Maximaler Strom Cartool Stecker
Diskutiere Maximaler Strom Cartool Stecker im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen,
weiß jemand wie hoch der maximale Strom ist, was man am Cartool Stecker anschließen kann?
Bei mir ist am Stecker nichts...
Hallo Zusammen,
weiß jemand wie hoch der maximale Strom ist, was man am Cartool Stecker anschließen kann?
Bei mir ist am Stecker nichts angeschlossen.
Möchte Zusatzscheinwerfer 12V/12W (1A) anschließen.
Also spricht nichts dagegen, die Led-Zusatzscheinwerfer am Cartool Stecker anzuschließen?
Oder ist es doch besser die Leistung über die Batterie und die Ansteuerung über den Cartool Stecker?

Relais wäre sicher die bessere Wahl, wenn Du noch andere Verbraucher hast. Steckdose und CarTool Stecker gemeinsam haben meines Wissens max. 5A.
Eckart

Also spricht nichts dagegen, die Led-Zusatzscheinwerfer am Cartool Stecker anzuschließen?
Oder ist es doch besser die Leistung über die Batterie und die Ansteuerung über den Cartool Stecker?
Nach Adam Riese bleiben noch 4 A für andere Verbraucher, sodass keine Notwendigkeit für eine Relaisschaltung besteht.
Solltest Du Dich aber dennoch für eine Relaisschaltung entscheiden, wäre ein Abgriff der Steuerspannung über den Schalter am Scheinwerfer naheliegend(er).
Eckart
Peti

Wenn man den original BMW-Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer nimmt, der dort angeschlossen wird, hat man danach wieder einen SA-Stecker frei und zusätzlich die tolle Anzeige im Cockpit.
Man benötigt allerdings dann auch noch den Schalter.
gerd_

Hi
Zumindest hält der Stecker mehr aus als das Kabel und auch mehr als die ZFE "hergibt".
gerd
Thema:
Maximaler Strom Cartool Stecker
Maximale Ladestromstärke der Lima K25 (0307): Hi Mannen,
gibt es Informationen zur maximalen Ladestromstärke der Lima?
Ich präzisiere: Mit welcher maximalen Ladestromstärke kann die Batterie...
Rallye Windschild BMW R1200GS - maximal gekürzt - perfekt zum Basteln…: Hab noch mein Rallye Windschild (Art.Nr. 46639467786) als Bastelobjekt zum Abgeben.
Es ist maximal gekürzt, wollte so wenig wie möglich...
bildgrössen im forum maximale Megapixel: ich war nun mal verwundert über bildgrössen im forum, da ich dachte, die forumsoft rechnet es automatisch passend etwas runter
i.A ist mein...
Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal: Ich suche für meine neu zugelegte f650 GS (R13) Baujahr 2001 einen Sportauspuff. Marke und optischer Zustand ist mir egal Hauptsache voll...
falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
Maximale Ladestromstärke der Lima K25 (0307): Hi Mannen,
gibt es Informationen zur maximalen Ladestromstärke der Lima?
Ich präzisiere: Mit welcher maximalen Ladestromstärke kann die Batterie...
Rallye Windschild BMW R1200GS - maximal gekürzt - perfekt zum Basteln…: Hab noch mein Rallye Windschild (Art.Nr. 46639467786) als Bastelobjekt zum Abgeben.
Es ist maximal gekürzt, wollte so wenig wie möglich...
bildgrössen im forum maximale Megapixel: ich war nun mal verwundert über bildgrössen im forum, da ich dachte, die forumsoft rechnet es automatisch passend etwas runter
i.A ist mein...
Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal: Ich suche für meine neu zugelegte f650 GS (R13) Baujahr 2001 einen Sportauspuff. Marke und optischer Zustand ist mir egal Hauptsache voll...
falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...