderradausbau 16 Minuten... Ein Hondahändler hat mich mal ganz ungläubig angeschaut und gefragt "Machen sie das öfters?" als ich nach "nur" 8 Minuten mit dem Hinterrad in der Hand in der Werkstatt zum Reifen wechsel stand.

Mein Schrauberbedarf ist also gründlich gedeckt, außerdem ist Kette Mist 550 ccm viel zuwenig und 4 Zylinder zuviel... :wink:

Gruß, Freiburger.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Nils,

herzlich willkommen in der Runde !
 
F

Freiburger

Gast
kleines Update

Hallo zusammen,

also es war vor gut 2 Wochen endlich soweit:
Das langersehnte Teil stand beim Freundlichen. Foto gibts noch keins, wie ne 12er GS aussieht dürfte hier ja auch hinlänglich bekannt sein. Sie ist silbern mit schwarzem Gedöns, hat mittlerweile knapp 2000 km und macht hirnerweichend viel Spaß! :D

Gruß, Freiburger.
 
Thema:

Mahlzeit!

Mahlzeit! - Ähnliche Themen

  • Mahlzeit und hallo zusammen aus Dortmund

    Mahlzeit und hallo zusammen aus Dortmund: Bin seit 2017 F800GS Besitzer und habe noch keinen Kilometer bereut:lcheln::rocker:
  • Mahlzeit aus dem Burgenlandkreis

    Mahlzeit aus dem Burgenlandkreis: Hallo ich bin David, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Burgenlandkreis. Vom Beruf her bin ich Chemikant und arbeite in einer...
  • Mahlzeit aus dem Pott

    Mahlzeit aus dem Pott: Hallo in die Gemeinde. Ich bin nach 12 Jahren Joghurtbecher und anschließender 15 jähriger Zweiradabstinenz dieses Jahr mit einer R1200GS LC auf...
  • Mahlzeit aus dem Ruhrpott

    Mahlzeit aus dem Ruhrpott: Tach zusammen, bin der Alvis und mit 55 Jahren doch bei der GSA 1250 angekommen...fahre seit 40 Jahren Mopped und wollte nie ! eine GS fahren :o...
  • Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen

    Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen: Mahlzeit Freunde, ich bin mich der Micha, zarte 32 Jahre jung und komme aus Aachen, eher gesagt aus Alsdorf. Beruflich bin ich noch bei...
  • Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen - Ähnliche Themen

  • Mahlzeit und hallo zusammen aus Dortmund

    Mahlzeit und hallo zusammen aus Dortmund: Bin seit 2017 F800GS Besitzer und habe noch keinen Kilometer bereut:lcheln::rocker:
  • Mahlzeit aus dem Burgenlandkreis

    Mahlzeit aus dem Burgenlandkreis: Hallo ich bin David, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Burgenlandkreis. Vom Beruf her bin ich Chemikant und arbeite in einer...
  • Mahlzeit aus dem Pott

    Mahlzeit aus dem Pott: Hallo in die Gemeinde. Ich bin nach 12 Jahren Joghurtbecher und anschließender 15 jähriger Zweiradabstinenz dieses Jahr mit einer R1200GS LC auf...
  • Mahlzeit aus dem Ruhrpott

    Mahlzeit aus dem Ruhrpott: Tach zusammen, bin der Alvis und mit 55 Jahren doch bei der GSA 1250 angekommen...fahre seit 40 Jahren Mopped und wollte nie ! eine GS fahren :o...
  • Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen

    Mahlzeit Freunde, ein neuer aus Aachen: Mahlzeit Freunde, ich bin mich der Micha, zarte 32 Jahre jung und komme aus Aachen, eher gesagt aus Alsdorf. Beruflich bin ich noch bei...
  • Oben