Mei, bin i bläd !

Diskutiere Mei, bin i bläd ! im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt, wo´s do krod neibaßd, hob i ma dengd - mochst hoid schnöi da Schdandgasregla. D´Maschie bumbt äh scho die d´ganz Zeit umanand, vor´s dann...
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
3.610
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250
Jetzt, wo´s do krod neibaßd, hob i ma dengd - mochst hoid schnöi da Schdandgasregla.
D´Maschie bumbt äh scho die d´ganz Zeit umanand, vor´s dann endguidig assi gähd.
S´Wärkzeigl gkohlt und los gäds - hob i ma so dengd ....
Wia i dann so schaug, kimmt do so a ganz kloana Lufdfuida raus, blos koa Schdandgasregla :(.
Ja wos iss jetzt des für a Schmarrn, do iss ja gar koana drinn :mad:.
Mei, bin i bläd - do iss a, ganz hintn :devil:!
Den ganzn Firlefanz mim Tankdegge obbaun hätt i mer dersporen kenna.
Oiso, schnöi abbutzt, wieder neigsteggt und zammbaut.
Dürl auf, für d´Brobefahrt -
Jetzt rengt des drassen wie bläd...

Derwei hab i dengd, nur i bin so bläd....:o

cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
J.Hahn

J.Hahn

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
201
Ort
94356
Modell
R1200GS BJ 2005
I deng ma da eha: Liaba faul aus bläd... und schraub earst garnet selba rum ;-)
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
3.610
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250
Des war ois ned däs Brobläm.
East s' Mobbedfahrn, dann s' Schraum, und dann kimmt äs Faulenzen...
S' Brobläm iss d' bläde Dankatrappn - genaua, dia oane deppade Schraum hintan Lengkopf..... :-(

Sunst wor ois OKä

;-) Cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.418
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
scheint so eine Art Getto-Kauderwelsch zu sein.
Gruß

## Kauderwelsch ist die abwertende Bezeichnung für eine verworrene Sprechweise, für ein unverständliches Gemisch aus mehreren Sprachen oder eine unverständliche fremde Sprache.
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
825
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Ich als Berliner finde das bayrisch ( oder bajuwarisch ? ) der beste Dialekt ist den ich kenne...
und seltsamerweise kommt gleich danach.... österreichisch :o




Gruß Jürgen
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich als Berliner finde das bayrisch ( oder bajuwarisch ? )
Weder noch:

Bairisch!

Kauderwelsch für Bairisch zu verwenden wäre falsch, da es m.W. keine Vermenung von Sprachen darstellt, sondern lediglich einen deutschen Dialekt, wie auch Hochdeutsch.
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
3.610
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250
Naja, a bissl Monika Gruber geschädigt isch mir des so rausgrutscht...

Unser Fehl hot mol nochgfrogt - wia se an Satz in gschtochenem hochdeitsch mit 'und zmol' drzwischa vo sich lassa hot -
ob des jetzt 'baurisch' war..... :-)

;-) Cowy



*) das war allgäuerisch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
255
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1200 GS - Bj. 2008
Bairisch is scha richtig, Bayern redn bairisch. Also misat oana der boarisch red a Boara sei :D
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
354
Eitz hearts aaf mit dem Schmarrn, sunst fangan de andan ah no mit eram Dialekt oo und dann is ganz aus. Mia wiss mas und de andan hoid net.
Si tacuisses....
Gruaß
Wed
 
Kuhnovize

Kuhnovize

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
68
Ort
Region Hannover
Modell
GS 1200 '07
Ich glaube, dass ich den Spaß verstehe, aber gesprochen oder in Lautschrift verfasst ist da immer noch ein Unterschied!
Im nördlichen Bereich meines Landes gibt es da auch noch so eine Volksgruppe mit eigener Sprache..! Die hört sich weder gesprochen
noch geschrieben schön an..!
Grüße
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
3.610
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250
Vielleicht bei der Schnee(Gletscher)schmelze davon geschwemmt worden :p

Habe mal in ner Gießener Studenten WG angerufen: " isch dr Tscho do? "
Nach einer Weile unverständlichen Stammelns hörte ich sowas wie: " Johannes ist nicht da.."
" sesch m an scheena Gruaß vom Donie, er soll mi doch aruafa"

Tscho erzählte mir später, sein Mitbewohner sagte: "da war ein Anruf von dem Allgäu"
"Und , wer war's?" " keine Ahnung - ich hab nur 'Bichl, Bichl, Bichl' verstanden"

Von da weg war ich nur noch der "Bichlar-Donie". :tongue:
 
Thema:

Mei, bin i bläd !

Mei, bin i bläd ! - Ähnliche Themen

  • FXR Blade Force Motocross Helm auf einer Reiseenduro ..... ?

    FXR Blade Force Motocross Helm auf einer Reiseenduro ..... ?: Hallo zusammen , auf meiner ständigen Suche nach einem passenden (entsprechend grossen) Helm bin ich nun über den Helm FXR Blade Force...
  • Mei Leiwand, Zonko berichtet bei 1000PS

    Mei Leiwand, Zonko berichtet bei 1000PS:
  • Mei Leiwand, Zonko berichtet bei 1000PS - Ähnliche Themen

  • FXR Blade Force Motocross Helm auf einer Reiseenduro ..... ?

    FXR Blade Force Motocross Helm auf einer Reiseenduro ..... ?: Hallo zusammen , auf meiner ständigen Suche nach einem passenden (entsprechend grossen) Helm bin ich nun über den Helm FXR Blade Force...
  • Mei Leiwand, Zonko berichtet bei 1000PS

    Mei Leiwand, Zonko berichtet bei 1000PS:
  • Oben