Mein erstes Tourfilmchen...

Diskutiere Mein erstes Tourfilmchen... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Leutz, hab mein erstes Filmchen auf ner Tour aufgezeichnet fertiggestellt, bzw. nen kleinen Ausschnitt davon aufbereitet . Bearbeitet hab ich...
9-er

9-er

Themenstarter
Modell
K1300S
Hi Leutz,

hab mein erstes Filmchen auf ner Tour aufgezeichnet fertiggestellt, bzw. nen kleinen Ausschnitt davon aufbereitet . Bearbeitet hab ich das Ganze mit Vegas Studio Platinum. Die Bild- und Tonqualität hat mich so überzeugt, so dass ich Euch das zeigen muss. Was sagt ihr?

http://www.evisor.tv/tv/touring-strasse/suedtirol-4929.htm

GS Jupp

GS Jupp

Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi chef,

mir ist ganz schwindelig :p:p

schönes video und in der tat eine gute bildqualität :D hättest nur vorher mal die scheibe putzen können ;):p

ps.: wer hat denn den golf auf die strecke gelassen :eek::cool:

Kiksid

Kiksid

Modell
R 1200GS/MÜ 4/2008
Fein gemacht, aber sage mal wo hast du das Micro versteckt.

Arbeite schon länger mit CAM, nur mit dem Sound klappt es nicht so.

ED

ED

Modell
KTM
Servus,

etwas mehr Weitwinkel und es wirkt nicht so gedrungen.

Wie hast Du die Cam geschützt, hinter Glas?

9-er

9-er

Themenstarter
Modell
K1300S
Also Jupp - da wird einem doch nicht schwindelig, da bekommt man nur chronisches Grinsen. :D

Schlonz, ist richtig. Ein Teilabschnitt ist vom Mendelpass, ein anderer ist vom Monte Bondone und das schmale Sträßchen ist westlich über'n Berg am Gardasee.

Micro ist das eingebaute 5.1 Micro. Hab aber nur die Tonspuren von "vorne links" und "vorne rechts" verwendet. Kein weiteres Zubehör.

Wegen Weitwinkel - weiter auf geht nicht. Das ist Anschlag bei dieser Cam - Leider!

Die Cam hab ich auf nem selbstgemachtem Halter über dem Bügel am Tacho hinter dem Windschild (getönt) montiert. Somit kein weiterer Schutz. Bin aber schon am Tüfteln. (Möchte mir ein Filterhalter und ein Unterwassergehäuse basteln.) Die Fernbedienung hab ich an der Spiegelstange hingeklipst. Passt, als ob sie dafür gemacht wurde. Stromversorgung (über Bordesteckdose) und Fernbedienungskabel hab ich zum Halter nach vorne gelegt. Da brauche ich noch ne Steckerkopfhalterung, wenn keine Cam montiert ist.

coufi

coufi

Modell
F 650 GS
suuuuper Video.

und der Mendelpass ist sowieso vom feinsten - freu mich schon, ihn im september wieder unsicher :p:o:D zu machen.

lg
coufi

Brezel

Brezel

Modell
Subaru Outback
Toll, bin fast vom Stuhl gefallen.
Bist auf jeden Fall keine Tourenschwuchtel.

Schöne Grüße
Brezel

VoS

VoS

Modell
R 1150 GS
Hallo,

ich finds auch große Klasse. Kleine Abwechslung im Arbeitsalltag.:)

Welchen Recorder und welche Fernbedienung hast Du den benutzt?

Grüße

Volker

9-er

9-er

Themenstarter
Modell
K1300S
Sorry VoS, hab Deine Frage erst jetzt gelesen. Dachte eigentlich, dass das aus dem Film herausgeht (Untertitel).
Die Aufnahmen wurden mit einer Sony HDR-TG3E mit HD-Low-Quality-Einstellung (sprich die niedrigst mögliche Qualität auf Grund von max. Aufnahmezeit) gemacht. Verarbeitet hab ich es mit der Software VegasStudio Platinum 8 (ca. 60€) und anschließend mit Adobe CS3 Flash Encoder zum flv konvertiert (dann ist die Onlinequalität meistes besser, als wenn es die Videoportale selbst konvertieren). Bei evisor.tv sind auch Bilddatenraten von 700kBit/sec möglich.
Die Fernbedienung ist eine zugehörige zu der Cam (kablelgebunden - extra bestellt), die auch mit Handschuhen gerade noch bedienbar ist.

VoS

VoS

Modell
R 1150 GS
Hallo 9-er,

vielen Dank für die Info und weiter so schöne Filme.

Grüße

Volker

O

oliw70

Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
@9-er

Cooles Filmchen - Danke schön!

Hoffentlich geht es Deinem Kuscheltierchen am Schlüsselbund wieder etwas
besser *g*

T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
@ 9-er
Tolle "Location", da muß der Film einfach gelingen.

Mir gefällt aber deine Kurvenfahrt nicht, besonders am Anfang sieht es für mich so aus, als ob du deine Spur nicht hälst.
Mir gefallen Kurvenschneider nicht im Gegenverkehr, und ich rechne immer mit Gegenverkehr.
Vor Rechtskurven habe ich den Eindruck, als ob du vorher nach links ausholst, um rumzukommen, wie ein Landwirt mit Anhänger.
Diese "Block-Technik" habe ich im Schwarzwald öfter schon beobachtet, es ist schwer jemanden zu überholen, der sich breit wie ein Lkw macht.

Mir gefällt ein partnerschaftlicher Fahrstil besser.

Gruß Wolfgang

9-er

9-er

Themenstarter
Modell
K1300S
Hallo Wolfgang,

mir ging es jetzt wirklich nicht darum Geschwindigkeiten oder Fahrspuren zur Bewertung zu veröffentlichen, aber da Du die Bilder flasch interpretierst nehme ich gerne dazu Stellung.
Ich schneide definitiv keine Kurven, weil ich es liebe die Kurven auszufahren. Auf die linke Fahrbahnseite wechsle ich nur zum Überholen. Im Gegenteil oft fahre ich für ne Rechtskehre nicht einmal an der Fahrbahnmitte an, sondern enger, um mir einen kleineren Radius zu schaffen. Ich liebe kleinste Radien und das am liebsten in maximaler Schräglage.
Wenn Dir nun meine Kurvenfahrt nicht gefällt, kann ich daran nichts ändern. Ich mag sie und ich hatte dabei richtig Spaß (absolut streßfrei).
Das Ausholen in Kurven ist ein oft beobachtetes Phänomen aber es bringt garnichts, im Gegenteil, derjenige der ausholt macht durch den Mehrweg und die höhere Kräfte weniger gut, als derjenige, der um die Ecke fällt, früher wieder gerade steht und damit auch früher wieder ans Beschleunigen denkt. Außerdem ist die Möglichkeit des Kontrollverlusts deutlich höher. Also warum sollte ich dann ausholen?
Nur noch ne Frage nebenbei, überholst Du andere Möppifahrer in ner Rechstkehre, weil Du von "links ausholen und breit wie ein Lkw" sprichst?
Ist für mich tabu, weil ich generell nicht weiß wie breit der aus der Kehre kommt. Ich überhole ausschließlich in Linkskehren, wenn ich dabei den Berg hoch oder runter sehen kann, je nachdem und dabei ist mir Wurst wie breit der sich macht.

Grüße
German

P.S. @oliw70 - Ist mir auch aufgefallen, dass man meine Nici-Kuh am Schlüssel sieht. Fand es bisher immer ganz nett, wenn die bei etwas höheren Geschwindigkeiten hinter dem Windschild "fliegt". Für den nächsten Film werde ich sie wohl abmachen.

T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
weil ich es liebe die Kurven auszufahren. Auf die linke Fahrbahnseite wechsle ich nur zum Überholen. Im Gegenteil oft fahre ich für ne Rechtskehre nicht einmal an der Fahrbahnmitte an, sondern enger, um mir einen kleineren Radius zu schaffen. Ich liebe kleinste Radien und das am liebsten in maximaler Schräglage.
Wenn Dir nun meine Kurvenfahrt nicht gefällt, kann ich daran nichts ändern. Ich mag sie und ich hatte dabei richtig Spaß (absolut streßfrei).

Nur noch ne Frage nebenbei, überholst Du andere Möppifahrer in ner Rechstkehre, weil Du von "links ausholen und breit wie ein Lkw" sprichst?

Hallo German,
es mag am Weitwinkel liegen, daß ich deine Kurvenfahrt im Film so gesehen habe.
Ich bilde mir ein, einen ähnlichen Fahrstil wie Du deiner Beschreibung nach zu haben, deshalb ist es mir aufgefallen.
Wenn man kleine Radien zügig fahren kann, und mit den GS ist es möglich, dann ist es relativ sicher und streßfrei, da stimme ich dir in vollem Umfang zu. Diese Trumpfkarte spiele ich auch zu gerne.

Ja, ich habe schon andere Möppifahrer, auch schon 12er GS, in einer Rechtskehre überholt, und zwar rechts, innen, als ich die Nerven verloren habe wegen deren Fahrstil. Auf der Geraden fahren die meinem Einzylinder in der Regel weg, und in den Kurven bremsen die mich aus.
Da bin ich etwas empfindlich......

Gruß Wolfgang

bug

bug

Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
echt gut, welche Kamera hast Du verwandt?
wo kann man die Software beziehen?

Zuletzt bearbeitet:
9-er

9-er

Themenstarter
Modell
K1300S
echt gut, welche Kamera hast Du verwandt?
wo kann man die Software beziehen?
Die Frage der Cam wurde schon beantwortet und die Software gibt es hier:
http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudiope
(Downloadkauf möglich - Seriennummer gibt es auch gleich online.)

Der Support ist allerdings schwach. Ruft man vor 14.00Uhr an hört man ne Ansage, man soll ab 14.00Uhr anrufen. Ab 14.00Uhr dann ne andere Ansage, man soll wieder am nächsten Tag ab 6.00Uhr anrufen. Also Support quasi null - wobei man für fast alles Lösungen im Netz findet, außerdem ist die Software easy. Man kann eigentlich gleich loslegen.

bose

bose

Modell
Z 750 ABS (2007)
Hallo German,

Ja, ich habe schon andere Möppifahrer, auch schon 12er GS, in einer Rechtskehre überholt, und zwar rechts, innen, als ich die Nerven verloren habe wegen deren Fahrstil. Auf der Geraden fahren die meinem Einzylinder in der Regel weg, und in den Kurven bremsen die mich aus.
Da bin ich etwas empfindlich......

Gruß Wolfgang
wenn so jmd. vor mir fährt fange ich spätestens nach der 3. oder 4. Kurve kurze hupzeichen zu geben und blinker links zu setzen, weil solche Luete benutzen natürlich keinen rückpiegel. ich pers. gucke oft in der spiegel und wenn hinter mir jmd. heranprescht, dann verringer ich meine geschwindigkeit und lasse ihn vorbei, weil er und cih haben nichts davon wenn ich ihn aufhalte.

manche lassen ein dann vorbei, manche nicht, dann wird halt SEHR vorrausschauend gefahren und dann wird die 1000er in den kurven doch gerupft :D
aber das sind auch nur einzelfälle ---> 34PS :( ... aber bald ....:cool:

Thema:

Mein erstes Tourfilmchen...

Mein erstes Tourfilmchen... - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.

Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.: Wegen Motorradwechsel biete ich meine fast neuen Apduro Koffer in der Größe L an. Die Rechnung aus 02/2025 ist beim Kauf mit dabei. Die Koffer...
  • Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe

Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe: Ich habe mein Erste-Hilfe-Set neu zusammengestellt. Da ich allein reise und es nach Norwegen ins Hinterland geht und Hilfe evtl. etwas weiter weg...
  • Schottland und Nordengland 1.6.-18.6.2025 Erster Trailer

Schottland und Nordengland 1.6.-18.6.2025 Erster Trailer: Ja wir haben es wieder getan :jubel: Wir waren wieder in GB und zwar in Schottland und ein wenig in Nordengland. Die Reise fand vom...
  • BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag

BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag: Wie üblich trafen sich über Pfingsten einige K1600 Fahrer und andere für ein verlängertes Wochenende. Vom Hotel in Heimbuchenthal aus nutzten wir...
  • Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain

Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain: :grosse-augen: :boese_2: Sie hatte wohl etwas mehr Glück als Eric.
  • Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.

Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.: Wegen Motorradwechsel biete ich meine fast neuen Apduro Koffer in der Größe L an. Die Rechnung aus 02/2025 ist beim Kauf mit dabei. Die Koffer...
  • Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe

Mein Erste-Hilfe-Set für Touren ins Grobe: Ich habe mein Erste-Hilfe-Set neu zusammengestellt. Da ich allein reise und es nach Norwegen ins Hinterland geht und Hilfe evtl. etwas weiter weg...
  • Schottland und Nordengland 1.6.-18.6.2025 Erster Trailer

Schottland und Nordengland 1.6.-18.6.2025 Erster Trailer: Ja wir haben es wieder getan :jubel: Wir waren wieder in GB und zwar in Schottland und ein wenig in Nordengland. Die Reise fand vom...
  • BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag

BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag: Wie üblich trafen sich über Pfingsten einige K1600 Fahrer und andere für ein verlängertes Wochenende. Vom Hotel in Heimbuchenthal aus nutzten wir...
  • Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain

Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain: :grosse-augen: :boese_2: Sie hatte wohl etwas mehr Glück als Eric.
  • Oben