Mefo Stonemaster

Diskutiere Mefo Stonemaster im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab gestern schon einen Stoni geordert:D Shorty, kann ich dich morgens immer anrufen zwecks kleiderfrage:D:D
sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Hab gestern schon einen Stoni geordert:D
Shorty, kann ich dich morgens immer anrufen zwecks kleiderfrage:D:D

S

shorty

wenn´s dir hilft....gebe dir gerne lebenshilfe beim start in den tag, aber der ist früh !!! :D:D:D:D

Schneckle

Schneckle

Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Verstehe Euch 18 Zöller nicht ;) Ihr könnt doch Alles fahren und ausprobieren! Warum kauft Ihr Euch den Stonemaster?
Als 17 Zöller habe ich ihn natürlich drauf, da es kaum Auswahl gibt aber mit 18 Zoll ... träum.
Matürlich geht der STONEmaster auf Steinen gut und in Tiefsand auch (braucht man da überhaupt 18mm Stollen?), da bin ich dann der limitierende Faktor. Aber ich hatte es neulich schon geschrieben und sage nur noch soviel, auf meinem MtB würde ich niemals mit einem Reifen im Matsch bergab fahren bei dem die Stollen quer in einer Reihe stehen und der sowenig Seitenhalt hat.
Aber vermutlich liegt es an meinem eingeschränkten Fahrkönnen auf der dicken HP2, daß die Reifen für mich eine so große Rolle spielen. Fahrer wie Shorty etc. fahren halt mit Allem gut.

Grüße!

motsahib

motsahib

Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
da muß ich der juliane recht geben

nur bei 17 hat man das problem der stark eingeschränkten reifenauswahl...

eigentlich nur unicross (und der wird momentan nicht gefertigt) und stonemaster.

bei 18ener hab ich alle enduro/crossreifen die auch die einzylinder fahren...

da fahre ich sixdays oder Michelin S12.....

Speziell im matsch und dafür hab ich die 18ener sind diese reifen einfach besser (ist mein winterreifen:D:D).

sonst (sprich bei trockenheit) kommt man mit unicross und stonemaster bestens klar

vg

motsahib

K

Kai R

Gast
Jule Jule...

jetzt haust aber rein..:eek::eek::eek::D

Ein Argument für den Stoni ist die M+S Kennzeichnung und die Strassenzulassung... ich weiss... sch... auf die Freigaben, will mich ja selbst um "Austragung der r-Bindung bemühen:D aber der Stoni ist halt nunmal legal zu fahren.

wart´s ab, wenn Du bei unserer nächsten gemeinsamen Pflanzenprobentour hinter mir her fahren solltest :Dhat sie "Ktm" gesagt?:D

sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Modell
@ shorty, wenn du mir den Kaffee ans Bett bringst, kann es etwas früher sein, davor bin ich nicht ansprechbar:D
@ sascha, hab noch einige cross-vorspeisen in der Garage, die müssen erst mal weg.
Hab keine Reifenbindung, 17 +18 ohne eingetragen, ist mir eh wurscht.
Six-days taugt mir sehr, aber will ja meinen Horizont erweitern. Ein Grober der auch mal 2 Tkm würde mir halt raushängen.
Gib Gummi
Werner

motsahib

motsahib

Modell
hallo,

ein grober der bei der HP2 2000 km hält.......

den hätt ich auch gerne;):p:D

unicross hält bei mir ca. 1000 km

18 zoll reifen die ich überwiegend im matsch fahre ähnlich lang....

tkc und karoo je nach fahrweise max. 2500 km.

vg

motsahib

sandfloh

sandfloh

Themenstarter
Modell
die Hoffnung stirbt zuletzt. Hab noch einen Uralten 17 er Dessert, der dürfte jetzt ewig halten aber unfahrbar sein.:D

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP

Ein Argument für den Stoni ist die M+S Kennzeichnung und die Strassenzulassung... ich weiss... sch... auf die Freigaben, will mich ja selbst um "Austragung der r-Bindung bemühen:D aber der Stoni ist halt nunmal legal zu fahren.

wart´s ab, wenn Du bei unserer nächsten gemeinsamen Pflanzenprobentour hinter mir her fahren solltest :Dhat sie "Ktm" gesagt?:D
na, dann berichte mal bitte, das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe vor 2 jahren mit wirklich Gott und der Welt, also TÜV, BMW und Reifenhersteller geredet und die einhellige Aussage war, dass die Bindung nicht mehr auszutragen geht

Crespo

Crespo

Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
die Hoffnung stirbt zuletzt. Hab noch einen Uralten 17 er Dessert, der dürfte jetzt ewig halten aber unfahrbar sein.:D
Wollt grad sagen,

ein schöner alter Desert hält doch sicher länger als 2000km :rolleyes: :D

Zuletzt in Tunesien auch nen 18er Desert drauf gehabt, nach 2400km immer noch Profil zu sehen :cool:
(trotz teils Tempo 130 vollbeladen auf der Landstrasse :rolleyes:)

S

shorty

da hör ich dich kai...:)...so war´s gemeint
und julchen muß aufpassen...steinigung droht !!! :D:p

ja, erinnert mich an meine "alten" barum zeiten, fünf kaufen, den rest ein jahr liegen lassen...halten ewig...holterdipolter :p

na, dann berichte mal bitte, das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe vor 2 jahren mit wirklich Gott und der Welt, also TÜV, BMW und Reifenhersteller geredet und die einhellige Aussage war, dass die Bindung nicht mehr auszutragen geht
ich schließe mich der bitte an....:confused::)

motsahib

motsahib

Modell
hallo,

hallo,

austragen reifenbindung und andere größen durchaus machbar.:D

bei einem freundlichen und kompetenten tüv prüfer;););)(meist selbst BMW fahrer)

hat rossi auch schon gemacht, wenn ich mich nicht irre....

hab ich sascha nicht auch schon mal wegen austragen was geschickt und er hats gemacht????

vg

motsahib

S

Schlonz

Modell
wie gesagt, ich habe es probiert und mit mehr als einem TÜVer geredet. Es war noch vor einem Jahr weniger problematisch. Mittlerweile geht es aber darum, dass der austragende Ingenieur zur Rechenschaft gezogen werden kann, wenn was passiert und den Herstellern geht es um die Produkthaftung.

Abgesehen davon hat es laut Reifentestfahrern bei Bridgestone und Michelin einen ernsthaften Hintergrund, warum bestimmte Reifen auf bestimmten Moppeds nicht zugelassen werden

motsahib

motsahib

Modell
hallo,

rossi hat von mir unterlagen bekommen und ich dachte er hätte dann
18ener und reifenfreigaben und austragen reifenbindung gemacht????

hab es im sommer 2009 beim TÜV in München machen lassen....

bei einem bestimmten TÜV Prüfer der dies auch schon bei diversen
Werks HP2`s bzw. fahrertrainings HP`s gemacht hat....

kennt sich sehr gut aus bei BMW moppeds.....

hängt aber stark vom prüfer ab, da er mit seiner unterschrift dafür haftet..

die unterlagen helfen halt etwas da er sieht es hat schon jemand gemacht....

je niedriger der geschwindigkeitsindex der reifen ist bzw. stollenreifen mit dazugehörigen geschwindigkeitsaufkleber....umso leichter tut sich der prüfer (niedrigere geschwindigkeit bedeutet weniger risiko...?

vg

motsahib

S

Schlonz

Modell
(niedrigere geschwindigkeit bedeutet weniger risiko...?

ja, das ist exakt das, was mir ein Reifentechniker sagte, warum es die Bindung nur in D gibt, nicht aber im europäischen Ausland. Bei denen darf überall nur 120 gefahren werden, da ist der Reifen egal

B

BMWHP2

Gast
Stimmt nicht

(niedrigere geschwindigkeit bedeutet weniger risiko...?

ja, das ist exakt das, was mir ein Reifentechniker sagte, warum es die Bindung nur in D gibt, nicht aber im europäischen Ausland. Bei denen darf überall nur 120 gefahren werden, da ist der Reifen egal
auch in unserem Bananenstaat ( 130 dürfen offiziell auch wir fahren ) gilt die Regelung der Bauartgeschwindigkeit.
Soll heissen, wenn das Moped eine Bauartgeschwindigkeit von z.B. 200 km/h hat - müssen auch entsprechende Reifen montiert sein.

:) Friedl

S

Schlonz

Modell
ja, das schon, aber in D wird Dir das Fabrikat und der Typ vorgeschrieben und nicht nur die Bauart.

H

HP2Sascha

Gast
...hab ich sascha nicht auch schon mal wegen austragen was geschickt und er hats gemacht????
Na Erich, für die EINtragung des 19ers host g'schickt. Die hat mein Prüfer nich sehen wollen. :(

Auf "ohne Reifenbindung 19er eintragen" hat er gesacht: "iss nich".

Somit war eine generelle Austragung erstmal hinüber. :mad:

Thema:

Mefo Stonemaster

Mefo Stonemaster - Ähnliche Themen

• TET-Niederlande....welcher Reifen vorne???

TET-Niederlande....welcher Reifen vorne???: Moin zusammen, wir werden im August den mittleren Teil der TET (grob Emmerich bis Zandvoort) fahren. Ich fahre eine R 1150GS und habe auch...
  • Mefo Super Explorer 2.0

Mefo Super Explorer 2.0: Liebe Gemeinde Der Reifen ist wohl noch sehr neu, hat ihn eventuell trotzdem schon jemand montiert. Mich interessieren besonders der Vergleich...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Excel Radsatz / stonemaster

Excel Radsatz / stonemaster: Hallo HP treiber, verkaufe hier einen gut erhaltenen Excel Radsatz mit Gebrauchsspuren. Farbe : Alu silber Neue Stonemaster Bereifung vorne und...
  • Mefo Stonemaster auf original Felgen

Mefo Stonemaster auf original Felgen: Hallo an die Experten, Donnerstag bekomme ich meine neuen Stollen für die HP.:D Ich habe jetzt schon alle gefundenen Beiträge gelesen und bin...
  • Reifen HP2 / MEFO

Reifen HP2 / MEFO: Auch auf die Gefahr hin, in die Reifenabteilung verschoben zu werden versuch ichs mal hier. Im Herbst hab´ich mal nach Ersatz für den...
  • Reifen HP2 / MEFO - Ähnliche Themen

• TET-Niederlande....welcher Reifen vorne???

TET-Niederlande....welcher Reifen vorne???: Moin zusammen, wir werden im August den mittleren Teil der TET (grob Emmerich bis Zandvoort) fahren. Ich fahre eine R 1150GS und habe auch...
  • Mefo Super Explorer 2.0

Mefo Super Explorer 2.0: Liebe Gemeinde Der Reifen ist wohl noch sehr neu, hat ihn eventuell trotzdem schon jemand montiert. Mich interessieren besonders der Vergleich...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Excel Radsatz / stonemaster

Excel Radsatz / stonemaster: Hallo HP treiber, verkaufe hier einen gut erhaltenen Excel Radsatz mit Gebrauchsspuren. Farbe : Alu silber Neue Stonemaster Bereifung vorne und...
  • Mefo Stonemaster auf original Felgen

Mefo Stonemaster auf original Felgen: Hallo an die Experten, Donnerstag bekomme ich meine neuen Stollen für die HP.:D Ich habe jetzt schon alle gefundenen Beiträge gelesen und bin...
  • Reifen HP2 / MEFO

Reifen HP2 / MEFO: Auch auf die Gefahr hin, in die Reifenabteilung verschoben zu werden versuch ichs mal hier. Im Herbst hab´ich mal nach Ersatz für den...
  • Oben