Mit Motorrad und Wohnmobile nach Sardinen

Diskutiere Mit Motorrad und Wohnmobile nach Sardinen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir planen für den August eine Reise mit dem Wohnmobile und Motorrad nach Sardinen. Wollen dort alles kombinieren. Schöne Touren...
T

thorsbiker

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
11
Hallo zusammen, wir planen für den August eine Reise mit dem Wohnmobile und Motorrad nach Sardinen.
Wollen dort alles kombinieren. Schöne Touren fahren aber auch am Strand liegen und entspannen.
Wer kennt denn gute Campingplätze die schön bis wunderschön gelegen sind und von wo wir auch Touren fahren können aber auch mal in die Berge bisschen wandern können?
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

spontan fällt mir dazu der Campingplatz

Telis

ein.

Allerdings gilt zu bedenken, daß im August auf Sardinien die Hochsaison tobt, da ist die Insel ziemlich voll und damit sehr teuer (siehe Preisliste "Spitzensaison"). Dazu kommt, daß es meist sehr heiss ist. M.E. nicht gerade der ideale Zeitraum zum Motorradfahren.

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo thor,

die insel ist viel zu schön, um sie sich durch den trubel u. hitze im august für immer zu verderben!

tu's nicht!

jetzt ist der richtige zeitpunkt!

grüße aus bosa/sardinien!
 
Cytoon

Cytoon

Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
97
Ort
Breisgau-Hochschwarzwald
Modell
R1200GS LC Triple Black (Sold)
Camping Orri in der Nähe von Arbatax ist echt genial!! Wir fanden de deutlich schöner als den Telis, direkt an einem schönen Strand und die großen Pinien geben viel Schatten (Im August ein Segen)!!

Allerdings: Ohne Reservierung würde ich definitiv im August nicht nach Sardinien fahren. Die Insel ist dank Ferragosto voll mit italienischen Urlaubern, die Preise sind höher und es ist heiss, sehr heiss...! Wirklich quasi zu heiss zum Motorrad fahren. Ich war vor 2 Jahren Mitte Juli auf Sardinien und bei 35-37 Grad war das eine Hitzeschlacht auf dem Moped... Werde ich definitiv in der Form nicht wiederholen.

Dennoch ist Sardinien toll und fanatastisch zum Motorrad fahren.

Viel Spaß
 
Thema:

Mit Motorrad und Wohnmobile nach Sardinen

Mit Motorrad und Wohnmobile nach Sardinen - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben