Mein Lieblings Werkzeug

Diskutiere Mein Lieblings Werkzeug im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft
habe ich mal einen seperaten Strang erstellt. :cool:

Nachdem mich mein Akku Schlagschrauber im Stich gelassen hat - irgendsoein No Name Teil... Akku hielt immer nur für einen Autosatz.
Auch nur zum anziehen, zum Lösen zu schwach.....

Naja, Mann kann halt nix wegschmeissen und ärgert sich dann beim nächsten Wechsel 😅

OK.. letzes Jahr Nägel mit Köpfen gemacht, kurz das Internet angeworfen - ausgespuckt wurde Güde...:untersuch:
ESS 350

Ein paar Daten:
Technische Daten
  • Anschluss: 230 V
  • Frequenz: 50 Hz
  • Schutzklasse: II
  • Schutzart: IP20
  • Leistungsaufnahme: 400 W
  • Leerlaufdrehzahl: 0 - 3200 min-1
  • Lastschlagzahl: 0 - 4000 min-1
  • Max. Lösemoment: 350 Nm
  • Max. Anzugsmoment: 160 Nm
  • Bohrspindelanschlussgewinde: 1/2
  • Kabellänge: 3 m
  • Kabelart: H07RN-F
  • Aufbaumaß: 270 x 73 x 219 mm
  • Gewicht: ca. 2,0k
Ich war gespannt, der alte Schrauber konnte (lt. Datenblatt ja) keine einzige Felgenschraube lösen (110 Nm)
Der Güde macht das problemlos, selbst etwas festgerottete Schruben hämmert er lose :super:
Da ich am Stellplatz Strom zur Verfügung habe ist der Akku kein muss, somit ist der Güde für mich eine günstige aber gute Wahl....
Einzig die Möglichkeit das Drehmoment zu begrenzen, beim Anziehen - die würde bei mir die volle Punktzahl bringen.
Mit etwas Gefühl gelingt das aber auch und die endgültige Montage erfolgt eh von Hand mit einem Drehmomentschlüssel.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Superteil und wahrscheinlich zu einem guten Kurs. Warum elektriwch? Einen kleinen Kompressor steht wahrscheinlich in vielen Garagen. Da bietet sich ein pneumatischer Schlagschrauber an.
Akku ist auch nicht schlecht, aber dann eher Makita oder Bosch blau.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Kompressor steckt im Benz, Externen habe ich nicht - ansonsten - ja 😅

Preislich ein Witz, für dass, was er leistet - in meiner bescheidenen Ansicht.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.576
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Dann stelle ich auch mal den über 40 Jahre alten Bosch - Bohrhammer vor. War vom meinem Vater und funktioniert einwandfrei- wird von mir bewusst nicht verliehen wenn dann mach ich das selber ( ich muss ja darauf aufpassen 😉)

716EABB5-0961-4982-978D-9C49975EF989.jpeg


B5CAFC06-64D0-4B2A-92B7-6CC086210FDB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Werkzeug, was man verleiht - ist weg :nein:

Oldie - but goldie :)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.576
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Werkzeug, was man verleiht - ist weg :nein:

Oldie - but goldie :)
Vielleicht sollte ich mich klarer ausdrücken - ich lasse auch keinen anderen damit bohren und jüngere schon gar nicht. Das hab ich zweimal beobachtet, wie
die meinten, sie müßten mit Ihrem ganzen Gewicht auch noch mitbohren und sich gegen den Bohrer gelehnt haben - das hat mir gereicht.
Der Bohrhammer kann das alleine :)
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Seit ich mein Dynaplug Reifenreparaturset mit auf Tour nehme brauchte ich noch eine kleine, aber feine Zange, um im Fall der Fälle einen Nagel, Krampe oder was auch immer aus dem Reifen raus zu bekommen.

Die Knipex Cobra 125 ist ein super Teil und trotz der Größe eine ganz Große! Was mir besonders gefällt ist der leichtgängige Feststellmechanismus!

Knipex Cobra 125.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.080
Modell
GS (poly)
Seit ich mein Dynaplug Reifenreparaturset mit auf Tour nehme brauchte ich noch eine kleine, aber feine Zange, um im Fall der Fälle einen Nagel, Krampe oder was auch immer aus dem Reifen raus zu bekommen.

Die Knipex Cobra 125 ist ein super Teil und trotz der Größe eine ganz Große! Was mir besonders gefällt ist der leichtgängige Feststellmechanismus!

Anhang anzeigen 414813
Ich sehe deine 87 01 125 und erhöhe um eine 86 03 125 :D

Mal mit gängigen "Tools" zum Größenvergleich.
IMG3.jpeg
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Werkzeug, was man verleiht - ist weg :nein:
Ausgewählten Menschen gegen Pfand (Neupreis) aushändigen, hat bisher immer alles wieder - in gutem Zustand - bei mir ankommen lassen. Echt!

Gerade hochwertiges Werkzeug ist doch zum Verleihen gemacht!
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Womit fang ich denn bei meinen Werkzeugen an..... vielleicht die hier - mit allem Drum und Dran (Basistisch,
Finkerzinkeneinheit etc....) Tutto Completto....

OF900.jpg
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.143
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Wenn ich allerdings auf den Fred-Titel eingehe, bleibt das
1621176085059.png

als Lieblingswerkzeug übrig.
Den Griff kann man abnehmen und auf den Korkenheber stecken, macht einen echt schlanken Fuß und verbraucht kaum Platz im Gepäck.

:-)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Seit ich mein Dynaplug Reifenreparaturset mit auf Tour nehme brauchte ich noch eine kleine, aber feine Zange, um im Fall der Fälle einen Nagel, Krampe oder was auch immer aus dem Reifen raus zu bekommen.

Die Knipex Cobra 125 ist ein super Teil und trotz der Größe eine ganz Große! Was mir besonders gefällt ist der leichtgängige Feststellmechanismus!
Ich habe die Knipex Cobra in 175 mit gehärtetem Zähnen immer dabei.
Und eine kleine Gripzange falls ich mal was RICHTIGES festhalten muss.
Wozu man einen Zangenschlüssel bei einer BWW benötigt ist mir schleierhaft, Spiegelmutter gegen halten?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bei meinen bisherigen BMW brauchte ich eigentlich gar kein Werkzeug, die liefen einfach. :-)
Das oben Gezeigte ist eher für den Bereich Fahrradtouren.

:-)
da kann das Sinn machen, werde ich mir auch dazu packen, aber als WaPuZa
 
Thema:

Mein Lieblings Werkzeug

Mein Lieblings Werkzeug - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben