Meine Bankdaten

Diskutiere Meine Bankdaten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da gibt es die unterschiedlichsten Regelungen. Ich habe von Tagesgeldkonten gehört, die Überweisungen von anderen Konten dann erlauben, wenn die...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.206
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das wusste ich bisher gar nicht. Dachte es sind grundsätzlich nur Transfers zwischen Referenz- und Tagesgeldkonto möglich.
Da gibt es die unterschiedlichsten Regelungen. Ich habe von Tagesgeldkonten gehört, die Überweisungen von anderen Konten dann erlauben, wenn die Namen der Kontoinhaber übereinstimmen. Ich habe jetzt auch ein Tagesgeldkonto gefunden, das offenbar ganz auf die Festlegung auf ein Referenzkonto verzichtet.
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
314
Modell
R 1250 GS Rallye
Was ist in der Nachname drin? Ein Ziegelstein? Macht heute keiner mehr.
Da hast du natürlich recht, ist old school. Aber wenn einer seine Bankdaten nicht rausrücken will und kein Paypal hat wäre das halt noch eine Option. Darum ging es ja hier.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
829
Ort
Starnberg
Da hast du natürlich recht, ist old school. Aber wenn einer seine Bankdaten nicht rausrücken will und kein Paypal hat wäre das halt noch eine Option. Darum ging es ja hier.
Ja, gibt es tatsächlich. Ich biete dann Abholung und Barzahlung an. Wenn er das nicht will, ist er ausm Rennen. Ich hatte einmal einen Ungarn der uuuunbedingt wollte, dass ich meine BMW Rally Jacke verschicke. Ich habe das abgelehnt.

Was macht er? Setzt sich am Wochenende auf seine BMW, kommt nach Deutschland und holt die Jacke ab. Er hatte ne super Tour und eine BMW Jacke. Geht doch!
 
Thema:

Meine Bankdaten

Oben