Metzeler Tourance made in China

Diskutiere Metzeler Tourance made in China im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Metzeler Tourance aus China ? Wird er nur noch in China hergestellt, wer kann mir was dazu sagen-schreiben ...
GS-Benny

GS-Benny

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo,
wer hat Erfahrung mit dem Metzeler Tourance aus China ?
Wird er nur noch in China hergestellt, wer kann mir was dazu sagen-schreiben ?
Allzeit gute Fahrt, mit der richtigen Reifenwahl !!!
Benny
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.003
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus GS-Benny....hatte den schon drauf.....bei meiner Fahrweise nach 5500km links wie rechts 1,6mm Profil...mittig noch 3 mm:confused:....auf ner 1150 GS ADV
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Tourance aus China?
An welchen Merkmalen ist der zu erkennen?
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Servus GS-Benny....hatte den schon drauf.....bei meiner Fahrweise nach 5500km links wie rechts 1,6mm Profil...mittig noch 3 mm:confused:....auf ner 1150 GS ADV
Ein Kollege hat die gleichen Probleme gehabt. Der Reifen nutzt sich an den Flanken schnell ab und in der Mitte weniger.

Vorderreifen.jpg
 
GS-Benny

GS-Benny

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo soaringguy,
wenn meine alten Augen mich nicht teuschen ist das auf dem Bild der Next.
Ich meine den Ur-Tourance, ohne EXP, und ohne Next.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Reifen !!!
Benny
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Was ist schlimm dran, wenn der in China gefertigt wird. Soll das ne Raubkopie sein?

Oder geht's hier um's Prinzip "Kaufe nur Made in Germany"? Oder sind die sogar besonders gut. Was steckt hinter der Frage?

Gruß Jupp
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das sind dann "Metzler Tourence"
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Und statt der Elefanten sind hier kleine Drachen drauf.
 
GS-Benny

GS-Benny

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Jupp,
(was steckt hinter der Frage)
Kein Prinzip, kein made in Germany, kein billig oder teuer, ich habe gehofft das mir jemand sachlich meine Fragen beantworten kann,
und hoffe es immer noch.
Allzeit gute Fahrt, mit Elefant oder Drachen !!!
Benny
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
dieser Reifen (Tourance1 Neu) ist absoluter "China-Kernschrott"

Ein so merkwürdiges Abnutzungsbild hatte ich noch bei keinem Reifen gesehen, der Reifen war extrem einseitig abgefahren, da hat scheinbar etwas mit der Mischung nicht gestimmt.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Hallo Jupp,
(was steckt hinter der Frage)
Kein Prinzip, kein made in Germany, kein billig oder teuer, ich habe gehofft das mir jemand sachlich meine Fragen beantworten kann,
und hoffe es immer noch.
Allzeit gute Fahrt, mit Elefant oder Drachen !!!
Benny
Die Frage ob made in China oder nicht stellt sich doch heute gar nicht mehr. In einem globalisierten Markt wo selbst namhafte Hersteller -Metzeler ist da eher der weniger namhafte- in eigenen Werken im Ausland für den heimischen Markt produzieren lassen, wird man vielfach noch nicht man erfahren wo welches Teil produziert wurde. Ob die Qualität stimmt hat doch nur noch bedingt mit dem Fertigungsland zu tun. Eher mit der Qualitätssicherung in den einzelnen Werken. Gibt es da Informationen, außer persönlichen Meinungen, daß die Werke in China bei dem besagten Reifentyp tatsächlich und dauerhaft Schrott produzieren?

Und welcher andere Grund sollte Deine Frage nach dem Fertigungsland China haben? Aber gut ungeachtet dessen kann ich Dir Deine Frage sachlich tatsächlich nicht beantworten. Ich hätte allerdings vermutet es stünde Made in China oder PRC auf den Reifen drauf.

Gut, die Drachen waren ein Gag der zur Raubkopie Metzler Tourence gepaßt hat.

Gruß Jupp
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hallo Benny,

um um mal auf Deine Eingangsfrage zurück zu kommen:
Metzeler produziert z.b. den Tourance auch in China.image.jpg

Erfahrungen damit habe ich keine.
Bei mir steht made in Germany darauf .
Sollten die Flanken wesentlich mehr abgenutzt sein, so ist dies sicherlich ein Grund Kontakt mit Metzeler aufzunehmen.

Gruss
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Es war hier doch im letzten Jahr schon mal Thema, daß die Reifen aus China Produktion extremen verschleiß zeigen, ein großer Reifenversender wollte deswegen Kontakt aufnehmen mit der Firma, ich weiß allerdings nicht was daraus geworden ist.
 
GS-Benny

GS-Benny

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Martin,
danke für den Link, genau den habe ich gesucht, aber nicht gefunden.
Allzeit gute Fahrt, mit den richtigen Info's
Benny
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

habe gerade meine Hinterradfelge mit neuem "Tourance 1" vom Reifendienst abgeholt,
die neue Pelle ist auch in China gebacken worden!
Ende Juni gehts auf eine größere Tour, bin mal gespannt, ob der sich auch so seltsam abfährt.....
 
Thema:

Metzeler Tourance made in China

Metzeler Tourance made in China - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19

    Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19: Hallo, biete hier ein Motorradreifen Set für z.B. eine BMW 1150GS an. Die Reifen befinden sich in gutem Zustand. Preis bei Abholung: 40 Euro...
  • Biete Sonstiges Metzeler Tourance 150/70-17

    Metzeler Tourance 150/70-17: Hätte einen Metzeler Tourance in 150 70 17 M/C 69 V mit ca. 6,5mm Profil aus DOT 2519 abzugeben. Der Reifen wurde im August 20 auf eine 1100GS...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19

    Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19: Hallo, biete hier ein Motorradreifen Set für z.B. eine BMW 1150GS an. Die Reifen befinden sich in gutem Zustand. Preis bei Abholung: 40 Euro...
  • Biete Sonstiges Metzeler Tourance 150/70-17

    Metzeler Tourance 150/70-17: Hätte einen Metzeler Tourance in 150 70 17 M/C 69 V mit ca. 6,5mm Profil aus DOT 2519 abzugeben. Der Reifen wurde im August 20 auf eine 1100GS...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Oben