H
hydrantenfritz
- Dabei seit
- 02.02.2015
- Beiträge
- 12.700



Tierwelt ist ein großes Wort.

Ich spreche vom "TIERWOHL" im Bezug zu Haustieren und den Aufwändungen im Gesundheitswesen, derselben....Tierwelt ist ein großes Wort.
Wenn im Zoo Berlin 5 Elefanten auf knapp 1000 qm leben ist das dann Tierwohl? Tiere, die sonst viele km am Tag zurück legen?

Haustiere ... ist auch so ein Wort.Ich spreche vom "TIERWOHL" im Bezug zu Haustieren und den Aufwändungen im Gesundheitswesen, derselben....


...@Chiller..
Ich bitte Dich, mit Deinen Veralgemeinerungen zu Haustieren ( Familienmitgliedern ) ein wenig vorsichtig umzugehen....Haustiere ... ist auch so ein Wort.
Mäuse und Ratten?
Überzüchtete Hunde und Katzen dienen nur der Befriedigung des Menschen. Völlig egoistische Einstellung was der Mensch da veranstaltet.

Die medizinischen Möglichkeiten hätten bei meinem Bruno, der Anfang dieses Jahres im Alter von neun Jahren in meinen Armen an Magenkrebs starb, lediglich einige Monate Aufschub bringen können. Doch mit welcher Lebensqualität? Wir hatten uns daher dazu entschlossen ihn gehen zu lassen, BEVOR sein Krebsleiden in die qualvolle letzte Phase ging. Das würde ich mir für mich auch wünschen, möchte hier aber keine Diskussion zu Sterbehilfe/selbstbestimmtem Tod anzünden. Für mich war es der letzte Liebesdienst, den ich meinem besten Freund zukommen lassen konnte (musste).Ich würde mir bei einer Krebsdiagnose die mit OP, Chemotherapie und Bestrahlung behandelt werden soll bei einen Tier wirklich Gedanken drüber machen ob es sinnvoll ist.



Das wurde bei unserer Maja auch schon vor, ich glaube, drei Jahren festgestellt.eine leichte Herzinsuffizenz..


Ja klar. Meine Frau hält mich ja auch für bescheuert, wenn ich diese Thesen vertrete. Aber wir als Menschen sollten mal reflektieren, was wir da eigentlich machen ... Wir sind doch Rassisten, wenn wir Rassetiere züchten! Wir halten sie um uns zu schmücken, zum Teil als Statussymbol. Und wir haben jemanden, den wir rumkommandieren können und der zu uns aufblickt. - Vielleicht, weil es sonst nicht geklappt hat. ... aber wie meine Frau schon sagt - ich bin bescheuert.Oha ... wird das jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion?


Ja klar. Meine Frau hält mich ja auch für bescheuert, wenn ich diese Thesen vertrete. Aber wir als Menschen sollten mal reflektieren, was wir da eigentlich machen ... Wir sind doch Rassisten, wenn wir Rassetiere züchten! Wir halten sie um uns zu schmücken, zum Teil als Statussymbol. Und wir haben jemanden, den wir rumkommandieren können und der zu uns aufblickt. - Vielleicht, weil es sonst nicht geklappt hat. ... aber wie meine Frau schon sagt - ich bin bescheuert.

).


Ja tut mir leid, muss ich bestätigen...Ja klar. Meine Frau hält mich ja auch für bescheuert, wenn ich diese Thesen vertrete. Aber wir als Menschen sollten mal reflektieren, was wir da eigentlich machen ... Wir sind doch Rassisten, wenn wir Rassetiere züchten! Wir halten sie um uns zu schmücken, zum Teil als Statussymbol. Und wir haben jemanden, den wir rumkommandieren können und der zu uns aufblickt. - Vielleicht, weil es sonst nicht geklappt hat. ... aber wie meine Frau schon sagt - ich bin bescheuert.


Mike jemandem der auf diesem Niveau argumentiert....und überhaupt nicht verstanden hat was der TE eigentlich in den Raum gestellt hat muss ich auf meine eigene OT-Weise antworten..es war meine einzige Lösung um böse Worte zu vermeiden.Das ihr auf den Quatsch von dem Vogel überhaupt einsteigt, ist mir echt ein Rätsel….![]()

Spricht mir aus der SeeleÜberzüchtete Hunde und Katzen dienen nur der Befriedigung des Menschen. Völlig egoistische Einstellung was der Mensch da veranstaltet.