MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht

Diskutiere MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wer hat Zeit und Lust mitzufahren? Die Tour kommt nur zustande, wenn es mindestens 6 Teilnehmer sind - bislang sind wir erst zu zweit. link geht...

wer kommt mit

  • ich

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein Freund

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
SuSyOnTour

SuSyOnTour

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2022
Beiträge
6
Wer hat Zeit und Lust mitzufahren?
Die Tour kommt nur zustande, wenn es mindestens 6 Teilnehmer sind - bislang sind wir erst zu zweit.
link geht leider nicht, daher hier die Beschreibung zur Suche:
overcross.com - Marokko Enduro Reise "auf den Spuren des Alchimisten" 4.-18.3.2023
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hallo SuSyOnTour,
ich habe keine Erfahrungen mit dem Anbieter, aber bemühe einmal die Suchfunktion Overcross hat im Forum nicht den besten Eindruck hinterlassen.
Grüße
GB
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.565
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Vielleicht eine dezente Werbeeinlage?
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Vielleicht eine dezente Werbeeinlage?

So?

Rafik Elouardi
doesn't recommend overcross.

27 September 2017 ·
Meine Erfahrung mit OVERCROSS in Marokko
Ein letztklassiger Reiseveranstalter mit Äußerungen die bis unter der Gürtellinie reichen.
  • Motorräder wurden nicht ordnungsgemaess von Deutschland nach Marokko transportiert, sondern in einem wackeligen Defender ohne angemessene Halterung.Viele Teile am Motorrad wurden einfach demontiert und mir ohne Schrauben übergeben.
  • Motorräder waren nicht versichert obwohl eine Transportversicherung im Preis inkludiert war.
  • Wer ein Mietmotorrad vom Veranstalter gebucht hat, dem wurde nicht sofort eines zu Verfügung gestellt, sondern musste sich vor Ort eines mieten und sich mit dem Papierkamm herumschlagen. Wenn was kaputt gegangen ist wurde er zu Kasse gebeten.
  • Es war ausdrücklich vereinbart, dass vor Ort ein entsprechend ausgebildeter und ortskundiger Guide vorhanden ist, der die Erfahrung und in der Lage ist, eine Gruppe zu führen. Leider musste ich feststellen, dass es sich um keinen ausgebildeten Guide gehandelt hat, sondern dieser lediglich ein ehemaliger Teilnehmer war, der sich sehr nachlässig verhalten hat und keine Rücksicht auf das Fahrverhalten der Gruppe genommen hat, sondern sich vorallem persoenlich ausgetobt hat und sich ganz seiner personelichen Leidenschaft hingegeben hat. Kopflos, fahrlaessig und geltungsbedurftig mit hoher Geschwindigkeit Motorrad fahren. Und dies ohne Ruecksicht auf die Gruppe die ihm anvertraut wurde und die ihm ausgeliefert war.
  • Ich habe ihm vorab mehrmals mitgeteilt dass meine 1200 GS für Sanddünen nicht geeignet ist. Das sollte er als “angeblicher Guide” wohl selbst erkennen. Der selbsterannte Guide, der keinesfalls ortskundig war und sich ständig verfahren hat, hat uns direkt auf einer beginnende Dünenlandschaft gebracht, wo wir nur sehr schwer rausgekommen sind und zusätzlich einen Teilnehmer für ca 1 Stunde verloren haben.
  • Daraus resultierend habe ich mir bei einem Sturz das Bein gebrochen und ein anderer Teilnehmer hat sich die Rippe geprellt.
  • Habe die Reise vorzeitig abbrechen müssen und wurde in einem vollkommen veralteten Krankenhaus untersucht. Musste somit für zwei Tage in einem Hotel ohne jegliche Schmerzmittel verbleiben und musste mir selbst den Rückflug organisieren.
  • OVERCROSS wollte mir auch noch den Transport zum Krankenhaus verrechnen.
  • Nachdem OVERCROSS mich im Krankenhaus abgesetzt hat, haben Sie sofort das Weite gesucht. Mit ein paar Telefonaten, wollten Sie wohl die Lage etwas besänftigen.
  • Die einzige Investition seitens des Veranstalters war die des Begleitfahrzeugs inkl Fahrer und die 3 Euro pro Übernachtung in den Campingplätzen Dafür musste ich über 3000 Euro bezahlen.
  • Nachdem mein Anwalt Schadenersatz gefordert hat, bekamm ich die hier unten angefuehrte, befremdende und lediglich unsachliche sowie beleidigende Äusserung des Geschäfstführers: Lesen Sie selbst: ein niveaulose und ordinaere Ausdrucksweise, die so ziemlich praezise seine Persoenlichkeit wiederspiegelt:
“Hallo Herr Just,
wenn der arme Rafick, von dem bösen Guide gezwungen wurde sich in die Dünen zu legen, muss ich den Guide böse schimpfen.
Wenn das Krankenhass den Armen Kerl ohne Schmerzmittel vegetieren lassen hat, müssen Sie vielleicht das Land Marokko verklagen und wenn sie schon dabei sind, dann würde ich auch die schlecht geschobenen Dünen und deren Pisten anprangern zu den sogar Motorradfahrer pilgern um sich die Knochen zu brechen.
Wenn Sie mit Raficke zu uns kommen, ich nehme mir dann den Rafick gerne zu Brust und tröste Ihn bevor ich mit Ihm zu Gericht ziehe
😉

Zur absurden und haltlosen Forderung würde ich gerne einen Vergleichsvorschlag machen.
Ihr Mandant kann sich diese Vorderung unter die Vorhaut schieben und ein Selbstbildnis an mich schicken, ich werde dies gerne bestmöglich Verkaufen und ihm 50% vom Erlös zukommen lassen.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden,
joe küster
"das Mädchen für alles"
________________________________________
OVERCROSS®
Abenteuer & Reisen
Ammergasse 9a
D-72070 Tübingen
Tel: +49 (0) 7071 770060
Fax: +49 (0) 7071 76043
________________________________________
OVERCROSS ist sich wohl nicht im Klaren, dass es im Dienstleistungsbereich arbeitet und mit derartigen Aussagen, wohl kaum potentielle Kunden gewinnen dürfte.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.565
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das habe ich sehr wohl gelesen und mein Beitrag bezog sich auf den TE....
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.659
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Die Frage hier ist doch - Wer hat Zeit und Lust mitzufahren ?

Um den Anbieter sollte es hier jetzt nicht so sehr gehen bzw. über den kann man sich mit der Themenerstellerin dann ja auch später per PN austauschen.

Viel Erfolg bei der Suche !
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Wenn Gründe/ Bedenken für eine mangelnde „Lust“ aufgezeigt werden, sind die Antworten nicht gänzlich aus dem Kontext.
 
SuSyOnTour

SuSyOnTour

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2022
Beiträge
6
den Vorgang zu Marokko mit overcross habe ich erst jetzt gelesen - ist ja ganz schön happig.
Da würde mich interessieren, ob sich da seit 2017 was getan hat.
Wir hatten in Georgien nichts zu beanstanden
 
Thema:

MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht

MitfahrerInnen für offroad-Tour im März 2023 gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • 3D-Animation der Reiseroute für Video

    3D-Animation der Reiseroute für Video: Hallo zusammen. Ich versuche mal zu umschreiben, was ich machen möchte: Von der letzten Tour habe ich einige Videos gemacht. Diese will ich nun zu...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS

    Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS: Gebrauchtes Variio Topcase mit Innentasche ausgebautem Schloss, Rückenpolster und innennetz. War auf einer F700GS montiert. Preis VB:290 + 10€ Versand
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • 3D-Animation der Reiseroute für Video

    3D-Animation der Reiseroute für Video: Hallo zusammen. Ich versuche mal zu umschreiben, was ich machen möchte: Von der letzten Tour habe ich einige Videos gemacht. Diese will ich nun zu...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS

    Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS: Gebrauchtes Variio Topcase mit Innentasche ausgebautem Schloss, Rückenpolster und innennetz. War auf einer F700GS montiert. Preis VB:290 + 10€ Versand
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Oben