Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850

Diskutiere Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850 im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen allerseits, ich bin neu im Kreise der GSler. Kurz vor Weihnachten gab es eine gebrauchte F850GS Adv BJ 2019, volle Hütte, in der...
B

baltic-rider

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
52
Modell
F 850 GS Adventure
Guten Morgen allerseits,

ich bin neu im Kreise der GSler. Kurz vor Weihnachten gab es eine gebrauchte F850GS Adv BJ 2019, volle Hütte, in der Rallye-Version. Da ich eigentlich 100% Straßen und Tourenfahrer bin, waren meine Gründe für die Maschine der Kniewinkel und der gr. Tank. Meine Tagestouren können mal schnell 600-700km lang werden.
Das bringt mich zu meiner Frage: Nun bin ich Schreibtischtäter und kein Herkules, daher überlege ich ernsthaft die Maschine etwas tiefer zu legen. Mit schlecht verteilten 1.81m würde es sich theoretisch ausgehen, aber es fühlt sich nicht so sicher im Stand an. Wenn die Maschine tiefer käme, sollte es schon ordentlich werden, sprich auch die Möglichkeit eines Hauptständer sollte bestehen. Ich bin auf die Angebote von Wilbers gestoßen, da stünden dann -3cm oder -6cm zur Verfügung.
Die Teile von der 750er und 850er sollen ja überwiegend identisch sein, daher die Frage, welche Maße Haupt- und Seitenständer der 750er haben? Sie ist ja von Hause aus tiefer und meine Idee ist, dann bei einer Tieferlegung auf die Ständer der 750er zu switchen, anstelle irgendwelcher Schweißexperimente.
Im Netz konnte ich die Maße leider nicht finden, aber vielleicht hat ja jemand von Euch was passendes in der Garage stehen und läuft mal einem Zollstock dran vorbei?

Danke im Voraus,
Christopher
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Ab 3cm Tieferlegung über Federbein brauchste über Hauptständer nicht mehr nachdenken, Extratiefe Sitzbank und von VH Motorradtechnik die Tieferlegung rein, sollte doch reichen was hast du für eine Schrittlänge?
 
B