Meinungen zum Verschleiß nach ca. 18.000 km & 2 Jahren

Diskutiere Meinungen zum Verschleiß nach ca. 18.000 km & 2 Jahren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es gibt Menschen mit Hirn und Menschen ohne Hirn. Dann gibt es noch Menschen denen ist das Hirn irgendwie abhanden gekommen, sei es durch...
K

kuhtreiber1967

Es gibt Menschen mit Hirn und Menschen ohne Hirn. Dann gibt es noch Menschen denen ist das Hirn irgendwie abhanden gekommen, sei es durch Amputation, Allolol, oder sonst was. Gebt doch einfach mal bei Googel ein: Wie oft sollten Radlager bei einem Motorrad gewechselt werden, oder wie oft sollten die Radlager neu gefettet werden oder wie lange ist Fett in den Radlagern haltbar. Einfach mal ins Netz fragen stellen, da kommen einige verschiedene Antworten. Oder auch den ganzen Scheiß einfach ignorieren. Aber nachher nicht beschweren. Ich bin bestimmt kein Erbsen- Zähler aber ich fahr halt nur auf 2 Rädern. Glaubt ihr ich denk mir den Scheiß aus oder was. Lieber Gott lass Hirn regnen. Nützt auch nix, wenn die Leute zu doof sind es aufzuheben. Da gab`s mal die Filme mit Clint Eastwood: Der Mann aus San Fernando, da gab`s diese Rocker- Gang und der Presi von denen hatte es echt nicht leicht mit seinen "Schwarzen Witwen" Rockern, einmal war er so fertig und blickte nach oben und sagte:" Oh Herr, du hast so viele Männer aus Erde gemacht, warum meine aus Scheiße." :bounce::victory::biggrin: echt passend.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das schlimme ist, dass Menschen die glauben Sie hätten Hirn, einfach so blind alles glauben, was die KI von Google so ausspuckt, obwohl heute fast jedes Kindergartenkind weiß, dass diese Ergebnisse partiell extrem fehlerbehaftet sind.

Aber: Kauf Du Dir Deine Radlager im 10er Pack und wechsel fleißig (oder versuche zu schmieren). Ich fahre derweil Motorrad....

K

kuhtreiber1967

Na ja , Fett altert trotzdem. Daran kann die KI auch nix machen oder schön reden. Bei dem Piss- Wetter zur Zeit, fährst du mit Sicherheit auch nicht. Glauben tue ich bestimmt auch nicht alles, aber ich hab schon Lager gewechselt da gab`s dich wahrscheinlich noch gar nicht. Ich hab beim Bund Fett- Nippel genutzt und war Kradmelder, bin bei -20 Grad im Gelände rumgegurkt als gäb`s kein Morgen. Geschraubt hab ich auch schon, da warst du noch flüssig. Wenn überhaupt. Es gibt halt Dinge, die werden einfach vergessen oder wie in deinem Fall gemieden.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Na ja , Fett altert trotzdem. Daran kann die KI auch nix machen oder schön reden. Bei dem Piss- Wetter zur Zeit, fährst du mit Sicherheit auch nicht. Glauben tue ich bestimmt auch nicht alles, aber ich hab schon Lager gewechselt da gab`s dich wahrscheinlich noch gar nicht. Ich hab beim Bund Fett- Nippel genutzt und war Kradmelder, bin bei -20 Grad im Gelände rumgegurkt als gäb`s kein Morgen. Geschraubt hab ich auch schon, da warst du noch flüssig. Wenn überhaupt. Es gibt halt Dinge, die werden einfach vergessen oder wie in deinem Fall gemieden.
Oh mein Held, ich verneige mich in Ehrfurcht (vor soviel Ignoranz).
Aber wenn Du Bock hast...Was läst denn das Fett altern? Wie allgemein Luft? Also Oxidation und/oder Verdunstung von flüchtigen Alkoholen?
Kaum, da das Lager gekapselt ist, und zwar gasdicht. Also kommen, wenn überhaupt, nur chemische Zersetzungsprozesse infrage, die dann irgendwann mal so ausgeprägt sind, dass das Fett die Kugeln nur noch mangelhaft schmiert. Wann? Wurde gesagt: ca. 160.000 Betriebsstunden.

Nun streng dich mal an, dass Du so alt wirst, dass du das noch erlebst. (Vor -20°C würde ich mich allerdings dann fernhalten). Und während Du Dich beim Bund schön hast verarschen lassen, hab ich mit dem Spieß im Keller gesessen und Kaffee getrunken...:facepalm:

K

kuhtreiber1967

Aha, deswegen bist du so fett. Durch Temperaturschwankungen verliert die Kunststoffdichtung an Dichtigkeit und an den Inhaltsstoffen. Denn Fett ist mehr oder weniger ein Naturprodukt, superschlauer Andi. Aber jetzt ist genug Fett geschwätzt worden. Ich mach meine Lager neu, und gut is. :wub:

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Viele Kurven sollen ja auch ganz schlecht sein für Radlager, weil den Kugel darin schwindelig wird.

Sorry

Thema:

Meinungen zum Verschleiß nach ca. 18.000 km & 2 Jahren

Meinungen zum Verschleiß nach ca. 18.000 km & 2 Jahren - Ähnliche Themen

• Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen

Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen: Hallo zusammen, ich höre zwar noch relativ gut, aber habe mich jetzt entschlossen ein Hörgerät auszuprobieren. Bei vielen Nebengeräuschen oder im...
  • Kaltstart Spannungsabfall Eure Meinung

Kaltstart Spannungsabfall Eure Meinung: Hallo, Ich habe eine K25 DOHC mit einer 8Ah Lithium Batterie. Morgens vor dem Start zeigt das Voltmeter 13,3V, während des Startens fällt die...
  • Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung

Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung: Möchte mal meine Touren filmen und aufzeichnen und überlege, welche Kamera wohl die beste derzeit ist. Hab die Instra 360 X4 mal als recht...
  • Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu

Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu: Hallo, da sich bei meiner alten GoPro HERO4 Silver nun das Ende zeigt, und ich auf der Suche nach was Neuem bin, hier meine Frage. Viele der...
  • Eure Meinung benötigt Tirol Oktober

Eure Meinung benötigt Tirol Oktober: Hallo Freunde, ich möchte gerne Mitte Oktober nochmals eine Woche raus. Gerne Stilfser Joch und Grossglöckner. Ist das Mitte Oktober überhaupt...
  • Eure Meinung benötigt Tirol Oktober - Ähnliche Themen

• Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen

Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen: Hallo zusammen, ich höre zwar noch relativ gut, aber habe mich jetzt entschlossen ein Hörgerät auszuprobieren. Bei vielen Nebengeräuschen oder im...
  • Kaltstart Spannungsabfall Eure Meinung

Kaltstart Spannungsabfall Eure Meinung: Hallo, Ich habe eine K25 DOHC mit einer 8Ah Lithium Batterie. Morgens vor dem Start zeigt das Voltmeter 13,3V, während des Startens fällt die...
  • Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung

Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung: Möchte mal meine Touren filmen und aufzeichnen und überlege, welche Kamera wohl die beste derzeit ist. Hab die Instra 360 X4 mal als recht...
  • Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu

Umfrage welche Action Cam und eure Meinung dazu: Hallo, da sich bei meiner alten GoPro HERO4 Silver nun das Ende zeigt, und ich auf der Suche nach was Neuem bin, hier meine Frage. Viele der...
  • Eure Meinung benötigt Tirol Oktober

Eure Meinung benötigt Tirol Oktober: Hallo Freunde, ich möchte gerne Mitte Oktober nochmals eine Woche raus. Gerne Stilfser Joch und Grossglöckner. Ist das Mitte Oktober überhaupt...
  • Oben