Masterreset an der R1250GS

Diskutiere Masterreset an der R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen kann meine GS nur noch im Null starten. Auch fällt der Tempomat nicht aus, wenn ich die Kupplung kurz anziehe. Rest funktioniert...
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
405
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hallo zusammen

kann meine GS nur noch im Null starten. Auch fällt der Tempomat nicht aus, wenn ich die Kupplung kurz anziehe. Rest funktioniert soweit normal. Ich hatte das schon mal und da hat mir der Händler erklärt, man könne das zurücksetzen, wenn man die Zündung 20sek drückt. Scheint aber so nicht zu funktionieren. Muss man noch zusätzlich Kupplung ziehen oder sonst etwas zusätzlich machen? (Kupplung, Mittelständer etc. habe ich probiert)

Was das jemand von euch? Vielen Dank für die Infos.
gruss

Robi
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
546
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Scheinbar hat dein Kupplungsschalter (oben am Hebel) eine Macke,schau dort mal ob der richtig schaltet.
Hth Gruß frank
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.608
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ich verstehe es nicht.
Kupplung drücken? Kupplung ziehen verstehe ich noch, aber für mich gibt es da kein unterschied.
Was willst du zurücksetzen?
Falls es um den Schaltassi gehen sollte, ist zumindest das Anlernen im Geheimen Buch beschrieben, geht aber nur wenn die Ganganzeige blinkt, sonst muss der Händler ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
620
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ganz schlau bin ich aus der Fragestellung auch nicht geworden.
  • Starten in Null heißt im Leerlauf?
  • In anderen Gängen bei gezogenen Kupplung kann nicht gestartet werden?
  • Tempomat lässt sich durch ziehen der Kupplung nicht in den stanby schalten (passiv setzen)!
  • Was genau soll "zurückgesetzt" werden?
  • welche Rolle soll der Mittelständer (:eekek:) spielen?
Robi, beschreib das Problem bitte etwas genauer.

Im TFT kann unter Einstellungen im Untermenü der "Standard" wieder hergestellt werden. Welche Einstellungen in Summe betroffen sind wäre noch abzuklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
87
Modell
S1000XR
Hast du die originalen Hebel dran oder irgendwelche aus dem Zubehör?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
2.467
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC
Im Kupplungshebel ist ein Doppel-Microschalter eingebaut.
Dieser sollte das erste Mal klicken wenn man die Kupplung leicht zieht, das ist der Punkt bei dem der Tempomat auch deaktiviert wird.
Wenn man den Hebel noch weiter zieht klickt es bei mir ca. 1cm bevor der Kupplungshebel den Griff berührt.
So kann man zumindest mal mechanisch die Schalter prüfen, sie können natürlich auch einen Defekt haben, das kann man dann nur ausmessen. Eventuell mal die Kabelverbindungen am Kupplungshebel prüfen.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.581
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Denke auch an den Kontaktschalter im Kupplungshebel.

Bei einem Freund war bei einer Neumaschine (R1200GS ADV 2015) das Kabel gar nicht richtig eingesteckt.:rolleyes:
Der hatte die gleichen Probleme direkt bei der 1. Probefahrt nach der Fahrzeugübergabe.

Das lose Kabel haben wir selber gefunden und der Fehler war schnell behoben. :daumen-hoch:



Gruß
Jochen
 
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
405
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Danke für eure Infos

werde ich prüfen(lassen)

gruss
Robi
 
Thema:

Masterreset an der R1250GS

Masterreset an der R1250GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 2 schwarze Vario-Koffer für die R1250GS

    Suche 2 schwarze Vario-Koffer für die R1250GS: Suche 2 schwarze Vario-Koffer für die R1250GS
  • Suche Wunderlich Zylinderschutz Extreme R1250GS LINKS

    Wunderlich Zylinderschutz Extreme R1250GS LINKS: Hat jemand einen linken Zylinderschutz in NEU herumliegen, weil er nach rechts gekippt ist? :fragezeichen: :verehren: Vielleicht hat ja wer was...
  • Vmax R1250GS zur Abkühlung des Fahrers

    Vmax R1250GS zur Abkühlung des Fahrers: Hallo, bei dem schönen Wetter lässt man auch mal als Abkühlung die Gummikuh auf einem Autobahnstück fliegen. Maximal sind es 225km/h bei 8088U/min...
  • Suche Satz Kreuzspeichenfelgen R1250GS bitte

    Satz Kreuzspeichenfelgen R1250GS bitte: Hallo an euch alle, Suche für meine 2019 R1250GS, ein schwarz satz Kreuzspeichenfelgen im guten Zustand. Grüße, Thierry
  • Biete Sonstiges BMW R1200GS / R1250GS Satz Variokoffer + Netz + Innentaschen + Dekor

    BMW R1200GS / R1250GS Satz Variokoffer + Netz + Innentaschen + Dekor: Verkauft wird ein Satz Variokoffer für die R1200GS / R1250GS Modell K50 Der Koffersatz ist in einem guten gebrauchten Zustand. Natürlich wurden...
  • BMW R1200GS / R1250GS Satz Variokoffer + Netz + Innentaschen + Dekor - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 2 schwarze Vario-Koffer für die R1250GS

    Suche 2 schwarze Vario-Koffer für die R1250GS: Suche 2 schwarze Vario-Koffer für die R1250GS
  • Suche Wunderlich Zylinderschutz Extreme R1250GS LINKS

    Wunderlich Zylinderschutz Extreme R1250GS LINKS: Hat jemand einen linken Zylinderschutz in NEU herumliegen, weil er nach rechts gekippt ist? :fragezeichen: :verehren: Vielleicht hat ja wer was...
  • Vmax R1250GS zur Abkühlung des Fahrers

    Vmax R1250GS zur Abkühlung des Fahrers: Hallo, bei dem schönen Wetter lässt man auch mal als Abkühlung die Gummikuh auf einem Autobahnstück fliegen. Maximal sind es 225km/h bei 8088U/min...
  • Suche Satz Kreuzspeichenfelgen R1250GS bitte

    Satz Kreuzspeichenfelgen R1250GS bitte: Hallo an euch alle, Suche für meine 2019 R1250GS, ein schwarz satz Kreuzspeichenfelgen im guten Zustand. Grüße, Thierry
  • Biete Sonstiges BMW R1200GS / R1250GS Satz Variokoffer + Netz + Innentaschen + Dekor

    BMW R1200GS / R1250GS Satz Variokoffer + Netz + Innentaschen + Dekor: Verkauft wird ein Satz Variokoffer für die R1200GS / R1250GS Modell K50 Der Koffersatz ist in einem guten gebrauchten Zustand. Natürlich wurden...
  • Oben