MD - BK - KFC

Diskutiere MD - BK - KFC im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, geht eigentlich überhaupt noch irgendwer in eines dieser Systemgastronomie Läden. Ich meide diese Läden ja schon viele Jahre, nur unter...
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, geht eigentlich überhaupt noch irgendwer in eines dieser Systemgastronomie Läden. Ich meide diese Läden ja schon viele Jahre, nur unter Gruppenzwang muß ich vielleicht einmal im Jahr darein. Ich stehe mehr auf den kleinen Imbiss an der Ecke, wobei es auch dort schon vorgekommen ist das ich wieder raus bin, weil der erste Eindruck einfach unsauber war. Im Grossen und Ganzen sind diese kleinen Imbisse nach meiner Meinung besser und haben Gerichte die vor Ort zubereitet werden und nicht erst aus irgendwelchen Zentrallägern per LKW heran gekarrt werden.

Was jetzt über die Systemgastronomie von zwei der drei grossen Amis berichtet wird bestätigt meine Vermutung, wer auf billig macht muß billig produzieren. Denn teuer herstellen und billig verkaufen klappt nur eine ganz kurze Zeit.....dann pleite. Ab jetzt wird auch der Gruppenzwang nicht mehr ausreichen mich zu bewegen in diesen Läden was zu essen.
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo roter Oktober

Ich eigentlich noch nie gross, ich mag diese pappigen Brötchen gar nicht,
da geh ich eher mal zum Türken, und hol mir einen feinen Kebab.

Josef, der gerade einen Hungerast einfährt
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen. Zumal, wenn es Tier- und Pflanzenreich und damit in letzter Instanz auch uns Menschen schadet. Also ich vermeide es, die omnipräsenten Ketten aufzusuchen wenn es nur geht. Und das geht es oft genug.

Gruss
Jan
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Früher bin ich sehr gerne zu den dreien gegangen, jedoch hat sich nach und nach mit dem Alter auch der Anspruch an mein Essen erhöht.
Vor zwei Wochen wollten wir wie früher ein schönes Frühstück bei MC machen, jedoch fand ich es krass, wie mies es dort geschmeckt hat und vor allem wie teuer das ganze doch (relativ) ist.

Nen Burger kann ich besser selbst herstellen, es dauert zwar länger, aber dafür schmeckts dann auch und es werden nur frische Zutaten verwendet.

Super, jetzt habe ich Lust auf nen Burger...
Rinderhack - frisch vom Metzger, Zwiebeln und Knobi klein schneiden, Salz, Pfeffer, Chilliflocken, etwas Kreuzkümmel, Paprika Edelsüß, etwas Mehl und ein Ei zu einem schön schmömpfigen Teig vermengen, in die Burgerpfanne rein (Hier Ghee oder Butter nehmen)und nach 2 minuten pro Seite hat man gigantisch leckere Frikadellen.
Brötchen sind Geschmackssache, ich verwende gerne ungetoasteten American Sandwich, junger Gauda (am besten mit dem Käsehobel von einem größeren Stück abgehobelt)
Tomatenscheiben, Eissalat, frische Zwiebelringe, Essiggurken (Hengstenberg Cornichos) - Heinz Ketchup und etwas Majo drauf und schon ist der Burger fertig!

Zubereitungszeit 30-45min
Essenszeit - zwischen 5-15 Minuten, je nachdem wie groß der Hunger ist.

:)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, regelmäßig und am liebsten zu BK. KFC war ich noch gar nicht mangels Gelegenheit.

Die Vorteile aus meiner Sicht
- ich habe einen vernünftigen Parkplatz vor dem Laden
- werde in Motorradbekleidung nicht schief angeschaut
- weiß, wie es schmeckt und was mich erwartet
- meistens geht es fix
- muss keine unfähigen oder pampigen Servicekräfte erdulden
- die WC sind meistens sauber
- niemand macht mir dort weiß, frisch alles selbst zu kochen

und das schlimmste ist, dass mir das Zeug meistens schmeckt. Was jetzt ganz investigativ von RTL aufgedeckt wurde ist nicht neu. Da bringt es gar nichts, auf die Systemgastronomie zu schimpfen, denn in anderen Restaurants sieht es noch viel schlimmer aus.

Grüße
Steffen
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Ich entspringe noch der alten "Kiosk" - und "Pommesbude" Generation, und hab das Glück, dass mir das Zeug in den besagten 3 Läden nie geschmeckt hat.
Bis auf Kaffee, Kaltgetränk und Pipi machen werden die so gut wie nicht von mir aufgesucht. Weil das ist unterwegs schon mal ganz praktisch ist, auch wegen des Parkens mit dem Motorrad.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen. Zumal, wenn es Tier- und Pflanzenreich und damit in letzter Instanz auch uns Menschen schadet. Also ich vermeide es, die omnipräsenten Ketten aufzusuchen wenn es nur geht. Und das geht es oft genug.

Gruss
Jan
Du lebst also von Luft und Liebe oder wovon ernährst du dich? :confused:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Nö, warum denn? Der Essenskosmos umfasst bei weitem hellere Sterne als die 3 genannten...
Ich versuche mich gut und ausgewogen zu ernähren und vor allem beim Einkauf auf artgerechte Tierhaltung und Artenvielfalt in der Landwirtschaft zu achten.

Dafür gebe ich vermutlich mehr Geld aus als andere, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich keine ausgemergelten Milchkühe in meinen Buletten habe und auch das das Obst, was ich so esse, nicht einmal um die Welt geflogen ist. Oder zumindest vermeide ich das weitestgehend.

Gruss
Jan

Du lebst also von Luft und Liebe oder wovon ernährst du dich? :confused:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich liebe MacDonalds.
Ich weiss, dass die Lebensmittel wenig taugen, und da ich seit mehr als 40 Jahren lesen kann, sind mir auch alle anderen negativen elemente weitgehend bekannt.
Mir schmeckt aber nun mal der BigMac. Und in deutschland der RoyalTS.
Die gibts nur da. Für die lecker Currywurst gehe ich dann auch an den Kiosk...
Allerdings bin ich nicht zuletzt wegen zu viel Macdoof auch eine relativ fette Wurst...
Also: Keine Schönrederei- das Zeug taugt nichts, schmeckt mir aber.
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Nicht häufig aber im Schnitt wohl 1x alle 1-2 Wochen McD - deutlich seltener Burger King - einfach nur, weil die typischerweise nicht auf dem Weg liegen. Einfach, praktisch, gut (für meinen Geschmack zumindest). Deutlich häufiger hole ich mir was von der lokalen Dönerbude. Ob das gesünder ist ...?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nicht häufig aber im Schnitt wohl 1x alle 1-2 Wochen McD - deutlich seltener Burger King - einfach nur, weil die typischerweise nicht auf dem Weg liegen. Einfach, praktisch, gut (für meinen Geschmack zumindest). Deutlich häufiger hole ich mir was von der lokalen Dönerbude. Ob das gesünder ist ...?
Öfter bin ich auch nicht bei diesem Burgerbuden. Bei den meisten Dönerbuden sieht es die Hygiene, die Arbeitszeiten und die Ernährungsphysiologie des Essens betreffend eher schlimmer aus als bei BK-McD-KFC. Und die Löhne dort sind meistens 400 - 800 Euro-Jobs-AlgII-Aufstockerlöhne.
Dafür findet sich oft Schwein und Pferd im Dönerfleisch - oder wie es im Gesundheitsamt beim Thema Döner heißt: Miau-Wauwau-Iaa :D

Grüße
Steffen
 
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
Ich hole mein Vesper beim Metzger...

LKW mit ABS

Leberkäswecken mit a bissle Senf

Mahlzeit
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.932
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
Auf Mopedtouren allein kehre ich bisweilen dort ein, aus Gründen die schon genannt wurden. Man weiss einfach was man kriegt und es geht schnell. Im Ausland ist das Wifi noch hilfreich.
Bei Touren in Begleitung nehme ich mir meistens mehr Zeit.
Knoblauchdönergeruch oder Zwiebeln im Helm mag ich nicht riechen, obwohl mir Pizza und Döner eigentlich besser schmecken. Also geht das gerne unterwegs ohne Mopped.
Grüße!
Golem
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
jeder soll nach seiner facon glücklich werden.
für mich ist es nix. ich bin konsequent.
ich war noch nie - seit knapp 45 jahren schon - in so einer mäc-bude...o. ä....

zugegeben! die scheißhäuser sollen ja ganz passabel sein und sauber, aber da ich
mit einer monsterblase ausgestattet bin, reicht es mir daheim oder auf sicherem
terrain wieder, mich meiner notdurft zu entledigen...

übrigens sind das freßbuden von den sogenannten "besatzern".
somit für mich tabu. wo es geht versuche ich das zu vermeiden.
selbst im amiland habe ich nie eine solche bude aufsuchen müssen. also warum hier?


in diesem sinne und im sinn der sache wünsche
ich allen ein schönes wochenende und alles gute, bleibt gesund und munter!

ach ja, hier bei uns im wilden süden: schachtdeckel! so nennt sich das...

bild 1 + 2:
kleine portion, euro: 7,50 inklusive beilage (kartoffelsalat oder spätzle oder pommes)
wenn ich sowas bekommen kann, warum sollte ich zu mäc etc. gehen? das spezi oder
die halbe bier gibt´s für 1,50 und 1,80 euro...da stimmt die welt noch!

Schachtdeckel.jpg


2013-06-08 15.15.00-1.jpg


wall:e

die restauration erfahrt ihr per pn von mir...hähä! so einfach mache ich es euch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Du merkst die Einschläge immer noch nicht, was???:smilie_spinnt:

Gruß,
maxquer
Gottseidank sind die meisten US-Amerikaner eine Schnitzel gegenüber aufgeschlossener als Boxer-Walle gegenüber einem Burger.
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Vielleicht liegt es daran das ich mir gerade die zweite Staffel AkteX anschaue, aber nachdem ixh heute meinen Beitrag hier geschrieben habe finde ich hier jetzt Werbung von MD auf der Startseite...Hehehe komisch das ich gerade Lust auf einen BM bekommenhabe...:-):-):-):-):-):-):-)
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.757
Bei der Überschrift habe ich eher an eine Tour von Magdeburg nach Backnang gedacht und mich gefragt, wer denn wohl KFC als Kennzeichen hat

Selbst (oder gerade) hier in den USA vermeide ich die genannten Fastfood-Ketten. Bei McD gibt es höchstens mal einen Kaffee, wenn es sonst keine anderen Möglichkeiten gibt.
In den größeren Städten/Ballungsgebieten gibt es zum Glück jede Menge ‚gesunde‘ Alternativen, ein paar nationale Ketten wie Chipotle aber auch viele (und immer mehr) lokale Läden wie (hier in Austin) Verts, ein Dönerladen, von deutschen ex- Studenten gegründet und schwer im Kommen.

Auch Starbucks hat ein immer weiter wachsendes Angebot, das weit über Kaffee und Kuchen hinausgeht, qualitativ (aber auch kostenmäßig) von McD weit entfernt.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.782
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ab und zu tue ich es mir ja auch an, ob MacDoof oder Bürgerkönig, aber jedesmal danach frage ich mich, warum?? Es hat mal wieder Sch..ße geschmeckt und ich habe für den Schutt, im Verhältnis, auch noch eine Menge ausgegeben.
Zum Glück werden die Rückfälle im seltener!!:p
Wobei der Cappucino von McCafe ist wirklich nicht schlecht!!

Gruß,
maxquer
 
Thema:

MD - BK - KFC

Oben