Messen der Kühlmitteltemperatur

Diskutiere Messen der Kühlmitteltemperatur im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kennt sich jemand mit dem Temperatursensor (oder nur Schalter?) der 2000er Dakar aus? Letztes Jahr habe ich Blasen am Lack der Wasserpumpe...
H

HaWe

Themenstarter
Hallo,
kennt sich jemand mit dem Temperatursensor (oder nur Schalter?) der 2000er Dakar aus?
Letztes Jahr habe ich Blasen am Lack der Wasserpumpe bemerkt, bald darauf ist die Lackierung abgesprungen (anscheinend wurde der Motor zu heiß).
Habe dann:
- das Kühlsystem mit Systemreiniger gereinigt (da im Kühler schon Ablagerungen/Verkalkungen sichtbar waren).
- das Thermostat geprüft -> hängte manchmal -> erneuert
- zur Sicherheit auch den Thermoschalter erneuert (habe leider keine Infos ausfindig machen können um welchen Typ es sich handelt).
Beim Wechseln vom Sensor/Schalter ist mir aufgefallen, dass dieser 4-Kontakte hat, von welchen nur 2, anscheinend für den Lüfter, verwendet werden.
Dieses Jahr bei der ersten Ausfahrt hatte ich den Eindruck, dass der Motor wieder etwas zu warm wird (bei einer Temperatur von ca. 18°).
Nun möcht ich irgendwie die Kühlmitteltemperatur messen (ohne viel Umbauten).
Als Temperaturfühler möchte ich den original verbauten verwenden, nur welches Anzeigegerät passt dazu ?
Hat jemand eine Idee/Wissen dazu ?
Für jede gute Idee bin ich dankbar

Thema:

Messen der Kühlmitteltemperatur

Messen der Kühlmitteltemperatur - Ähnliche Themen

• Dortmund Messe 2025

Dortmund Messe 2025: Weis einer wieviel da für das Parken für PKW das kostet?Auf der Homepage kann ich dazu nix finden. Nur Moppeds parken kostenlos.
  • Dortmund Messe 2025

Dortmund Messe 2025: Nabend, Wer von euch geht hin? Frage an die Fachleute Rabatte drin? Interesse besteht an der Insta x4 Lonerider Lampen War zuletzt da 2001 😎.
  • Frostschutz messen, aber wie

Frostschutz messen, aber wie: Hallo zusammen Da ich gerade bei meinen Oldies den Frostschutz gemessen hab, da es bei uns nun auch mal zwei stellig in den Minus Bereich gehen...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Biete Sonstiges Glamping-Ausverkauf: Snow-Peak Messer in einer Holzbox

Glamping-Ausverkauf: Snow-Peak Messer in einer Holzbox: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen incl. Original-Holzbox -----------------------------------------------------------------...
  • Glamping-Ausverkauf: Snow-Peak Messer in einer Holzbox - Ähnliche Themen

• Dortmund Messe 2025

Dortmund Messe 2025: Weis einer wieviel da für das Parken für PKW das kostet?Auf der Homepage kann ich dazu nix finden. Nur Moppeds parken kostenlos.
  • Dortmund Messe 2025

Dortmund Messe 2025: Nabend, Wer von euch geht hin? Frage an die Fachleute Rabatte drin? Interesse besteht an der Insta x4 Lonerider Lampen War zuletzt da 2001 😎.
  • Frostschutz messen, aber wie

Frostschutz messen, aber wie: Hallo zusammen Da ich gerade bei meinen Oldies den Frostschutz gemessen hab, da es bei uns nun auch mal zwei stellig in den Minus Bereich gehen...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Biete Sonstiges Glamping-Ausverkauf: Snow-Peak Messer in einer Holzbox

Glamping-Ausverkauf: Snow-Peak Messer in einer Holzbox: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen incl. Original-Holzbox -----------------------------------------------------------------...
  • Oben