Mein Kreuz mit dem Kreuz

Diskutiere Mein Kreuz mit dem Kreuz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo liebe Gemeinde, mich hat's böse erwischt, und, obwohl ich's niemandem wünsche, hoffe ich auf DEN Tipp eines Leidensgenossen! Also: Mit...
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo liebe Gemeinde,

mich hat's böse erwischt, und, obwohl ich's niemandem wünsche, hoffe ich auf DEN Tipp eines Leidensgenossen!

Also: Mit meinen 1,90 Metern habe ich ab und an mit meinem Rücken zu tun - er schmerzt halt zuweilen ein wenig. Weiter nicht schlimm, damit kann man (ich) leben.

Anfang der Woche habe ich aber einem Nachbarn geholfen, dessen Waschmaschine in den Keller zu wuchten. :shock: Ohne Gurte, Sackkkarre oder ähnlich praktischer (Hilfs-)Gerätschaften. Ergebnis: Der Rücken schmerzte im Bereich der Lendenwirbel ganz odentlich.

Am Donnerstag habe ich dann einen sehr großen Blumenkübel verrutscht, und dabei ist es mir ins Kreuz gefahren, als ob mir jemand ein Messer in den Rücken gejagt hätte. :cry: Ergebnis: Seither kann ich kaum noch laufen, vor allem das Aufstehen ist fast nicht mehr möglich.

An Motorradfahren ist in diesem Zustand natürlich nicht zu denken.

Hat jemand vielleicht DEN ultimativen Tipp, damit mein Kreuz wieder Ruhe gibt?
 
baumschubser

baumschubser

Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
45
HI Mikele ,das Proplem hab ich auch öfters.Mein Rezept :Wärme ,Schwimmen und ein paar Tage ...ganz langsam....
Andernfals Arzt und Spritze...
Auf jeden fall...Gute Besserung :? :? :?
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Mikele,

bei uns in Franken sagt man:" Wenn es hinten weh tut, soll man vorne aufhören".
Aber Spaß beiseite.
Ich denke, Du hast einen gewaltigen Bandscheibenvorfall. An deiner Stelle würde ich erst einmal schnellstens einen Arzt aufsuchen und mich gründlich untersuchen lassen. Wenn Du das nicht behandeln läßt, sitzt Du eventuell irgendwann im Rollstuhl. Laß Dir vor allem einmal deine Füße
begutachten. Rückenprobleme entstehen oft durch Probleme mit deinen
Füßen oder dem falschen Schuhwerk.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Gruß aus dem Fränkischen
Horst
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

mit einer Ferndiagnose "Bandscheibenvorfall" wäre ich vorsichtig. Deiner Beschreibung nach könnte es evtl. aber einer sein. Deshalb würde ich Dir raten am Montag einen Orthopäden auzusuchen. Der wird diese Diagnose auch nicht direkt stellen können, dich aber im Zweifel zu einem so genannten Kernspin überweisen (die einzige Möglichkeit einen Bandscheibenvorfall zu Diagnostizieren).

Ich hoffe und wünsche Dir das es keiner ist und wünsche Dir gute Besserung.

Wenn Du weitere Infos benötigst schick mir eine PN.

Gruß Tobias
Der selber schonen einen Vorfall hatte und Krankenpfleger ist
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Kann mich nur anschließen: ab zum Onkel Doktor!

Es scheint sehr verbreitet zu sein, solche heftigen
Symptome zu ignorieren und verdrängen zu wollen.
Man sollte wirklich etwas behutsamer mit sich selbst
umgehen!

Gruß Ron
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Mikele!

Kann Dir die Schmerzen nachfühlen. Bin auch schon mal auf allen vieren zum Onkel Doktor ins Sprechzimmer gekrochen.

Meine Frau (Krankenschwester von Beruf) sagt immer: "Hör auf mir was vorzujammern und geh zum Arzt! Was? Willst nicht, kannst nicht, die Firma? Na dann tut´s noch nicht richtig weh. Dann kann´s so schlimm ja nicht sein."

Gehe ruhig mal zum Arzt. Habe das letzte mal mit meiner Schulter fast zwei Jahre rumgemacht. Bin dann doch zum Arzt. In Summe 12 mal Krankengymnastik, daß letzte Mal sogar bei einer ausgesprochen attraktiven jungen Dame - Was soll ich sagen, die Schmerzen sind weg.

P.S. Moppedfahren macht jetzt wieder doppelt so viel Spaß
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Mikele,

da Du es an der gleichen Stelle im Kreuz hast wie ich, denke ich mal Du hast dir einen Nerv geklemmt.
Sollte allerdings ein Taubheitsgefühl, bis Lähmungserscheinungen kommen ist es der Bandscheibenvorfall.
Dann aber mit Karacho zum Doktor.
Da Deine Frau aber Krankenschwester ist, wird sie wohl genug Erfahrungen haben. :wink:
Vorbeugend soll ja ein Aufbau der Rückenmuskeln sein, aber ich scheue mich noch vor der "Muckibude".
Okay, ich gebe es zu, ich bin auch ein wenig zu faul. :oops:
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Hi Mikele.

wie anderen schon sagten, lass mal den Doc checken. Wenn es nur ein 'gemeiner Hexenschuss' ist hilft in aller Regel ein ABC Pflaster. Das brennt zwar wie 'd'sau' aber nach ein paar wenige Tagen ist wieder alles im Lot.

PS: Einer der Indikatoren fuer einen Bandscheibenvorfall ist, dass Du ofmals leicht hinkst.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi @ all!

Es könnte natürlich auch sein, unser Mikele will oder wollte sich nur ein bißchen um die anstehende Gartenarbeit drücken....

und nu aber nix wie weg
 
A

Anonym2

Gast
Mikele schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

mich hat's böse erwischt, und, obwohl ich's niemandem wünsche, hoffe ich auf DEN Tipp eines Leidensgenossen!

Also: Mit meinen 1,90 Metern habe ich ab und an mit meinem Rücken zu tun - er schmerzt halt zuweilen ein wenig. Weiter nicht schlimm, damit kann man (ich) leben.

Anfang der Woche habe ich aber einem Nachbarn geholfen, dessen Waschmaschine in den Keller zu wuchten. :shock: Ohne Gurte, Sackkkarre oder ähnlich praktischer (Hilfs-)Gerätschaften. Ergebnis: Der Rücken schmerzte im Bereich der Lendenwirbel ganz odentlich.

Am Donnerstag habe ich dann einen sehr großen Blumenkübel verrutscht, und dabei ist es mir ins Kreuz gefahren, als ob mir jemand ein Messer in den Rücken gejagt hätte. :cry: Ergebnis: Seither kann ich kaum noch laufen, vor allem das Aufstehen ist fast nicht mehr möglich.

An Motorradfahren ist in diesem Zustand natürlich nicht zu denken.

Hat jemand vielleicht DEN ultimativen Tipp, damit mein Kreuz wieder Ruhe gibt?

Hi Mikele,

habe das gleiche Problem.

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen um auf Nummer sicher zu gehen das mit der Bandscheibe nichts ist.

Bei mir ist das Hauptproblem der klassische Hexenschuß.

Wenn´s dann wieder schmerzt schmeiß ich mir ne krampflösende Tablette ein und es wird besser. (Voltaren Dispers)

Funzt ganz gut.

Gruß

Martin
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo liebe Gemeinde,

erstmal: VIELEN Dank für eure Anteilnahme - ob ihr's glaubt oder nicht, das hilft schon einiges!!


Und tatsächlich: Heute geht's mir schon ein gaaaanz, gaaanz klein wenig besser - sollte der Trend anhalten, kann ich mir - vielleicht - den Gang zum Onkel Doc sparen...

Ausgenommen von meinem Dank bleibt latürnich der unverschämte Bengel von Wolfgang :P - unterstellt mir doch glatt, ich hätte mich nur von der Gartenarbeit drücken wollen... Dabei ziehe ich doch eine Runde Rasenmähen jeder Mofatour vor! :wink:

@ Martin: Sind die Voltaren Dispers rezeptfrei erhältlich?
@ Frank: Wie kommst du denn darauf, dass meine holde Gattin Krankenschwester ist?
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
332
Modell
R1300GS Trophy
Hallo Mikele,
habe auch schon drei Bandscheibenvorfälle hinter mir und kenne die Schmerzen.
Meine Tipps:
1. Gehe zum Arzt und lasse Dich untersuchen.
2. mir haben immer heiße und feuchte Umschläge (feuchtes Handtuch + Wärmflasche) gegen Verspannungen und zum Lösen der Verkrampfungen geholfen.
3. Vermeide Schonhaltung und lass Dir von einer netten, erfahrenen Krankengymnastin erklären, wie Du Dich bewegen sollst. Es lohnt sich!

Viele Grüße
Georg

P.S. 80% aller Rückenschmerzen haben psychogische Ursache (ungelöste Probleme, Stress => Verspannung => Schmerz.
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
N'Abend Georg,
q_gelb schrieb:
Vermeide Schonhaltung und lass Dir von einer netten, erfahrenen Krankengymnastin erklären, wie Du Dich bewegen sollst. Es lohnt sich!
das werd ich meiner holden Gattin sagen und dann GERNE machen! :D
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Mikele,
Da ich seit meiner Bundeswehrzeit!!!!!!!!!!!
(das sind 35 Jahre) nicht mehr beim Doktor
war,mit fünfzig, nach immerhin 30 Jahren das erste
mal wieder zum Zahnarzt ging!!!
hier ein Tipp von mir:Bei mir hilft immer Wärme.
Obwohl ich auch im Winter immer draußen bin, habe ich keine langen Unterhosen an (Mit Ausnahme beim Motorradfahren,da hab ich Sommer wie Winter einen
Long-John drunter, in Sommer und Winterausführung)
Wenn ich Rückenprobleme habe,kommt die lange Unterhose raus,der Angora Nierengurt-egal ob es Sommer oder Winter ist.Dann schwitz ich 2 Tage im Rückenbereich,arbeite etwas langsamer.
Das hat mir immer geholfen.Das Gift von Tabletten oder Spritzen würd ich mir nicht antun.
Peter
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Mikele schrieb:
@ Frank: Wie kommst du denn darauf, dass meine holde Gattin Krankenschwester ist?
:oops: Weil ich Deinen und Wolfgangs Beitrag in meinen Hirn vermischt habe
 
A

Anonym2

Gast
Mikele schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

erstmal: VIELEN Dank für eure Anteilnahme - ob ihr's glaubt oder nicht, das hilft schon einiges!!


Und tatsächlich: Heute geht's mir schon ein gaaaanz, gaaanz klein wenig besser - sollte der Trend anhalten, kann ich mir - vielleicht - den Gang zum Onkel Doc sparen...

Ausgenommen von meinem Dank bleibt latürnich der unverschämte Bengel von Wolfgang :P - unterstellt mir doch glatt, ich hätte mich nur von der Gartenarbeit drücken wollen... Dabei ziehe ich doch eine Runde Rasenmähen jeder Mofatour vor! :wink:


Hi Mikele,

leider Verschreibungspflichtig. Du solltest da mal mit Deinem Doc drüber sprechen, ich jedenfalls hab mit den Voltaren gute Erfahrungen gemacht.

Wenn die bei mir nach 3 Tagen nichts gebracht haben geht es eh nur noch mit Doc und dann meistens mit Spritze.

Viele Grüße aus LA

Martin
@ Martin: Sind die Voltaren Dispers rezeptfrei erhältlich?
@ Frank: Wie kommst du denn darauf, dass meine holde Gattin Krankenschwester ist?
 
E

elendiir

Gast
Servus Mikele,

auch von mir gute Besserung.

Ich kenn das auch - es sind höllische Schmerzen. Im Regelfall hilft da nur der Besuch vom Onkel Doktor (Autofahren konnte ich nicht mehr). Durch alle möglichen Schonhaltungen wurde es bei mir immer nur schlimmer. Erst die Schmerzspritze + Muskelrelaxanz mit anschliessender Krankengymnastik hat Linderung gebracht. Ich hatte mir "nur" was verklemmt...

Baldige Genesung!
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo liebe Gemeinde,

und: HURRA! :D
Ich war heute beim lieben Onkel Doc, der hat mir 0 (in Worten: Null) Verschleiß an den Bandscheiben attestiert. :D :D

Seine Diagnose: "Sie haben halt einen ordentlichen Hexenschuss." Spritze bekommen - Schmerzen fürs Erste weg. Wenn morgen wieder Schmerzen, nochmal wiederkommen.

Und das Beste: Meine Frage "Darf ich Motorrad fahren?" beantwortete er kurz und knapp mit "Ja". :D :D :D

Ich freu mich riesig!!

Danke nochmal für eure Anteilnahme - ab sofort sieht man sich wieder auf der Straße!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Da sind ja gute Neuigkeiten. :D
Dann genieße mal Deine wiedergewonnene Beweglichkeit. :wink:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Glückwunsch! :P

Und: welcome back on road! 8)

Gruß Ron
 
Thema:

Mein Kreuz mit dem Kreuz

Mein Kreuz mit dem Kreuz - Ähnliche Themen

  • Kurz hinterm Rastorfer Kreuz

    Kurz hinterm Rastorfer Kreuz: Moin ausm Norden die letzten 20 Jahre war ich auf einer xvs 650 unterwegs. Und da der Bock ja in die Jahre gekommen ist, wurde es Zeit für was...
  • Suche Werkstatt nach Umzug ins Land mit dem weissen Kreuz auf rotem Hintergrund

    Suche Werkstatt nach Umzug ins Land mit dem weissen Kreuz auf rotem Hintergrund: Hallo meine lieben Liebenden, Ich bin im Herbst hier in die Schweiz gezogen und könnte jetzt etwas Schützenhilfe vertragen. Meine 1150er GS...
  • Schlag in der Kreuz Speichenfelge

    Schlag in der Kreuz Speichenfelge: was würdet ihr meinen? Schlag auf der rechten Seite. Bin gerade dabei die Maschine zu kaufen, doch jetzt schickt mir der Verkäufer dieses Bild...
  • Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau

    Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau: Hi Zusammen. Ab 2016 gibt es ein Tempolimit von nur 120KM/H(!!) auf allen drei Autobahnen nördlich der Eidgenossenschaft. Wer hats erfunden? Und...
  • Treffen am Rasttorfer Kreuz

    Treffen am Rasttorfer Kreuz: Hallo ihr. Sind seit kurzem auch mit unseren 650 GS unterwegs. Wenn das Wetter es zu läßt, fahren wir Sonntags gerne zum " Kreutz". Habt ihr nicht...
  • Treffen am Rasttorfer Kreuz - Ähnliche Themen

  • Kurz hinterm Rastorfer Kreuz

    Kurz hinterm Rastorfer Kreuz: Moin ausm Norden die letzten 20 Jahre war ich auf einer xvs 650 unterwegs. Und da der Bock ja in die Jahre gekommen ist, wurde es Zeit für was...
  • Suche Werkstatt nach Umzug ins Land mit dem weissen Kreuz auf rotem Hintergrund

    Suche Werkstatt nach Umzug ins Land mit dem weissen Kreuz auf rotem Hintergrund: Hallo meine lieben Liebenden, Ich bin im Herbst hier in die Schweiz gezogen und könnte jetzt etwas Schützenhilfe vertragen. Meine 1150er GS...
  • Schlag in der Kreuz Speichenfelge

    Schlag in der Kreuz Speichenfelge: was würdet ihr meinen? Schlag auf der rechten Seite. Bin gerade dabei die Maschine zu kaufen, doch jetzt schickt mir der Verkäufer dieses Bild...
  • Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau

    Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau: Hi Zusammen. Ab 2016 gibt es ein Tempolimit von nur 120KM/H(!!) auf allen drei Autobahnen nördlich der Eidgenossenschaft. Wer hats erfunden? Und...
  • Treffen am Rasttorfer Kreuz

    Treffen am Rasttorfer Kreuz: Hallo ihr. Sind seit kurzem auch mit unseren 650 GS unterwegs. Wenn das Wetter es zu läßt, fahren wir Sonntags gerne zum " Kreutz". Habt ihr nicht...
  • Oben