Hallo Wolfgang,
mir ging es jetzt wirklich nicht darum Geschwindigkeiten oder Fahrspuren zur Bewertung zu veröffentlichen, aber da Du die Bilder flasch interpretierst nehme ich gerne dazu Stellung.
Ich schneide definitiv keine Kurven, weil ich es liebe die Kurven auszufahren. Auf die linke Fahrbahnseite wechsle ich nur zum Überholen. Im Gegenteil oft fahre ich für ne Rechtskehre nicht einmal an der Fahrbahnmitte an, sondern enger, um mir einen kleineren Radius zu schaffen. Ich liebe kleinste Radien und das am liebsten in maximaler Schräglage.
Wenn Dir nun meine Kurvenfahrt nicht gefällt, kann ich daran nichts ändern. Ich mag sie und ich hatte dabei richtig Spaß (absolut streßfrei).
Das Ausholen in Kurven ist ein oft beobachtetes Phänomen aber es bringt garnichts, im Gegenteil, derjenige der ausholt macht durch den Mehrweg und die höhere Kräfte weniger gut, als derjenige, der um die Ecke fällt, früher wieder gerade steht und damit auch früher wieder ans Beschleunigen denkt. Außerdem ist die Möglichkeit des Kontrollverlusts deutlich höher. Also warum sollte ich dann ausholen?
Nur noch ne Frage nebenbei, überholst Du andere Möppifahrer in ner Rechstkehre, weil Du von "links ausholen und breit wie ein Lkw" sprichst?
Ist für mich tabu, weil ich generell nicht weiß wie breit der aus der Kehre kommt. Ich überhole ausschließlich in Linkskehren, wenn ich dabei den Berg hoch oder runter sehen kann, je nachdem und dabei ist mir Wurst wie breit der sich macht.
Grüße
German
P.S. @oliw70 - Ist mir auch aufgefallen, dass man meine Nici-Kuh am Schlüssel sieht. Fand es bisher immer ganz nett, wenn die bei etwas höheren Geschwindigkeiten hinter dem Windschild "fliegt". Für den nächsten Film werde ich sie wohl abmachen.