Meine Kiste muckt

Diskutiere Meine Kiste muckt im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, meine Kiste macht mir Sorgen. Sie hing den ganzen Winter am Batterieladegerät. Manchmal springt sie an und ein ander mal geht nix...
Angel21

Angel21

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
44
Hallo Leute, meine Kiste macht mir Sorgen. Sie hing den ganzen Winter am Batterieladegerät. Manchmal springt sie an und ein ander mal geht nix, nur die Anzeige und wenn ich den Starterknopf drücke, da passiert nix. Bekannter von mir hat die Batterie gemessen, alles okay. Bin dann in die BMW-Motorradwerkstatt und die haben ausgelesen, und wieder: alles okay!
Ein paar Tage später, wieder dasselbe: Schlüssel rum, Anzeige geht an, Starterknopf, nix!! Kacke!!
Habt ihr so was auch mal erlebt?
Und wie bekomm ich die Kiste in die BMW-Werkstatt?
Kommen die sie abholen falls sie nicht mehr anspringt?
Mist!:augenbrauen:
Herzliche Grüße, Andrea!!
 
Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Mal ganz doof gefragt. Hat die Batterie im Schlüssel noch genug Saft und befindet sich der Schlüssel nahe genug am TFT bzw. Steuergerät? Ich hatte letztens eine Meldung auf dem Display, dass die Batterie im Schlüssel nur noch 50% Leistung hätte.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Es gab da eine Maschine bei der war der Seitenständerschalter defekt.

Dann tut sich nix ... weil ja angenommen wird der Seitenständer sei noch ausgeklappt


Du kannst den Händler fragen ob er sie holt - du findest einen Schrauber, die oft auch abholen können - und wenn nichts mehr geht macht es der ADAC
 
Zuletzt bearbeitet:
Angel21

Angel21

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
44
Hab keinen Funkschlüssel .
 
Angel21

Angel21

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
44
Okay, Seitenständerschalter . Sie springt im Leerlauf auf Seitenständer normalerweise an. Vllt ist da ja ein Wackler...
Danke . Ich hab schon mal überlegt, ob es am Starterschalter liegt .
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Sie springt im Leerlauf auf Seitenständer normalerweise an.
Darf eigentlich nicht sein, oder täusch ich mich da ...

Deutet auf den Fehler hin


Man achtet mit der Zeit da nicht mehr drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Egal ob Seitenständer ein oder ausgeklappt im Leerlauf muss sie anspringen. Leuchtet deine Leerlaufkontrolleuchte?
Mit Gang drin und Seitenstütze eingeklappt muss sie mit gezogener Kupplung anspringen.
 
Angel21

Angel21

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
44
Ja, Leerlaufkontrolleuchte leuchtet auf. Wie oft bin ich so schon gestartet!
OK, Gang rein und Seitenstütze einklappen, Kupplung ziehen. Das probier ich morgen !
Danke . Und dann hab ich Termin um 15 Uhr, nochmal Diagnose. Wenn sie anspringt :furious:
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hab einen Bericht überflogen


Seitenständer ist ausgeklappt

Gang ist drin und die Kupplung gezogen - Maschine springt an.

Dann ist der Schalter vom Seitenständer definitiv defekt.


Könnt ihr das so bestätigen?
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Es kommt immer darauf an wie der Hersteller das schaltet. Mein Zweitmotorrad kann mit Gang drin auf der Seitenstütze und gezogener Kupplung gestartet werden, allerdings sobald du die Kupplung 2mm los lässt geht sie aus.

Bei BMW ist es aber definitiv so wie du sagst Seitenstütze draußen, Gang drin und Kupplung gezogen startet sie nicht, falls doch ist der Seitenstützenschalter defekt.
 
Angel21

Angel21

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
44
Hab mir alles aufgeschrieben. Wenn ich sie morgen zum Laufen bekomme, dann direkt zur Werkstatt.
Scheiß Gefühl wenn die Kiste nicht mehr will😏
Melde mich wieder.
Danke Leute!!
 
Angel21

Angel21

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
44
Danke ! Kann ich brauchen !
Da wird mir mal wieder klar, wie wichtig mein Bike für mich ist🙏❣!!!!
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
ein Klassiker wäre der Not-Aus oder Killschalter
Die "Not-Aus"- Funktion scheidet aber bei der Maschine aus, da der Anlasser ja über diesen Schalter betätigt wird. Dennoch sollte der Schalter überprüft werden, ob das Signal für den Anlasser gegeben wird.
Batteriepole richtig fest und nicht korridiert?
 
Angel21

Angel21

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
44
Ich schreibs mir auf!
Ihr seid klasse:)!
Danke!
 
Franzjupp

Franzjupp

Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
69
Ort
Erkelenz
Modell
GS 1200 LC Rally
Wenn der Leerlauf nicht angezeigt wird, also das N nicht im Tacho erscheint, liegt es daran das Wasser im Stecker der Ganganzeige steht, der befindet sich bei meine GS 1200 Adventure K25 genau vor dem Hinterrad am Getriebe. einfach abziehen, Wasser raus und WD 40 rein.
Gruß Franzjupp
 
Thema:

Meine Kiste muckt

Meine Kiste muckt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Zega Alu-Kisten mit Halterung für R1100 / 850 / 1150 GS

    Touratech Zega Alu-Kisten mit Halterung für R1100 / 850 / 1150 GS: Moin Gemeinde, habe noch im Keller Alu-Kisten Zega von Touratech - 38 + 45 Liter mit Kofferträger für R1100GS / R850GS und für R1150GS Ist KEINE...
  • Kann Man die Kiste wirklich so leicht aufheben ?

    Kann Man die Kiste wirklich so leicht aufheben ?: Ich hoffe mal keiner hat schon die Erfahrung machen müssen, wenn ja geht das wirklich so einfach ? https://www.youtube.com/watch?v=BDtcVZkrtlk...
  • Erledigt Biete eine Satz Touratech Zega Kisten inkl Halter

    Biete eine Satz Touratech Zega Kisten inkl Halter: Ich biete hier einen Satz Touratech Zega Koffer inkl Halter für die 11er GS an. Guter Zustand mit normalen Gebrauchsspuren. Preislich dachte ich...
  • Erledigt 1 Paar - Därr Aluboxen

    1 Paar - Därr Aluboxen: Zum Verkauf stehen hier 2 Därr Aluboxen: Speziell für Motorradreisen abseits befestigter Straßen von uns entwickelte Leichtmetallkoffer...
  • Erledigt 1200gs Model 2007, viel Zubehör, Reisefertig mit Adventure Kisten

    1200gs Model 2007, viel Zubehör, Reisefertig mit Adventure Kisten: Hallo! Ein Video sagt mehr als tausend Worte und Bilder: https://youtu.be/aJG6bnMwEDs Ich verkaufe hier meine 1200gs. Sie ist Baujahr 2006 mit...
  • 1200gs Model 2007, viel Zubehör, Reisefertig mit Adventure Kisten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Zega Alu-Kisten mit Halterung für R1100 / 850 / 1150 GS

    Touratech Zega Alu-Kisten mit Halterung für R1100 / 850 / 1150 GS: Moin Gemeinde, habe noch im Keller Alu-Kisten Zega von Touratech - 38 + 45 Liter mit Kofferträger für R1100GS / R850GS und für R1150GS Ist KEINE...
  • Kann Man die Kiste wirklich so leicht aufheben ?

    Kann Man die Kiste wirklich so leicht aufheben ?: Ich hoffe mal keiner hat schon die Erfahrung machen müssen, wenn ja geht das wirklich so einfach ? https://www.youtube.com/watch?v=BDtcVZkrtlk...
  • Erledigt Biete eine Satz Touratech Zega Kisten inkl Halter

    Biete eine Satz Touratech Zega Kisten inkl Halter: Ich biete hier einen Satz Touratech Zega Koffer inkl Halter für die 11er GS an. Guter Zustand mit normalen Gebrauchsspuren. Preislich dachte ich...
  • Erledigt 1 Paar - Därr Aluboxen

    1 Paar - Därr Aluboxen: Zum Verkauf stehen hier 2 Därr Aluboxen: Speziell für Motorradreisen abseits befestigter Straßen von uns entwickelte Leichtmetallkoffer...
  • Erledigt 1200gs Model 2007, viel Zubehör, Reisefertig mit Adventure Kisten

    1200gs Model 2007, viel Zubehör, Reisefertig mit Adventure Kisten: Hallo! Ein Video sagt mehr als tausend Worte und Bilder: https://youtu.be/aJG6bnMwEDs Ich verkaufe hier meine 1200gs. Sie ist Baujahr 2006 mit...
  • Oben