Mit Pulverbeschichtung

Diskutiere Mit Pulverbeschichtung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, genau der war's ! Felgen habe ich dann aber in blau gefunden und Auspuff habe ich selbst lackiert. Das Angebot ist auch vom letzten Jahr...
MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wäre das in Göppingen diese Firma Auspuff und Krümmer hitzebeständig beschichten | FINIPA GmbH ?
Ich würde meinen original Endschalldämpfer gerne in der Farbe Titan beschichten lassen.
Ja, genau der war's !

1708951269176.png

Felgen habe ich dann aber in blau gefunden und Auspuff habe ich selbst lackiert. Das Angebot ist auch vom letzten Jahr. Ich weiß also nicht ob das noch in der Form gilt. Außerdem scheint es die Keramik Beschichtung nicht in beliebiger Farbe zu geben.

BOSTROM

BOSTROM

Modell
R1250 GS Rallye 2023
Lackieren oder Pulverbeschichten sind schon zwei verschiedene Sachen
Habe mal Felgen Lackieren lassen und nach nur einer Saison x Steinschläge
Nachdem ich die Felgen strahlen ließ und anschließend Pulverbeschichten
hatte ich nach 3 Jahren maximal einige ganz kleine Punkte

tommes66

tommes66

Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Hallo Michael,

ich hatte die Fa. Finipa heute Mittag angeschrieben und bekam recht flott eine Antwort:

Hallo, vielen Dank für die Anfrage!
Hier unser unverbindliches Angebot: Auspuffteile sandstrahlen und keramikbeschichten in Sonderfarbe Titan 410€ inkl. MwSt.
Die Sonderfarbe muss hierbei bestellt werden. Die Lieferzeit beträgt etwa 1-2 Wochen.

Bei Fragen gerne melden!

Freundliche Grüße aus Göppingen

Je nach dem kann der Preis natürlich noch nach oben wandern. Ist mir dann doch zuviel.

virility

virility

Modell
R1250GS
Moin zusammen,
kann mir jemand sagen aus welchem Material die folgenden Bauteile genau sind,

Ist das alles Aluminium bzw Aluguss (Fußrastenhalter) oder Edelstahl?

Wie sieht's bei der Abdeckung am ESD aus? Und zu guter Letzt, hier nicht markiert, aus was ist die äußere Hülle des ESD?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
virility

virility

Modell
R1250GS
Das ist mir schon klar :) Der Beschichter, den ich kontaktiert habe, fragte aber nach dem Material, da er nicht alles beschichten kann.

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Hab auch die gezeigten Teile gepulvert in schwarz seidenmatt
Fußrastenträger ist eine Art Druckguss, der Rest Blech
Frag doch einfach was er nicht beschichten kann ?

Vermutlich hat er bedenken wegen der Entlackung der Werkstücke.
Mein Beschichtet hat nur gestrahl,also nix Säurebad.

Gruß Micha

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Moin,
so jetzt ist sie komplett wie ich sie haben wollte.
Schön schwarz, ist bunt genug.......
Da geht aber noch was. Auswuchtgewichte gibt es auch in schwarz.

Die Schrauben an Zusatzscheinwerfern, Blinkern und Lenkergewichten dürften bei mir auch schwarz sein.

Die Abdeckung für den Rahmen würde auch noch ein bisschen schwarz bringen.

1.jpg

Mille1

Mille1

Themenstarter
Deswegen habe ich ja geschrieben.... so wie ich sie haben wollte!!:wink:

F

Fossi-RZ

Modell
R1250GS
Hallo
Resin Bike: BMW R 1250 GS TRIPLE BLACK

die Produkte kann ich nur empfehlen, auch nach fast 2 Jahren noch top

unseren Haus und Hof Pulverer, hier im Forum, kann ich auch nur empfehlen. Wie mein Vorposter, keinerlei Beschädigungen.
Liefert sogar mit Ersatzabklebung, bei der EG Nummer am Auspuff,
falls nötig kontrolliert werden kann.

Gruß Micha
Moin Micha,
wer ist denn der Haus& Hof Pulverer hier im Forum ?🙄

Gruß Frank

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Rjuhar (Gregor)
Gregor macht auch etliche Teile im Austausch

schreib Ihn an, sehr sehr zuverlässig und klasse Arbeit

Micha

Thema:

Mit Pulverbeschichtung

Mit Pulverbeschichtung - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Ventildeckel pulverbeschichten

Ventildeckel pulverbeschichten: Moin, ich möchte demnächst die Ventildeckel meiner 1250er pulvern lassen. Dabei stelle ich mir die Frage, ob ich den Beschichter anweisen soll...
  • Erledigt Original BMW Motorschutz (schwarze Pulverbeschichtung)

Original BMW Motorschutz (schwarze Pulverbeschichtung): Biete Original BMW Motorschutz (Standardausführung) für R1250GS (K50) Pulverbeschichtet in schwarz. BMW Teilenummer: 11 84 8 485 696 --> ohne...
  • wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten

wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten: ich suche jemanden, der mir kurzfristig und günstig Motorschutzbügel aus poliertem Edelstahl, schwarz matt mit Grundierung, Pulverbeschichten...
  • Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch

Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch: Hallo zusammen, ich plane ein paar Teile meiner R 1250 GS (BJ. 2022) Pulverbeschichten zu lassen. Dabei ist auf jeden Fall die hintere...
  • Sturzbügel pulverbeschichten Raum Graz

Sturzbügel pulverbeschichten Raum Graz: Servus, würde gerne bei meiner 1250er die Sturzbügel schwarz pulvern oder lackieren lassen. Gibt es hier jemanden aus der Steiermark, Raum Graz...
  • Sturzbügel pulverbeschichten Raum Graz - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Ventildeckel pulverbeschichten

Ventildeckel pulverbeschichten: Moin, ich möchte demnächst die Ventildeckel meiner 1250er pulvern lassen. Dabei stelle ich mir die Frage, ob ich den Beschichter anweisen soll...
  • Erledigt Original BMW Motorschutz (schwarze Pulverbeschichtung)

Original BMW Motorschutz (schwarze Pulverbeschichtung): Biete Original BMW Motorschutz (Standardausführung) für R1250GS (K50) Pulverbeschichtet in schwarz. BMW Teilenummer: 11 84 8 485 696 --> ohne...
  • wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten

wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten: ich suche jemanden, der mir kurzfristig und günstig Motorschutzbügel aus poliertem Edelstahl, schwarz matt mit Grundierung, Pulverbeschichten...
  • Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch

Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch: Hallo zusammen, ich plane ein paar Teile meiner R 1250 GS (BJ. 2022) Pulverbeschichten zu lassen. Dabei ist auf jeden Fall die hintere...
  • Sturzbügel pulverbeschichten Raum Graz

Sturzbügel pulverbeschichten Raum Graz: Servus, würde gerne bei meiner 1250er die Sturzbügel schwarz pulvern oder lackieren lassen. Gibt es hier jemanden aus der Steiermark, Raum Graz...
  • Oben