Metzeler Karoo Street - Michelin Anakee Adventure

Diskutiere Metzeler Karoo Street - Michelin Anakee Adventure im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ist der Metzeler Karoo Street und der Michelin Anakee Adventure in etwa vergleichbar? ich habe erst seit diesem Jahr eine r1200gs LC und...
G

Gast50148

Gast
Hallo,

ist der Metzeler Karoo Street und der Michelin Anakee Adventure in etwa vergleichbar?

ich habe erst seit diesem Jahr eine r1200gs LC und neue Reifen müssen drauf.

ich fahre überwiegend Straße und ab und zu Schotter und Wiese.

Jetzt ist der Michelin Road 5 Trail montiert, er ist auf der Straße super, aber im Schotter eben logischerweise nicht.

eine Überlegung ist auch noch der Michelin Anakee 3

Gruß Mario
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Servus,

Sind nur bedingt vergleichbar. Der MA3 und MAA sind eigentlich Straßenreifen mit etwas mehr an negativ Profil. Wobei der MAA etwas besser auf Schotter läuft.
Der Karoo Street eher ein Offroad Reifen mit Straßenqualität.
Mit beiden machst du aber sicherlich nichts falsch. Der Karoo Street macht aber schon ganz ordentlich Lärm.

Ich habe alle drei auf der GS gefahren und abgesehen vom Geräusch ist der Karoo Street im Moment mein Favorit, weil er halt deutlich mehr Grip auch auf losen trockenem Untergrund bietet. Das ist vorallem dann wichtig, wenn es steil bergauf geht. Auf der Straße fehlt mir mit der GS nix. Seitenlage geht bis zum Anschlag, aber im Vergleich zu reinem Straßenreifen fehlt halt dann doch etwas Fläche und beim Beschleunigen geht das DTC ziemlich schnell mal an.

Hoffe das hilft ein wenig. Reifen bleiben halt eine ziemlich subjektive Angelegenheit.

VG Seimen
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Den Pirelli Scorpion Rally STR kann man auch noch einwerfen, wir fahren den gerade seit ein paar tsd km, klaglose Performance, sehr gute straßenhaftung. Aktuell seit ein paar Tagen in der Hitze (Südtirol) unterwegs, klebt sehr gut.
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Hab den Pirelli STR für meine Albanien Tour draufgehabt. Mit allem was Straßenbelag so bieten kann. Find den richtig gut. Jetzt nach 7500 km isser vllt. noch für 1-2 tkm gut. Tolle Haftung, sehr gute Traktion und gräbt auch ganz gut, wenn's im Geröll mal steiler abwärts geht.
Ist jetzt mein Offroad-Straßen Reifen. 2ter Felgensatz ist mit PSTII bestückt, für's fahren in heimischen Gefilden.
Allerdings fahr ich 'ne 1150er und beanspruch' die Reifen beim Beschleunigen vermutlich weniger als 12er Fahrer mit Traktionskontrolle.
Der PST macht für mich kaum wahrnehmbare Geräusche, vermutlich weil sie von den Windgeräuschen überdeckt werden. ;-)

Grüße Marcus

P.S. den Metzler Karoo werd' ich aber auch noch probieren. Eigentlich kann man, sofern trocken, fast jede Tour mit "irgendeinem" Reifen machen. (siehe Royal Endfield, wo die überall mit fast Slicks rumkurven).
Wenn Schotter, Luft raus, dann greift auch ein Straßenreifen ziemlich gut. Nur bei Nässe wird's dann blöd.
 
G

Gast50148

Gast
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten. Ich glaube für mich ist der Pirelli Scorpion Trail 2 ideal. Ich fahre selten Wiesen oder Schotter, nur wenn da ein schöner Bach oder See irgendwo am Rande ist. Der Michelin Road 5 Trail ist für mich zu übertrieben aber sowas wie der Pirelli ist glaub ich für mich völlig ausreichend.

Der Pirelli ist ein Semi Enduro oder so?
Oder ist der mit dem Michelin Road 5 vergleichbar?

Schöne Grüße und nochmals Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Weder der PSTII noch der Rally STR lassen sich mit dem Road 5 vergleichen. Zumindest meine Meinung.
Road 5 ist ein reiner Straßenreifen. Der PSTII ist immer noch eine fast eierlegende Wollmilchsau.
 
G

Gast50148

Gast
Also ich bin jetzt nur noch am überlegen ob es der PST2 oder der Continental Trail Attack 3 wird. Der Continental sollte eine große Profiltiefe haben...
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Genau vor der gleichen Entscheidung bin ich am Samstag auch gestanden … hab mich dann doch wieder mal für den PST2 entschieden. Einfach weil dieser Reifen in der Summe seiner für mich wichtigen Eigenschaften genial ist …
Strassen im Schwarzwald und Haute-Provence - 75%
Feldwege, Schotter, leichtes Gelände -15%
Autobahn für schnelle An-/Abreise, Strecke machen - 10%
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
reifen sind überbewertet. ich kaufe immer die gebrauchten "1 mal von motorrad neukauf nach hause gefahren".. die, bei denen die leute so rumheulen, weil die reifen so rumheulen :cool:

und zum selber rumheulen habe ich dann noch diese ..

DSCN2577.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Nicht übertreiben! Chuck Norris lebt noch ;)
 
G

Gast50148

Gast
manche Leute wissen einfach nicht was Sie den ganzen Tag tun sollen.................
 
P

Pippo_61

Dabei seit
16.04.2016
Beiträge
2
Ort
3000 Bern Schweiz
Modell
BMWr1200gs adventure
Hallo Desperado
Den Pirelli Scorpion Trail 2 kann ich nur empfehlen, wenn Du nicht viel Schotter fährst.
Ich haben den Scorpion Trail 2 schon mehrmals gefahren (ca. 9'000 km) und hab nun den Michelin Anakee Adventure montiert.
Nach kurzer Zeit stelle ich aber fest, dass der Michelin sehr viel mehr Geräusche macht als der Pirelli.
Jeder muss halt seine Erfahrung machen :-)
Wünsche Dir gute Fahr. Gruss, Pippo_61
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
465
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo Mario,

du schreibst, dass du überwiegend Straße fährst.

Aus eigener Erfahrung auf der 1200er DOHC kann ich dir vom Karoo Street nur abraten:

- komisches Verhalten bei Kurvenfahrt....(nicht neutral, stark unterschiedliche Kräfte nötig je nach Schräglage)
- zu laut
- bremst schlechter

Nimm einen guten Strassenorientirten Reifen und scheiß auf die Optik.....

Teil uns mal deine Entscheidung mit...

Grüße

Norbert
 
C

christopher74

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
114
Ort
Wien
Modell
1200 GS Adventure 2014
reifen sind überbewertet. ich kaufe immer die gebrauchten "1 mal von motorrad neukauf nach hause gefahren".. die, bei denen die leute so rumheulen, weil die reifen so rumheulen :cool:

und zum selber rumheulen habe ich dann noch diese ..

Anhang anzeigen 287055
hi! Sehe ich da ein mra windschild? Bist du zufrieden damit? Hab eine 2019er exclusive und mir eine getönte Givi Adventure Scheibe rauf, klotzt allerdings ein wenig. Die Mra schaut da ja recht schlank aus. Hast du noch Fotos von deiner?
Gruß aus Wien
chris
 
Thema:

Metzeler Karoo Street - Michelin Anakee Adventure

Metzeler Karoo Street - Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V

    Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Biete R 1200 GS LC Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V

    Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Erledigt Metzeler Karoo Street 170/60/17 auch gebraucht

    Metzeler Karoo Street 170/60/17 auch gebraucht: Suche auf diesem Weg einen Hinterreifen in der genannten Größe. Gerne auch gebraucht mit genügend Restprofil. Vielen Dank schon mal.
  • Karoo Street vs. Anakee Adventure

    Karoo Street vs. Anakee Adventure: Moin in die Runde ich fahre inzwischen schon den 4. Satz karoo Street. Meine Erfahrungen sehr positiv. Ob Gelände oder Strasse .. für mich top...
  • Erledigt Metzeler Karoo Street für 1200/1250 GS LC

    Metzeler Karoo Street für 1200/1250 GS LC: Hallo, suche einen Satz Metzeler Karoo Street in Größe 170 17 / 120 19 passend für die Wassergekühlte GS LC. Gern auch einen guten, gebrauchten...
  • Metzeler Karoo Street für 1200/1250 GS LC - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V

    Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Biete R 1200 GS LC Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V

    Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Erledigt Metzeler Karoo Street 170/60/17 auch gebraucht

    Metzeler Karoo Street 170/60/17 auch gebraucht: Suche auf diesem Weg einen Hinterreifen in der genannten Größe. Gerne auch gebraucht mit genügend Restprofil. Vielen Dank schon mal.
  • Karoo Street vs. Anakee Adventure

    Karoo Street vs. Anakee Adventure: Moin in die Runde ich fahre inzwischen schon den 4. Satz karoo Street. Meine Erfahrungen sehr positiv. Ob Gelände oder Strasse .. für mich top...
  • Erledigt Metzeler Karoo Street für 1200/1250 GS LC

    Metzeler Karoo Street für 1200/1250 GS LC: Hallo, suche einen Satz Metzeler Karoo Street in Größe 170 17 / 120 19 passend für die Wassergekühlte GS LC. Gern auch einen guten, gebrauchten...
  • Oben