Meine erste BMW

Diskutiere Meine erste BMW im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 10-15 Jahre? Dein Wort in Gottes Gehörgang. Bin da weniger optimistisch. Und ich meine nicht das Alter. ;-)
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
248
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Nach dem, was ich so höre, sind auch die 16450 Euronen für viele schon ziemlicher Luxus. (müssen sich dafür mehr oder weniger krummlegen)

Die 23 erzeugen dann naheliegenderweise Schnappatmung.

Ich muss gestehen ,auch ich hab einen transzendentalen Ekel ggü. solch einer Investition in ein "Spielobjekt".(teurer als mein Auto....)

Aber mit ausreichend Beschäftigung mit der Materie (Desensibilisierung ggü. der Kaufsumme :o) gehts dann halt wieder und die Vorzüge (gemeinsame Moped-Urlaubsreisen mit der Frau ) relativieren das dann wieder. Und man lebt nur einmal.

Eines ist sicher..in 10-15 Jahren ist dieser Käse geschnitten (sowohl global politisch als auch bei mir altersbedingt)

Außerdem sorgt der liebe Draghi mal wieder weiter dafür, das die Sparer sukzessive enteignet werden, also doch lieber etwas mehr Konsum als das Geld auf der Bank dank der Geldpolitik sehenden Auges entwerten zu lassen.


10-15 Jahre? Dein Wort in Gottes Gehörgang. Bin da weniger optimistisch. Und ich meine nicht das Alter. ;-)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Warten wir mal ab, was die Regierung demnächst verkündet hinsichtlich Erreichung der CO2-Ziele. :rolleyes:

Wenns so läuft wie mit Atom und Kohle, können wir uns dann wohl demnächst auf eine E-GS mit 80 km Reichweite für 30.000 Euro einrichten.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
507
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
alles richtig gemacht:rolleyes: und jetzt musst du einfach fahren...die Saison dauert nicht mehr lange :rolleyes:
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
10-15 Jahre? Dein Wort in Gottes Gehörgang. Bin da weniger optimistisch. Und ich meine nicht das Alter. ;-)
Ich kann mich gut an die Diskussionen in den 70gern erinnern - ein Onkel sagte damals zu mir: Schade, Du wirst nie Auto fahren können....
Manches relativiert sich, nicht alles muss man immer düster sehen, nicht die Innovation unterschätzen, solange diese Industrie gutes Geld verdient werden sie einen Weg finden damit es weitergeht, sogar sauber.
Saludos
Frank
 
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
248
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Ich kann mich gut an die Diskussionen in den 70gern erinnern - ein Onkel sagte damals zu mir: Schade, Du wirst nie Auto fahren können....
Manches relativiert sich, nicht alles muss man immer düster sehen, nicht die Innovation unterschätzen, solange diese Industrie gutes Geld verdient werden sie einen Weg finden damit es weitergeht, sogar sauber.
Saludos
Frank


Damals haben nur ein paar Länder den Ölhahn zugedreht und es lebten nur halb so viele Menschen auf der Erde wie jetzt. Es wird zu grossen Problemen kommen, so oder so. Aber das ist ein anderes Thema. :-)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Damals haben nur ein paar Länder den Ölhahn zugedreht und es lebten nur halb so viele Menschen auf der Erde wie jetzt. Es wird zu grossen Problemen kommen, so oder so. Aber das ist ein anderes Thema. :-)
Das ist erdgeschichtlich noch garnicht so lange her....quasi eine Erdmilisekunde.

So wie Bakterien sich alle paar Minuten vermehren können, bis der Wirt kollabiert! :)

Gruß

RunNRG (Erdbakterie)
 
Thema:

Meine erste BMW

Meine erste BMW - Ähnliche Themen

  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • Das erste mal auf einer BMW

    Das erste mal auf einer BMW: Servus zusammen, mein Name ist Ralph und ich komme aus Ingolstadt bin 54 Jahre alt und fahr über 35 Jahre Moped. Ich habe mir eine GS 1200 die...
  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

    BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck: Ich habe mir einen Lederanzug "Furka" gekauft. Außer nur kleinen optischen Hinweisen auf den Verkäufer BMW, war noch ein weißes Etikett mit...
  • Zum ersten Mal beim BMW Doktor seit 2007!

    Zum ersten Mal beim BMW Doktor seit 2007!: 2007 habe ich mir meine R1150Gs aus Koeln geholt. Gehoerte einem Geigenbauer, der die Q zu einer Weltreise tauglichen Allrounderin ausgebaut...
  • Zum ersten Mal beim BMW Doktor seit 2007! - Ähnliche Themen

  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • Das erste mal auf einer BMW

    Das erste mal auf einer BMW: Servus zusammen, mein Name ist Ralph und ich komme aus Ingolstadt bin 54 Jahre alt und fahr über 35 Jahre Moped. Ich habe mir eine GS 1200 die...
  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

    BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck: Ich habe mir einen Lederanzug "Furka" gekauft. Außer nur kleinen optischen Hinweisen auf den Verkäufer BMW, war noch ein weißes Etikett mit...
  • Zum ersten Mal beim BMW Doktor seit 2007!

    Zum ersten Mal beim BMW Doktor seit 2007!: 2007 habe ich mir meine R1150Gs aus Koeln geholt. Gehoerte einem Geigenbauer, der die Q zu einer Weltreise tauglichen Allrounderin ausgebaut...
  • Oben