Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

Diskutiere Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mitfahrer gesucht! Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer. Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia...
Clearwater

Clearwater

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
78
Ort
Sprockhövel
Modell
R1250 GS
Mitfahrer gesucht!

Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer.
Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia.
Mein Fahrstil ist sicher und im Rahmen der erlaubten Toleranzen. 😉
Übernachten möchte ich in Gasthäusern oder Hotels.
Wenn Du Lust und Zeit hast, sollten wir mal telefonieren.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Denia liegt an der Ostküste, also die Mittelmeerküste..........wenn es eine Überführungsfahrt zu einer Fährverbindung wäre warum dann der Umweg über Bordeaux und die Pyrenäen ? Route de Soleil wäre wetter- temperaturmäßig die sicherere Variante.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
GEhts noch ? Ich gebe zu Bedenken das im März über die Pyrenäen keine gute Idee ist, wo hat das nichts mit der Fragestellung zu tun ? Bist Du die Forumspolizei ? Was kannst Du denn beitragen ?
Warst schonmal in Spanien, oder in den Pyrenäen ?
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
589
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
GEhts noch ? Ich gebe zu Bedenken das im März über die Pyrenäen keine gute Idee ist, wo hat das nichts mit der Fragestellung zu tun ?
Weil der Kollege nach Mitfahrern gefragt hat und nicht nach Ratschlägen zur Wetterlage... :wink:

Bist Du die Forumspolizei ? Was kannst Du denn beitragen ?
Da ich nicht mitfahren möchte, habe ich auch zu seiner Anfrage keinen Kommentar...

Warst schonmal in Spanien, oder in den Pyrenäen ?
Ich habe 3 Jahre in Mequinenza gearbeitet, da kommt man zwangsläufig durch die Region....
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe dem Thread-Ersteller jetzt eine PN geschickt warum ich das Thema Winter im März und große Höhen in den Pyrenäen überhaupt in die Reiseplanung gebracht habe. Da Du ja nicht dorthin reisen willst kann es Dir ja dort vorbei gehen wo es dunkel ist.
Ich habe mir schon was dabei gedacht warum ich zu dem Thema was schreibe, Du auch ?
Ich habe die letzte Aprilwoche und die erste Maiwoche Motorradurlaub geplant. Drei Reiseziele
sind in der engeren Auswahl.
Ein Ziel davon ist auch Südfrankreich-Pyrenäen-Spanien. Schwerpunkt fahren, Landschaft genießen und in günstigen B&B`s oder kleinen Hotels übernachten. Meine Reisepläne haben durchaus genaue Schnittstellen und Überschneidungen mit dem Threadersteller. Außer dem Zeitpunkt. Der ist unterschiedlich.
Warum muss ich mich überhaupt rechtfertigen........hast jetzt genug erfahren ?
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Warum kriege ich eigentlich immer so schnell Puls, wenn ich Quhpilots Beiträge lese? Bist Du das personifizierte HB-Männchen?
 
Clearwater

Clearwater

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
78
Ort
Sprockhövel
Modell
R1250 GS
Moin Zusammen,
Ja ich suche eigentlich einen Mitfahrer. 😉

kurze Info zur Jahreszeit: ich war schon mehrfach in der letzten Januarwoche in den südlichen Pyrenäen (Andorra und südlicher) zum Motorradfahren. Bei gutem Wetter hatte ich oft mittags bis 20°.
Natürlich wird es auch Pässe geben die noch nicht gut befahrbar sind aber die Verhältnisse sind nicht vergleichbar mit den Alpen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nur als Hinweis:

Bei deiner Angabe "Pyrenäen" habe ich auch erst geschluckt und an das Wetter in dem von dir genannten Zeitraum gedacht. Andorra hört sich schon etwas wärmer an.

Mehrfach waren wir in den letzten Jahren in Figueres und haben von dort Tagestouren gefahren. Ab ~800 Meter Höhe wird es frisch und danach kann es zusätzlich weiß werden. Es wird relativ früh dunkel, ca. 16:30h sollte das Hotel in Sicht sein, aber das weißt du bestimmt von deinen bisherigen Besuchen.

An der Küste (Mittelmeer) ist es angenehm und in dieser Jahreszeit auch gut zu fahren.


26. Februar 2022:



Viel Spaß!
 
Clearwater

Clearwater

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
78
Ort
Sprockhövel
Modell
R1250 GS
Ja an der Küste ist es dann wunderbar. Man ist quasi alleine, und zu Hause ist Mistwetter.
Unbedingt ein Hotel mit Heizung buchen und nicht vor 10:00 losfahren.
 
Thema:

Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Mitfahrer März 2017 gesucht

    Mitfahrer März 2017 gesucht: Hallo in die Runde, ich stehe noch ganz am Anfang der Planungen für eine Tour im Zeitraum 18.03-02.04.2017. Geplant ist grobe Richtung Süden...
  • Mitfahrer März 2017 gesucht - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Mitfahrer März 2017 gesucht

    Mitfahrer März 2017 gesucht: Hallo in die Runde, ich stehe noch ganz am Anfang der Planungen für eine Tour im Zeitraum 18.03-02.04.2017. Geplant ist grobe Richtung Süden...
  • Oben