Maximaler Strom Cartool Stecker

Diskutiere Maximaler Strom Cartool Stecker im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, weiß jemand wie hoch der maximale Strom ist, was man am Cartool Stecker anschließen kann? Bei mir ist am Stecker nichts...
G

Gast51325

Gast
Hallo Zusammen,

weiß jemand wie hoch der maximale Strom ist, was man am Cartool Stecker anschließen kann?
Bei mir ist am Stecker nichts angeschlossen.
Möchte Zusatzscheinwerfer 12V/12W (1A) anschließen.
 
G

Gast51325

Gast
Also spricht nichts dagegen, die Led-Zusatzscheinwerfer am Cartool Stecker anzuschließen?

Oder ist es doch besser die Leistung über die Batterie und die Ansteuerung über den Cartool Stecker?Unbenannt.jpg
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Relais wäre sicher die bessere Wahl, wenn Du noch andere Verbraucher hast. Steckdose und CarTool Stecker gemeinsam haben meines Wissens max. 5A.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Also spricht nichts dagegen, die Led-Zusatzscheinwerfer am Cartool Stecker anzuschließen?

Oder ist es doch besser die Leistung über die Batterie und die Ansteuerung über den Cartool Stecker?
Nach Adam Riese bleiben noch 4 A für andere Verbraucher, sodass keine Notwendigkeit für eine Relaisschaltung besteht.

Solltest Du Dich aber dennoch für eine Relaisschaltung entscheiden, wäre ein Abgriff der Steuerspannung über den Schalter am Scheinwerfer naheliegend(er).

Eckart
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn man den original BMW-Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer nimmt, der dort angeschlossen wird, hat man danach wieder einen SA-Stecker frei und zusätzlich die tolle Anzeige im Cockpit.
Man benötigt allerdings dann auch noch den Schalter.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Zumindest hält der Stecker mehr aus als das Kabel und auch mehr als die ZFE "hergibt".
gerd
 
Thema:

Maximaler Strom Cartool Stecker

Maximaler Strom Cartool Stecker - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal

    Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal: Ich suche für meine neu zugelegte f650 GS (R13) Baujahr 2001 einen Sportauspuff. Marke und optischer Zustand ist mir egal Hauptsache voll...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Erledigt maximal erleìchterte Fußrasten und Bremshebel

    maximal erleìchterte Fußrasten und Bremshebel: Biete einen Satz maximal erleichterte Fußrasten und den Fußbremshebel einer R1200 GSA BJ 2011. Bremshebel mit Lager. Festpreis zusammen 15,-€...
  • Maximale Stromstärke wegen Canbus

    Maximale Stromstärke wegen Canbus: Hallo, möchte meine gebraucht gekaufte 1200 GS, Bj 2007 so langsam für die Saison vorbereiten und benötige dafür eure Hilfe. Habe vor, eine...
  • Kartendaten/Material Vizinalwege oder maximal 6 Tonnen

    Kartendaten/Material Vizinalwege oder maximal 6 Tonnen: Hallo, Gibt es (am besten öffentlich zugängliches) Kartenmaterial/Kartendaten (Fokus auf Schwarzwald, Alb) in denen man "alle" Straßen erkennen...
  • Kartendaten/Material Vizinalwege oder maximal 6 Tonnen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal

    Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal: Ich suche für meine neu zugelegte f650 GS (R13) Baujahr 2001 einen Sportauspuff. Marke und optischer Zustand ist mir egal Hauptsache voll...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Erledigt maximal erleìchterte Fußrasten und Bremshebel

    maximal erleìchterte Fußrasten und Bremshebel: Biete einen Satz maximal erleichterte Fußrasten und den Fußbremshebel einer R1200 GSA BJ 2011. Bremshebel mit Lager. Festpreis zusammen 15,-€...
  • Maximale Stromstärke wegen Canbus

    Maximale Stromstärke wegen Canbus: Hallo, möchte meine gebraucht gekaufte 1200 GS, Bj 2007 so langsam für die Saison vorbereiten und benötige dafür eure Hilfe. Habe vor, eine...
  • Kartendaten/Material Vizinalwege oder maximal 6 Tonnen

    Kartendaten/Material Vizinalwege oder maximal 6 Tonnen: Hallo, Gibt es (am besten öffentlich zugängliches) Kartenmaterial/Kartendaten (Fokus auf Schwarzwald, Alb) in denen man "alle" Straßen erkennen...
  • Oben