Mitfahrgelegenheit/Transport 1250 nach Sardinien

Diskutiere Mitfahrgelegenheit/Transport 1250 nach Sardinien im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Da ich ja momentan nicht Motorradfahren kann möchte bin ich am Planen wie meine R1250GS nach Sardinien kommt. Neben hier in Zürich...
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hallo zusammen!
Da ich ja momentan nicht Motorradfahren kann möchte bin ich am Planen wie meine R1250GS nach Sardinien kommt.
Neben hier in Zürich lassen bis mein Muskelstrangriss wieder soweit gut ist das ich selber nach Sardinien fahren kann,
gäbe es vielleicht die Möglichkeit das jemand mit dem Hänger nach Sardinien fährt und sie sicher verzurrt mitnehmen kann.
Je nach Datum könnte ich auch mitfahren und mich nützlich machen, ansonsten flieg ich.
Der Zeitraum wäre ab sofort bis Ende August, Kostenbeteiligung keine Frage.
Weiteres gerne per PN hier.
Danke schon mal!
Chris
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo zusammen!
Da ich ja momentan nicht Motorradfahren kann möchte bin ich am Planen wie meine R1250GS nach Sardinien kommt.
Neben hier in Zürich lassen bis mein Muskelstrangriss wieder soweit gut ist das ich selber nach Sardinien fahren kann,
gäbe es vielleicht die Möglichkeit das jemand mit dem Hänger nach Sardinien fährt und sie sicher verzurrt mitnehmen kann.
Je nach Datum könnte ich auch mitfahren und mich nützlich machen, ansonsten flieg ich.
Der Zeitraum wäre ab sofort bis Ende August, Kostenbeteiligung keine Frage.
Weiteres gerne per PN hier.
Danke schon mal!
Chris
Chris, wenn du die jemand anderem mit gibst und du selber fliegst, dann würde ich das vorher klären ob das Zolltechnisch keine Probleme geben könnte.

Josef
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Oh Danke,
daran hab ich gar nicht gedacht.
Ja das könnte tatsächlich Probleme geben.
Hmmm, dann müsste ich mitfahren das wär wohl sicherer.
Danke vielmals für den Tip!
Chris
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Es gibt keine „Zollprobleme“. Das sind normale Grenzübertritte.
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Es gibt keine „Zollprobleme“. Das sind normale Grenzübertritte.
Jein,
1° meine Q hat eine Schweizer Nummer
2° der Halter (ich) wäre nicht dabei
Ich dachte das ich ein Dokument mit Passkopie erstelle das bestätigt das der Fahrer des Anhängers meine Erlaubnis hat die Q mitzufahren und mir nach Sardinien zu bringen.
Da ich aber die Jungs vom Zoll und vor allem der Guardia di Finanza kenne könnte das nicht reichen oder zu mühsamen Verzögerungen führen. Das ist im Anbetracht das die Fähre auch ohne den Fahrer losfährt besonders nervig und ich will natürlich nicht dem Fahrer Probleme schaffen.

Chris
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ob die am Hänger steht oder selbst fährt, ist egal. Prinzipiell schadet ein Schreiben aber nicht, beim Mietwagen hat man auch den MV mit. Schweizer PKW mit Schweizer Töff hinten drauf, das gibt keine Troubles. Bosnischer PKW mit Schweizer Töff hingegen ...
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Schweizer PKW mit Schweizer Töff hinten drauf, das gibt keine Troubles.
Ja das kann/wird so sein,
bloss habe ich bis jetzt nur Angebote von Deutsche Forenmitgliedern erhalten und da wären wir wieder beim Problem das die Schweiz nicht in der EG ist.
Chris
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Dann ist es dennoch ein normaler Transport, wie er tausendfach vorkommt. Papiere mitgeben, Schlüssel und Erklärung. Alles ist gut 😉
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Das Nummernschild ist nur mit Schrauben befestigt. ;)
 
Thema:

Mitfahrgelegenheit/Transport 1250 nach Sardinien

Mitfahrgelegenheit/Transport 1250 nach Sardinien - Ähnliche Themen

  • Mitfahrgelegenheit 2023

    Mitfahrgelegenheit 2023: Hallo suche Mitfahrgelegenheit Juni 2023 Für eine Woche Motorradurlaub eventuell zum Gardasee
  • Mitfahrgelegenheit Rumänien zur Enduromania

    Mitfahrgelegenheit Rumänien zur Enduromania: Hallo, ich plane am 4. Juni (Pfingstsamstag) per Auto und Anhänger nach Brebou Nou (Weidenthal) zu fahren. Rückfahrt wäre am 13. Juni 2022. Ich...
  • Suche Mitfahrgelegenheit Motorradanhänger nach Österreich

    Suche Mitfahrgelegenheit Motorradanhänger nach Österreich: Ich ,weiblich, suche für den 11. oder 12. Juni eine Mitfahrgelegenheit für mein Motorrad, eine 700 GS und mich, nach Österreich. Vielleicht hat...
  • Mitfahrgelegenheit Sardinien Ostern

    Mitfahrgelegenheit Sardinien Ostern: Hallo Bikers Biete MFG von Deutschland nach Sardinien Samstag 4.4. bis Dienstag 21.4. Start im Rhein-Neckar-Kreis Anreise im Campingbus mit...
  • Biete Mitfahrgelegenheit zu den BMW Motorrad-Days 2019

    Biete Mitfahrgelegenheit zu den BMW Motorrad-Days 2019: Hallo zusammen, ich fahre in diesem Jahr wieder zu den BMW Motorrad Days nach Garmisch. Diesmal wird die GS erstmalig auf dem Anhänger...
  • Biete Mitfahrgelegenheit zu den BMW Motorrad-Days 2019 - Ähnliche Themen

  • Mitfahrgelegenheit 2023

    Mitfahrgelegenheit 2023: Hallo suche Mitfahrgelegenheit Juni 2023 Für eine Woche Motorradurlaub eventuell zum Gardasee
  • Mitfahrgelegenheit Rumänien zur Enduromania

    Mitfahrgelegenheit Rumänien zur Enduromania: Hallo, ich plane am 4. Juni (Pfingstsamstag) per Auto und Anhänger nach Brebou Nou (Weidenthal) zu fahren. Rückfahrt wäre am 13. Juni 2022. Ich...
  • Suche Mitfahrgelegenheit Motorradanhänger nach Österreich

    Suche Mitfahrgelegenheit Motorradanhänger nach Österreich: Ich ,weiblich, suche für den 11. oder 12. Juni eine Mitfahrgelegenheit für mein Motorrad, eine 700 GS und mich, nach Österreich. Vielleicht hat...
  • Mitfahrgelegenheit Sardinien Ostern

    Mitfahrgelegenheit Sardinien Ostern: Hallo Bikers Biete MFG von Deutschland nach Sardinien Samstag 4.4. bis Dienstag 21.4. Start im Rhein-Neckar-Kreis Anreise im Campingbus mit...
  • Biete Mitfahrgelegenheit zu den BMW Motorrad-Days 2019

    Biete Mitfahrgelegenheit zu den BMW Motorrad-Days 2019: Hallo zusammen, ich fahre in diesem Jahr wieder zu den BMW Motorrad Days nach Garmisch. Diesmal wird die GS erstmalig auf dem Anhänger...
  • Oben