G 650 X challange

Diskutiere G 650 X challange im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, ich möchte einmal wissen wie weit es möglich ist die X challenge tiefer zu bekommen. Mein Sohn ist wahrlich angetan von dem Motorrad...
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Moin moin,
ich möchte einmal wissen wie weit es möglich ist die X challenge tiefer zu bekommen. Mein Sohn ist wahrlich angetan von dem Motorrad hat aber nicht so wirklich die passende Körpergröße mit ca.1.70m.
Vielleicht könnt ihr uns da weiter helfen.
Schon mal vielen Dank.
Lars
 
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Ohhhh es scheint ja echt viele Möglichkeiten zu geben.
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Kürzerer Stoßdämpfer hinten (z.B. XCountry)
und Gabel vorne durchstecken
sowie ev. eine abgepolsterte Sitzbank verwenden.
Seitenständer dabei kürzen oder ersetzen.

Gruß aus Franken - Ray
 
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Kürzerer Stoßdämpfer hinten (z.B. XCountry)
und Gabel vorne durchstecken
sowie ev. eine abgepolsterte Sitzbank verwenden.
Seitenständer dabei kürzen oder ersetzen.

Gruß aus Franken - Ray
Gib es einen bestimmten Hersteller für den Stoßdämpfer den du empfehlen kannst, oder den Original von BMW ?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
6.651
Ort
AlpenoStrand
Modell
für Unterwäsche
Kannst den originalen von BMW verwenden, muss aber ein kurzer sein (X-Country).
Die X-Ch hat ja das Lufi drinnnen. Dies ist schnell gewechselt auch ohne Ausbau des Hinterrades.
 
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Jepp das hört sich doch schon gut an. Habe von der
x challenge noch nicht wirklich viel Ahnung. Bei der F800GS von meiner Freundin haben wir die Feder kürzen
lassen, die Gabel weiter durchgeschoben und eine niedrige Sitzbank genommen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
35.001
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; NineT Scrambler;Tenere700
ob es mit 170cm eine xchallenge sein muß? tut es die Xcountry nicht auch? die ist viel niedriger, nur die Optik muß einem halt gefallen.

ansonsten an der Fahrtechnik feilen, ich bin auch schon Xchallenge und HP2 Enduro gefahren und hab auch nur 174cm. weil umbauen ist halt auch immer mit einigem Geld verbunden.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Kann Ampertiger zustimmen:
Ich stand eben auch wegen der Xchallenge vor einem ähnlichen Problem. Bin zwar 180m, komme aber trotzdem nicht runter.
Nach abpolstern der Sitzbank um 3 cm - was den Komfort wenigstens so weit erhöhnte, dass aus einer Folterbank eine Sitzbank wurde - komme ich wenigstens halbwegs runter.
Seit ich die XC habe, hat sich aber auch die Fahrtechnik und das Gefühl fürs große Moped wesentlich verbessert, eben weil man nicht ständig einfach beide Füße auf den Boden bringt.

Für ein Mädel wäre aber doch die XCountry die bessere Wahl. Liegt sie erst mal da, weil sie eben nicht runterkam, ist der Spaß beim Teufel.
 
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Ja da muß ich euch beiden Recht geben. Aber ihr kennt das ja sicherlich auch wenn man sich in so ein Teil verguckt hat.......kann Vattern viel erzählen. War mit mir
ja auch früher nicht gerade anders. Als erstmal sehen was so möglich ist. Bin deshalb für alle Tips dankbar.
:cool:
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.592
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ach, die optik konnte man anpassen. Die farben kan man naturlich noch aendern...
Die XCo is auf jeden fall schon was tiefer als die XCh und bekwaeme sitzbank hatt die auch.

 
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Ja das sieht auch gut aus und nach viel Arbeit.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Wenn er nicht gerade Wettbewerbe gewinnen will, nehmt die Country die ist niedriger, fast baugleich,bequemer und und auch günstiger zu bekommen. Das gesparte kann man in die Optik investieren.
Mit entsprechenden Reifen sollten sie im Gelände nicht so viel schlechter zu fahren sein.

Wenn ihr wollt könnt ihr meine mal fahren.
Wenns Wetter gut ist (habe keine Lust zum putzen) könnte man sich mal z.b. In Bockhorn treffen oder ihr kommt zu mir, Stadtrand HH?

Auf der Abschlusstour der Q Treiber war ich übrigens mit der kleinen dabei, habe ich jemanden aufgehalten? Ich glaube ehr das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ja das sieht auch gut aus und nach viel Arbeit.
Nur den anderen Kotflügel und andere Reifen soltenen kein Problem sein.
Grösseres Vorderrad andere Federn andere Sitzbank wäre natürlich schon rintig Arbeit.
 
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Das mit der Probefahrt hört sich gut an. Werden morgen aber erst mal mit dem Moped Richtung Bremen fahren.
Da gibt's ne x challenge die sich Fabian mal gerne ansehen möchte. Danch kommen wir auf dein Angebot gerne zurück. Falls er es nicht übern Kopp kriegt und mit dem Teil zurück fährt. :-)
 
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Wenn wir Morgen losfahren um uns die Mopete anzusehen. ....... gibt's irgendetwas auf das man besonders bei dem Moped achten sollte ? Außer das Üblichen Sachen wie z.B Lenkkopflager.... Radlager.....Motor..... Schwinge......Bremse......usw.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.333
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Gehe bitte mal ins G650x Forum von michaelbense.de Dort steht alles wichtige über die G650x....

Grüße Andreas
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Frag mal ob der Schalldämpfer getauscht wurde. Einige hatten einen Fehler und die Motorleistung brach zusammen um dann am nächsten Tag wieder völlig normal zu laufen. Wurde von BMW aber getauscht.
Ansonsten sind das hohl mit die zuverlässigsten Motorräder von BMW, zumindest die lezten Baujahre seit der Motor aus China kam und noch kommt in den G Modellen.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.333
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Die G650x Challenge haben alle den Rotax-Motor Made in Austria....
Der Motor ist absolut Klasse, es gibt nur Probleme mit dem Kupplungsdeckel. Die Verarbeitung ist auch nicht immer gut.
Folgende Problembereiche gibt es:
-Auspuff innen lose, dadurch Leistungsverlust,
-Kupplungsdeckel, Lagerung innen,
-Tachoeinheit undicht, eventl. dadurch beschädigt,
-alle Steckachsen rosten (ist aber egal)
-eventl. Luftfederbein undicht,
-einige Gummis porös,
-Bremsflüssigkeitbehälter schwitzen...

Auch auf Pflegezustand achten ansonsten tolle Motorräder.
Gruß Andreas
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Also ich meine das die letzten zwei Baujahr alle mit dem besseren China Motor geliefert wurden. Erkennbar an den verbesserten Kupplungsdeckel wie er an den heutigen G Modellen zu sehen ist. Außerdem ist der Heckramen aus Stahl vorher aus Aluminium.
Die Country war von da an gelb davor war sie schwartz.
 
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Uhhhhhhh jooo.
Vielen dank für eure Hilfe.
Werde versuchen dad alles zu beachten.
Cool solche Leute im Forum zu haben.
Danke !!
 
Thema:

G 650 X challange

G 650 X challange - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komfort Sitzbank für F 650 GS/F 800 GS (K72)

    Komfort Sitzbank für F 650 GS/F 800 GS (K72): Hallo zusammen Suche eine Komfort Sitzbank für F 650 GS/F 800 GS (K72). Bitte keine Originalen oder auf/abgeposterte Originalsitzbänke. Danke...
  • Suche Felge vorne BMW G 650 X Challenge

    Felge vorne BMW G 650 X Challenge: Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht noch jemand eine goldene Felge vorn für eine BMW G 650 X Challenge. Freue mich über jedes Angebot. Viele...
  • Erledigt ABS Sensor für F 650 GS (R13 / Dakar)

    ABS Sensor für F 650 GS (R13 / Dakar): Hallo Leute, ich brauche ein ABS Sensorkabel für Vorne. Nach Crash ist meiner direkt am Kabel abgerissen worden. Vielen Dank schon einmal und ein...
  • Heckhöherlegung beim gs 650 bj 2004

    Heckhöherlegung beim gs 650 bj 2004: Guten Tag ich bin neu in diesem forum Heiße ayman..Ich habe eine gs 650 bj 2oo4 und möchte die gerne ein bisschen höher legen weil die vom Werk...
  • F 650 GS Kauf

    F 650 GS Kauf: Guten Morgen, an alle Mitstreiter. Ich plane den Kauf einer 650 GS als Arbeitspferd!! (Wald) Könnt Ihr mir Tipps geben auf was ich achten muss...
  • F 650 GS Kauf - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komfort Sitzbank für F 650 GS/F 800 GS (K72)

    Komfort Sitzbank für F 650 GS/F 800 GS (K72): Hallo zusammen Suche eine Komfort Sitzbank für F 650 GS/F 800 GS (K72). Bitte keine Originalen oder auf/abgeposterte Originalsitzbänke. Danke...
  • Suche Felge vorne BMW G 650 X Challenge

    Felge vorne BMW G 650 X Challenge: Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht noch jemand eine goldene Felge vorn für eine BMW G 650 X Challenge. Freue mich über jedes Angebot. Viele...
  • Erledigt ABS Sensor für F 650 GS (R13 / Dakar)

    ABS Sensor für F 650 GS (R13 / Dakar): Hallo Leute, ich brauche ein ABS Sensorkabel für Vorne. Nach Crash ist meiner direkt am Kabel abgerissen worden. Vielen Dank schon einmal und ein...
  • Heckhöherlegung beim gs 650 bj 2004

    Heckhöherlegung beim gs 650 bj 2004: Guten Tag ich bin neu in diesem forum Heiße ayman..Ich habe eine gs 650 bj 2oo4 und möchte die gerne ein bisschen höher legen weil die vom Werk...
  • F 650 GS Kauf

    F 650 GS Kauf: Guten Morgen, an alle Mitstreiter. Ich plane den Kauf einer 650 GS als Arbeitspferd!! (Wald) Könnt Ihr mir Tipps geben auf was ich achten muss...
  • Oben