Menüknopf greift nicht immer

Diskutiere Menüknopf greift nicht immer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, ich habe nun seit paar Tagen meine neue und erste GS/BMW, eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, wollte fragen ob das so normal ist...
F

Frankfurter79

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2022
Beiträge
60
Hi zusammen,

ich habe nun seit paar Tagen meine neue und erste GS/BMW, eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, wollte fragen ob das so normal ist.

der Menüknopf reagiert nicht immer, habe grad ein Video dazu gedreht, ist während der Fahrt schon störend wenn ich mal schnell durchklicken möchte.

- YouTube
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hi zusammen,

ich habe nun seit paar Tagen meine neue und erste GS/BMW, eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, wollte fragen ob das so normal ist.

der Menüknopf reagiert nicht immer, habe grad ein Video dazu gedreht, ist während der Fahrt schon störend wenn ich mal schnell durchklicken möchte.

- YouTube
Privates Video :schulterzucken:
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.422
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Das Video lässt sich nicht starten.
Das Problem mit dem Menü-Knopf habe ich nicht.
 
F

Frankfurter79

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2022
Beiträge
60
Verzeihung, sollte jetzt wieder sichtbar sein.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
man sieht ja noch nicht mal wo du drückst , welche schalter ist es ?
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.422
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Das Video lässt sich jetzt starten.
Allerdings wird nicht wirklich klar, wie sich das Problem manifestiert.
Menü-Taste oben immer wieder gedrückt, sollte die Anzeige weiterschalten.
 
RvGS

RvGS

Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
77
Ort
Niederlande
Modell
Baur: K50 - Modell: 0M01 R1250GS 🇳🇱
WD40 oder Kontaktspray rein spritzen, par minuten warten und wieder sauber blazen mit Hochdruckluft.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
teste mal bitte das Fernlicht oder den Blinker ,
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.422
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Edit: auf #7
Kann man machen, muss man aber nicht, bei einem flash-neuen Moped. Da würde ich dann doch mal den :smile: Fragen.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ok dann zum Händler , manchmal wandert der kleine Schuhstecke aus dem schub und dann
geht an dem Kombi nix mehr :zwinkern:
 
macalex

macalex

Dabei seit
14.11.2020
Beiträge
3
Ort
Luxemburg
Modell
K1250GS Adventure
Hallo,
du muss die Menu Taste nach unten drücken. Wenn du nach oben drückst dann ändert nur die obere Zeile vom Display
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.565
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich tät da keiner Werbung glauben, auch nicht, wenn sie aus Holland kommt. WD40 besteht zum großen Teil aus Petroleum und das lässt nun mal Kunststoffe aufquellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Igi
RvGS

RvGS

Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
77
Ort
Niederlande
Modell
Baur: K50 - Modell: 0M01 R1250GS 🇳🇱
:D Das aufquellen des Kunstofs überlebt der durchschnitt nagelneues Krad schon, Wirt eh eingetaust nach drei oder so jähre .. oder sowie oft hier geklaut :cool:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Wenn der Schalter nicht funktioniert dann ab zu Freundlichen. Der wird es richten. Und das kostenlos nehme ich an. Neues Moped sollte alles funktionieren. Auch ohne WD40 Hilfe.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich tät da keiner Werbung glauben, auch nicht, wenn sie aus Holland kommt. WD40 besteht zum großen Teil aus Petroleum und das lässt nun mal Kunststoffe aufquellen
WD40 ist leider zum Markennamen für verschiedene Produkte geworden (Silikonspray, Kontaktspray,...), aber der "gemeine Alltagsschrauber" meint meistens das "klassische WD-40 Multifunktionsprodukt Classic " das er für jeden Scheixx verwendet.
Und dieses WD40 ist wirklich schlecht für Kunststoffe, da stimme ich Dir zu.
 
Thema:

Menüknopf greift nicht immer

Menüknopf greift nicht immer - Ähnliche Themen

  • Anlasser greift nicht.

    Anlasser greift nicht.: schönen Feiertag in die Runde. Habe heute Motoröl gewechselt und die Bremsflüssigkeit ern. Dann die Batterie aus dem Keller geholt die Uhrzeit...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht

    Neuer Anlasser kracht und greift nicht: Hallo, Habe leider meine Maschine immer draussen stehen. Dadurch kam Wasser an die Lenkerschalter und der Frost lies den Startknopf einfrieren...
  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km

    Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km: Hallo Leute Ich habe letzten August nach 30TKm meine Kupplung tauschen lassen müssen (leichtes slipping ab 4. gang beim Beschleunigen). Ich wusste...
  • Bei welchem Reifen greift die TC selten ein?

    Bei welchem Reifen greift die TC selten ein?: Hallo zusammen, ich war gestern mit zwei Kumpels unterwegs und wir haben es etwas zügiger angehen lassen. Ich war im Dynamikmodus unterwegs...
  • Endlich....KBA greift durch bei Handel mit ungenehmigten Fahrzeugteilen

    Endlich....KBA greift durch bei Handel mit ungenehmigten Fahrzeugteilen: Zitat World of Bike: KBA greift durch bei Handel mit ungenehmigten Fahrzeugteilen „Die intensiven Kontrollen des Marktes durch das KBA haben in...
  • Endlich....KBA greift durch bei Handel mit ungenehmigten Fahrzeugteilen - Ähnliche Themen

  • Anlasser greift nicht.

    Anlasser greift nicht.: schönen Feiertag in die Runde. Habe heute Motoröl gewechselt und die Bremsflüssigkeit ern. Dann die Batterie aus dem Keller geholt die Uhrzeit...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht

    Neuer Anlasser kracht und greift nicht: Hallo, Habe leider meine Maschine immer draussen stehen. Dadurch kam Wasser an die Lenkerschalter und der Frost lies den Startknopf einfrieren...
  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km

    Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km: Hallo Leute Ich habe letzten August nach 30TKm meine Kupplung tauschen lassen müssen (leichtes slipping ab 4. gang beim Beschleunigen). Ich wusste...
  • Bei welchem Reifen greift die TC selten ein?

    Bei welchem Reifen greift die TC selten ein?: Hallo zusammen, ich war gestern mit zwei Kumpels unterwegs und wir haben es etwas zügiger angehen lassen. Ich war im Dynamikmodus unterwegs...
  • Endlich....KBA greift durch bei Handel mit ungenehmigten Fahrzeugteilen

    Endlich....KBA greift durch bei Handel mit ungenehmigten Fahrzeugteilen: Zitat World of Bike: KBA greift durch bei Handel mit ungenehmigten Fahrzeugteilen „Die intensiven Kontrollen des Marktes durch das KBA haben in...
  • Oben