Fährt schon jemand?

Diskutiere Fährt schon jemand? im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich bin neu hier im Forum, und sehr interessiert an der 650 X Challenge. Deswegen würde ich mich sehr über alle Infos zu dem Bike freuen...
Schrödi

Schrödi

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
21
Ort
Lübeck
Modell
R1150GS
Moin, ich bin neu hier im Forum, und sehr interessiert an der 650 X Challenge. Deswegen würde ich mich sehr über alle Infos zu dem Bike freuen. Besonders sind hier Fahreindrücke und Fehler an dem Bike interessant. Übrigens passen die Räder der XMOTO an die Challenge, sogar die Bremsanlage passt! Das wäre die Variante, die ich bevorzugen würde. Ich schaue mal, dass ich sie nächste Woche mal Probefahre, dann werde ich auch meine Eindrücke hier veröffentlichen!:cool:
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
1.017
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
im at-forum hat sie schon einer ( Bombert ) gefahren und seinen senf dazu veröffentlicht!
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
arbalo schrieb:
im at-forum hat sie schon einer ( Bombert ) gefahren und seinen senf dazu veröffentlicht!
Hi arbalo,

mein Gott ist das unübersichtlich, hast Du mal nen kompletten Link zum Fahrbericht ?

Grüße

Peter
 
Schrödi

Schrödi

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
21
Ort
Lübeck
Modell
R1150GS
Vielen Dank zunächst für den Link!!!

Ich versuche mir aus Tests immer die Gemeinsamkeiten herauszulesen. Besonders Probleme mit dem Bike sind oft in verschiedenen Beiträgen zu erkennen (z.B. hakeliges Getriebe, schlechte Sitzbank, usw.), auf diese Punkte achte ich dann besonders bei der Probefahrt und kann somit besser entscheiden, ob diese Punkte auch für mich gelten!
Ein gutes Beispiel ist der umgedrehte Benzinhahn bei der Husaberg Supermoto. Diesen Fehler hätte ich ohne vorigen Testbericht warscheinlich gar nicht bemerkt und es nervt tierisch!!!!!:rolleyes:
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
1.017
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
tja und das ist genau das problem.

hier mal ein paar beispiele die mir passiert sind:

- anfang der 90er habe ich auf einer xrv750 gesessen ( alle test hatten geschrieben, das der tank zu breit ist und man deshalb unbequem sitzt )habe dann eine xtz750 gekauft und 9 jahre gefahren. die besch.... benzinhähne der xtz haben nicht wirklich genervt, hatten die tester aber auch nicht erwähnt.
- habe 2003 nachdem die xtz verunfallt war und ich kurzfristig ( kurz vorm urlaub ) eine DL 1000 gekauft, lt. div. zeitungstests ein bombenmoped m.E. das schlechteste moped der welt.

achso jetzt fahre ich eine xrv und sitze bombig.:cool:
 
Schrödi

Schrödi

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
21
Ort
Lübeck
Modell
R1150GS
Ich habe auch eine RD07 gefahren,das einzige, was genervt hat, war die harte Sitzbank!! Ansonsten ist die AT eines der besten Motorräder, die je gebaut wurden, den Rang würde ich heutzutage der GS-Baureihe zugestehen. Die "Kopien" (V-Strom, Varadero,...) sind qualitativ nicht auf dem Stand der Technik und sind gerade dort sehr fehlerhaft. Weiterhin sind sie nichtmal für´s leichte Gelände geeignet, was soll ich also mit so einem Hobel in Norwegen??:rolleyes:
Ich bin jetzt auf dem Supermototrip und die XChallenge liefert für mich eine sehr gute Grundlage ab. Vorallem die Geländetauglichkeit finde ich interessant. Das niedrige Gewicht und das Luftfahrwerk sind ebenfalls ein Highlight! Könnte evtl ein HP-Reiter mal Vor- und Nachteile des Luftfederbeins beschreiben, das wäre super!!:o
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Schrödi schrieb:
Könnte evtl ein HP-Reiter mal Vor- und Nachteile des Luftfederbeins beschreiben, das wäre super!!:o
Stells doch einfach als Frage in den HP2-Bereich dieses Forums. Antworten dürften Dir sicher sein.
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
Luftfederbein: Für mich eines der besten Fahrwerke, die ich je unterm Arxxx hatte. Sensibel, komfortabel und trotzdem sehr straff in der "hart" Einstellung. Das einzige was mich nervt ist, das ich alle 3 Wochen den Luftdruck anpassen muß. In der HP fahre ich um die 7,2 bar. Da arbeitet es bei mir mit 85 Kilo perfekt.
Stimmt der Druck nicht, geht das Mopped hinten in die Knie, und die Fahreigenschaften verschlechtern sich.
ziro
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
@
Kann mich Ziro nur anschließen.
Das Luftfederbein ist ne geile Sache.
Und Luftaufpumpen hatte ich noch nie machen müssen.
Werde die nächste Woche? ne X Challenge bekommen.
Dann kommt der Motor raus, wird zerlegt, 70-75PS
sollten dann schon locker drin sein.
Peter
 
G

G/S

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
33
Hallo,
mit welchen Veränderungen möchtest du dies machen?
Was versprichst du dir davon?
Siehst du eine Möglichkeit das Luftfederbein in Richtung
Notlaufeigenschaft zu bekommen?
Ein tolles Bike.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
@G/S
Die Veränderungen gehen über die Kurbelwelle dann
mit einem anderen Zylinder mit 103er Bohrung (700ccm)
rauf zum Kopf,zur Nockenwelle.Dann natürlich an die Einspritzung.

"Siehst du eine Möglichkeit das Luftfederbein in Richtung
Notlaufeigenschaft zu bekommen?"

Halte ich für total unnötig.
Ich habe noch nie gehört, daß bei normalem Betrieb das Luftfederbein zusammengebrochen ist.
Sollte mir das wirklich mal passieren, tuts ein einfacher Holzklotz.
Natürlich federt dann nix mehr.
peter
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
75 PS in das Dingen....Peter, Du bist völlig verrückt! ;) :D
Aber hast schon recht. Was BMW nicht schafft, muß nachgearbeitet werden.
Gruss, ziro
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
arbalo schrieb:
tja und das ist genau das problem.
- habe 2003 nachdem die xtz verunfallt war und ich kurzfristig eine DL 1000 gekauft, lt. div. zeitungstests ein bombenmoped m.E. das schlechteste moped der welt.
Wie man zu der Ansicht kommt, würde mich echt mal interessieren.
Ich bin von 03-06 die DL1000 von 2003 gefahren und hatte viel Spass damit.
Geiler Motor, geiler Sound, ein Licht wie der helle Tag (vor allem im Vergleich zu meiner GS ADV), geiler Preis, absolut zuverlässig.
Ja, es gab kein ABS und ja, die Bremsen ware nicht der Oberhammer.
Aber der Fahrspass, der war da. Aber so richtig.

Gruss!
Kröte
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Bin die X Challange letztes WE bei der Saisoneröffnung meines :) im Gelände gefahren. Fetten Respekt! Das Ding kann mehr wie ich von einer kleinen 650er erwartet hatte. Hängt gut am Gas und hat ne schöne, sehr kontrolierbare Kraftentfaltung. Mit grobstolligen Reifen braucht sie sich vor einer KTM LC4 nicht zu verstecken.
 
G

G/S

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
33
Je mehr ich mich für die X Challange interessiere um so näher kommt
der Abschied zu meiner 97 SC KTm (Mimose).Auf der Internetseite von
BMW steht auch etwas von Zubehör.Wenn es jetzt noch einen ca.18l Tank
(mit vernünftiger Preisvorstellung für einen Gebrauchsgegenstand)gibt,
rückt das Thema LC 4 in Ferne.
Peter gib mal ein paar Infos über die x 650.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi G/S,
TT hat in seinem 07er Katalog, Seite 411,
schon einen Tank in der Mache.
Zusätzlich 16 ltr.ergibt zusammen 25 ltr.
Wird aber bestimmt teuer?
Peter
 
G

G/S

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
33
Hallo Peter,
hat die X650 einen Ruckdämpfer im Hi.Rad ?
In der NL erntete ich bei der Frage ,vom weißen
Hemd Träger, nur fragende Blicke.
 
G

G/S

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
33
Jo,

so muß ein Hi.Rad aussehen.
Sieht alles Techn. zuverlässig aus.
 
Thema:

Fährt schon jemand?

Fährt schon jemand? - Ähnliche Themen

  • Akrapovic - Welchen DB-Eater fahrt ihr ?

    Akrapovic - Welchen DB-Eater fahrt ihr ?: Hallo, hab gerade für meine (zukünftige) 2011er Adventure ne gebrauchte Akra erstanden. :biggrin: Solch einen: Laut Netz passen 2 verschiedene...
  • Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?

    Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?: Moin, ich habe mich kurz entschlossen zur Touratech Active Adventure Tour angemeldet. Wer ist da schon mal mitgefahren? (Heißt die erstmalig so...
  • Wer fährt die schönste Harley ?

    Wer fährt die schönste Harley ?: moin, um das thema "Harleyhasser-Thread" nicht völlig zu zerquatschen mache ich hier mal was neues auf. ob es genug GS-fahrer gibt, die sich hier...
  • fährt die angst schon mal mit?

    fährt die angst schon mal mit?: so gestern ist es dann mal passiert. neue reifen drauf und man weiß ja: die ersten 200 km:piano. so wie immer bei neuen reifen habe ich sie auf...
  • Zündung aus in voller Fahrt- hattet ihr das schon ?

    Zündung aus in voller Fahrt- hattet ihr das schon ?: Bin leicht verunsichert: Heute ging in voller Fahrt beim Beschleunigen aus der Schräglage die Zündung aus. Saft weg. Dann habe ich 100m Richtung...
  • Zündung aus in voller Fahrt- hattet ihr das schon ? - Ähnliche Themen

  • Akrapovic - Welchen DB-Eater fahrt ihr ?

    Akrapovic - Welchen DB-Eater fahrt ihr ?: Hallo, hab gerade für meine (zukünftige) 2011er Adventure ne gebrauchte Akra erstanden. :biggrin: Solch einen: Laut Netz passen 2 verschiedene...
  • Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?

    Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?: Moin, ich habe mich kurz entschlossen zur Touratech Active Adventure Tour angemeldet. Wer ist da schon mal mitgefahren? (Heißt die erstmalig so...
  • Wer fährt die schönste Harley ?

    Wer fährt die schönste Harley ?: moin, um das thema "Harleyhasser-Thread" nicht völlig zu zerquatschen mache ich hier mal was neues auf. ob es genug GS-fahrer gibt, die sich hier...
  • fährt die angst schon mal mit?

    fährt die angst schon mal mit?: so gestern ist es dann mal passiert. neue reifen drauf und man weiß ja: die ersten 200 km:piano. so wie immer bei neuen reifen habe ich sie auf...
  • Zündung aus in voller Fahrt- hattet ihr das schon ?

    Zündung aus in voller Fahrt- hattet ihr das schon ?: Bin leicht verunsichert: Heute ging in voller Fahrt beim Beschleunigen aus der Schräglage die Zündung aus. Saft weg. Dann habe ich 100m Richtung...
  • Oben