Sven89
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich plane ein paar Teile meiner R 1250 GS (BJ. 2022) Pulverbeschichten zu lassen. Dabei ist auf jeden Fall die hintere Fußrastenanlage sowie die vordere Kühlerblende, welche im original der Triple Black immer noch Silber ist.
Zusätzlich würde ich gerne auch die obere Gabelbrücke, die im original ebenfalls Silber ist, schwarz Pulverbeschichten lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher wie der Aus- und Einbau der Gabelbrücke funktioniert. Ich würde mich Handwerklich nicht als ungeschickt bezeichnen, jedoch würde ich, bevor ich an so ein Bauteil gehe, gerne wissen wie das von original BMW ab und angebaut wird.
Ich kenne es von meinem Auto (Audi), dass man Werkstatthandbücher aus dem Internet herunterladen kann. In denen steht dann drin, wie alle möglichen Bauteile an und abgebaut werden, welche Drehmomente verwendet werden, in welcher Reihenfolge man vorgehen soll, was zu beachten ist usw...
Bei meiner Suche nach etwas ähnlichem für die R1250GS, stoße ich entweder auf ein Handbuch von Amazon oder den Begriff "RepRom" wo ich gar nicht weiß worum es sich hier handelt und was das überhaupt ist.
Könnte hier jemand für mich Licht ins Dunkel bringen und mich ein bisschen aufklären? Sorry für die Unwissenheit
Sollte sonst noch jemand Tipps und Tricks oder Erfahrungsberichte zum Thema Pulverbeschichtung oder Ab- und Anbau der oberen Gabelbrücke haben: immer her damit
Viele Grüße
Sven
ich plane ein paar Teile meiner R 1250 GS (BJ. 2022) Pulverbeschichten zu lassen. Dabei ist auf jeden Fall die hintere Fußrastenanlage sowie die vordere Kühlerblende, welche im original der Triple Black immer noch Silber ist.
Zusätzlich würde ich gerne auch die obere Gabelbrücke, die im original ebenfalls Silber ist, schwarz Pulverbeschichten lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher wie der Aus- und Einbau der Gabelbrücke funktioniert. Ich würde mich Handwerklich nicht als ungeschickt bezeichnen, jedoch würde ich, bevor ich an so ein Bauteil gehe, gerne wissen wie das von original BMW ab und angebaut wird.
Ich kenne es von meinem Auto (Audi), dass man Werkstatthandbücher aus dem Internet herunterladen kann. In denen steht dann drin, wie alle möglichen Bauteile an und abgebaut werden, welche Drehmomente verwendet werden, in welcher Reihenfolge man vorgehen soll, was zu beachten ist usw...
Bei meiner Suche nach etwas ähnlichem für die R1250GS, stoße ich entweder auf ein Handbuch von Amazon oder den Begriff "RepRom" wo ich gar nicht weiß worum es sich hier handelt und was das überhaupt ist.
Könnte hier jemand für mich Licht ins Dunkel bringen und mich ein bisschen aufklären? Sorry für die Unwissenheit
Sollte sonst noch jemand Tipps und Tricks oder Erfahrungsberichte zum Thema Pulverbeschichtung oder Ab- und Anbau der oberen Gabelbrücke haben: immer her damit
Viele Grüße
Sven