Mein Mopped wurde geklaut

Diskutiere Mein Mopped wurde geklaut im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute Nacht hat man mir meine F800GS aus der TG In Düsseldorf geklaut und dabei haben sie auch noch mein Auto verbeult Die F700GS von meinem...
crosser1970

crosser1970

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Heute Nacht hat man mir meine F800GS aus der TG In Düsseldorf geklaut und dabei haben sie auch noch mein Auto verbeult

Die F700GS von meinem Nachbarn haben sie auch gleich mitgenommen.

bmw.jpg

Sie war wie neu und hatte keinen Kratzer
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hoffentlich biste ausreichend versichert!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Und wieder 'ne Tiefgarage. Nicht schön. . .
 
Wuz

Wuz

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
278
Ort
Altbierstadt :-)
Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Mein Beileid, hoffe dass nicht schon wieder diese Bande hier durch die Gegend zieht, wie vor rd 2 Jahren.
 
crosser1970

crosser1970

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
auf dem Auto Schaden werd ich wohl sitzenbleiben da 300 SB und ich nicht raufgestuft werden möchte... (na ja mal abwarten was die Werkstatt zu den Kosten sagt)

Das Mopped ist versichert, puh zum Glück hab ich am Donnerstag erst den Versicherungsbetrag überwiesen. Gab Probleme beim abbuchen vom Konto
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, mein Moped über den Winter woanders abzustellen, also nicht an der Adresse in der Zulassung, da ich vermute, dass hier die Zulassungsstellen Infos gegen Bares an organisierte Banden abgeben. Meine TB wurde 2013 gestohlen, andere Motorräder (u.a. 2 neue), die auch noch daneben gestanden sind, wurden nicht angefasst.

Am Boden in meiner TG habe ich zusätzlich noch einen Bodenanker und eine schwere Kette, da geht also ohne schweres Werkzeug gar nichts mehr.

Ein Kriminalbeamter hat mir damals erklärt, wie das geht: die kommen mit 2 Skateboards, heben das Moped rauf und ab geht die Post. Bremsscheibenschloß und Lenkersperre hilft also genau nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich dachte immer im Kommunismus heißt es: Was Dein ist, ist auch mein........ :cool:

Es lebe Europa, die Demokratie, die Freiheit (......dem Nachbar sein Moped zu klauen!!!) .......... Traurig, wo wir uns hinbewegen. Aber zu viele beschwichtigen die Probleme, negieren Ursache und Wirkung.

@ crosser 1970 - ich wünsche Dir viel Kraft, den Ärger zu schlucken, und wieder vertrauen in Deine Tiefgarage zu bekommen. Und wenn´s ums Moped geht ..... kauf ne xt1200, die klaut keiner :mstickle: (oder fast keiner).

Gruß Kardanfan
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Scheiße..
Ich hab's ja auch gerade erst durch (bzw. stecke noch mittendrin). Sehr ärgerlich.
Ich drück' dir die Daumen, dass die Versicherung schnell zahlt (einen gewissen Spielraum haben die zeitlich ja schon) und du möglichst bald einen Ersatz beschaffen kannst.
Und ich wünsche dir, dass das Mopped nicht wieder auftaucht, aber da stehen die Chancen wohl gut..
 
crosser1970

crosser1970

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Ich schätze das war es für dieses Jahr mit Motorrad fahren. Ne gebrauchte F800 würd ich nicht kaufen, und den Aufpreis zu ner 1200GS möchte ich dieses Jahr nicht zahlen. Die 800er hätte ich gern noch ein paar Jahre gefahren.
Ich denke ernsthaft drüber nach mir wieder eine Vespa 300GTS anzuschaffen. Hatte ich vor 4 Jahren schon mal. Super wertstabil, macht irre Spass in der Stadt und Frau und Hund fahren dann auch wieder mit. Nur die Touren am Wochenende werden mir fehlen.
Muss ich halt das Cabrio nehmen oder ich geh ja auch seit neuestem wieder angeln....
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
".....also nicht an der Adresse in der Zulassung, da ich vermute, dass hier die Zulassungsstellen Infos gegen Bares an organisierte Banden abgeben."
Das ist aber eine gewagte These.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, mein Moped über den Winter woanders abzustellen, also nicht an der Adresse in der Zulassung, da ich vermute, dass hier die Zulassungsstellen Infos gegen Bares an organisierte Banden abgeben.
weiß ja nicht, wie das in Ösiland ist, in D kannst das aber schnell vergessen. schau dir mal an, wer außer dir noch die Tiefgarage nutzt ;) deine Nachbarn ;) und dann weißt du, dass niemand der Zulassungsstelle Geld geben braucht. Das ist schlicht Mundpropaganda.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Es ist leider so. Wenn sie haben will, nimmt er sie mit... :(
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Bei uns laufen Typen durch die Gegend, die Visitenkarten hinters Scheibengummi klemmen mit dem Versprechen das Auto zu kaufen. Das wäre, richtig aufgezogen, Informationsbeschaffung aller erster Güte. Vielleicht ist es sogar so.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
genau so ist es. In Bayern haben sie mal einen (tschechischen) Mopeddieb festgenommen. Der wurde in CZ rekrutiert, ist mit dem Zug angereist, hat am Bahnhof einen in D lebenden Landsmann getroffen, der auf einer Karte dutzende stehlenswerter Mopeds markiert hatte und fuhr die Dieb zu einem der Moped. An Ort und Stelle geknackt (Yamaha R1) und ist ne Std später fast schon in CZ gewesen.
Man hat ihn vorher erwischt.
die Tour hatte er da schon 11 mal gemacht.
So! funktioniert das.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hey crosser1970, das ist echt ärgerlich. So eine schöne schwatte 800er......

Auch wenn eine Vespa richtig Spaß machen kann, ist sie ebenfalls vor Diebstahl nicht sicher. Und zu den gebrauchten kann ich Dir nur sagen, dass Du da evtl. nochmal in Dich gehen solltest. Wenn die finanzielle Lücke zwischen Erstattung der Versicherung und Neukauf zu groß ist, dann schau Dir doch mal die Angebote beim :) an.
Meine habe ich gekauft als sie 1/2 Jahr alt war mit 1600 Km auf der Uhr. Da hat man noch volle Garantie und ganz ehrlich, was soll nach den paar Kilometern schon an so einem Motorrad kaputt gemacht worden sein? Ich habe jedenfalls damals ca. 2.500,00 Euro zum Neupreis gespart und die läuft jetzt 5 Jahre ohne Probleme.

Ich drücke Dir die Daumen das die Versicherung gut reguliert!

Burkhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe mal im Fernsehen einen Bericht gesehen, da wird quasi auf Bestellung gest.....len. Die wissen, wenn einer einen roten Q5 will, wo welche stehen.
Die Daten gibt es bei der Zulassungsstelle, oder man gibt KFZ Daten auch ein beim Buchen von Fähren, Autoreisezug, den Versicherungen, KFZ- Werkstätten an ...... überall Datenpakete, die ggf. einer/eine verkaufen kann.

Die haben überall Kollegen, die als Hausmeister, Postbote, Raumpflegerin ....... arbeiten, oder der Bruder hat einen Bruder, dessen Freund .....

Deutschland ist ein Schlaraffenland - und wir führen uns ja weltweit vor, wie auf dem Laufsteg, wenn wir überall rumreisen :cool:......

Und die wirtschaftlichen Probleme, die so langsam aber sicher überall auftreten, geben den Nährboden.

In Deutschland gibt es Kataloge über "billige Pflegekräfte" aus dem Ausland, oder wo man und welche Kinder adoptieren kann........

Angebot und Nachfrage ........

Offene Grenzen und das Internet, gepaart mit den entsprechenden EDV-Programmen, machen vieles möglich ........ (siehe auch Google-Earth)

Gruß Kardanfan
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Und denk dran, wenn du dir keinen Ersatz beschaffst, dann zieht die Versicherung meines Wissens nach die Mwst. vom Regulierungsbetrag ab. Gibt da glaube ich eine Frist, weiss aber nicht wie lange, bis zu der du Zeit hast zur Wiederbeschaffung, bekommst dann in dem Fall die Mwst. nachträglich ausbezahlt.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Auch von mir, aufrichtiges Beileid!
 
Thema:

Mein Mopped wurde geklaut

Mein Mopped wurde geklaut - Ähnliche Themen

  • Abstandsradar bei Mopped

    Abstandsradar bei Mopped: Hi, habe gerade den Test von der Yam Tracer 9 gelesen da mich die Maschine interessiert. Dort wurde sehr genau auf deren Radar System eingegangen...
  • Apple CarPlay auf dem Mopped

    Apple CarPlay auf dem Mopped: Wer Apple CarPlay an seinem Motorrad haben will, hat aus meiner Sicht im Moment drei Möglichkeiten: 1. Er kann sich - wie ich - eine aktuelle...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt

    Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt: Für alle die im Januar kein Mopped fahren und mal ein tolles sportliches Event erleben wollen. Hab mal ein paar Karten gekauft, siehe Info:
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

    Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..: Da ich letzten Monat knapp 9 Tage auf der Insel verbracht habe, möchte ich natürlich auch meine Eindrücke schildern. Wie wahrscheinlich jedem...
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped .. - Ähnliche Themen

  • Abstandsradar bei Mopped

    Abstandsradar bei Mopped: Hi, habe gerade den Test von der Yam Tracer 9 gelesen da mich die Maschine interessiert. Dort wurde sehr genau auf deren Radar System eingegangen...
  • Apple CarPlay auf dem Mopped

    Apple CarPlay auf dem Mopped: Wer Apple CarPlay an seinem Motorrad haben will, hat aus meiner Sicht im Moment drei Möglichkeiten: 1. Er kann sich - wie ich - eine aktuelle...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt

    Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt: Für alle die im Januar kein Mopped fahren und mal ein tolles sportliches Event erleben wollen. Hab mal ein paar Karten gekauft, siehe Info:
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

    Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..: Da ich letzten Monat knapp 9 Tage auf der Insel verbracht habe, möchte ich natürlich auch meine Eindrücke schildern. Wie wahrscheinlich jedem...
  • Oben