Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850

Diskutiere Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850 im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen allerseits, ich bin neu im Kreise der GSler. Kurz vor Weihnachten gab es eine gebrauchte F850GS Adv BJ 2019, volle Hütte, in der...
B

baltic-rider

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
52
Modell
F 850 GS Adventure
Guten Morgen allerseits,

ich bin neu im Kreise der GSler. Kurz vor Weihnachten gab es eine gebrauchte F850GS Adv BJ 2019, volle Hütte, in der Rallye-Version. Da ich eigentlich 100% Straßen und Tourenfahrer bin, waren meine Gründe für die Maschine der Kniewinkel und der gr. Tank. Meine Tagestouren können mal schnell 600-700km lang werden.
Das bringt mich zu meiner Frage: Nun bin ich Schreibtischtäter und kein Herkules, daher überlege ich ernsthaft die Maschine etwas tiefer zu legen. Mit schlecht verteilten 1.81m würde es sich theoretisch ausgehen, aber es fühlt sich nicht so sicher im Stand an. Wenn die Maschine tiefer käme, sollte es schon ordentlich werden, sprich auch die Möglichkeit eines Hauptständer sollte bestehen. Ich bin auf die Angebote von Wilbers gestoßen, da stünden dann -3cm oder -6cm zur Verfügung.
Die Teile von der 750er und 850er sollen ja überwiegend identisch sein, daher die Frage, welche Maße Haupt- und Seitenständer der 750er haben? Sie ist ja von Hause aus tiefer und meine Idee ist, dann bei einer Tieferlegung auf die Ständer der 750er zu switchen, anstelle irgendwelcher Schweißexperimente.
Im Netz konnte ich die Maße leider nicht finden, aber vielleicht hat ja jemand von Euch was passendes in der Garage stehen und läuft mal einem Zollstock dran vorbei?

Danke im Voraus,
Christopher
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Ab 3cm Tieferlegung über Federbein brauchste über Hauptständer nicht mehr nachdenken, Extratiefe Sitzbank und von VH Motorradtechnik die Tieferlegung rein, sollte doch reichen was hast du für eine Schrittlänge?
 
B

baltic-rider

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
52
Modell
F 850 GS Adventure
Schrittbogenlänge sind bei mir 1.85m (in Kluft natürlich etwas weniger).
Das Problem ist letztlich, dass ich den großen Kniewinkel möglichst erhalten möchte und gleichzeitig auch den Hauptstände, dazu soll das ganze möglichst Langstrecken tauglich bleiben.
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
ich habe eine wesentliche kürzere Schrittlänge von ca. 77cm oder weniger als du, muss auch nochmal genau messen bei mir dann mit der Tieferlegung und Sitzbankabänderung dürfte es dann passen, bei dir dürfte doch die Extraniedrige Sitzbank doch reichen?
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Also es gibt eine Neuigkeit, ich habe die Baehr Bank erhalten, es ist schon wesentlich besser geworden, 1 Fuß kmpl. und der andere mit dem Vorderfuß am Boden, würde reichen, aber wohler fühle ich mich wenn es noch 20mm weniger wären, was dann etwa 30mm entspricht beim Bodenradius, werde mir dies dann bei meinem Händler GS-Parts in Herbolzheim einbauen lassen
 
Thema:

Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850

Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850 - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Kreuzgelenk / welches Maß?

    Kreuzgelenk / welches Maß?: Guten Morgen, Ich soll in den nächsten Tagen ein Kreuzgelenk an der Kardanwelle einer K25 aus 2011 tauschen. Die Welle liegt mir noch nicht vor...
  • Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

    Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • GS700 Hauptständer Maß

    GS700 Hauptständer Maß: Ich suche das Maß vom Hauptständer einer tiefergelegten GS 700, von der Verschraubung bis unten zur Standfläche. Gruß Blumi
  • GS700 Hauptständer Maß - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Kreuzgelenk / welches Maß?

    Kreuzgelenk / welches Maß?: Guten Morgen, Ich soll in den nächsten Tagen ein Kreuzgelenk an der Kardanwelle einer K25 aus 2011 tauschen. Die Welle liegt mir noch nicht vor...
  • Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

    Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • GS700 Hauptständer Maß

    GS700 Hauptständer Maß: Ich suche das Maß vom Hauptständer einer tiefergelegten GS 700, von der Verschraubung bis unten zur Standfläche. Gruß Blumi
  • Oben