Mittelrhein-ST (Raum Koblenz) Ausfahrt am 21.08.2005

Diskutiere Mittelrhein-ST (Raum Koblenz) Ausfahrt am 21.08.2005 im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Hi Leuts, auf dem letzten Stammtischtreffen am vergangenen Freitag, haben wir unsere nächste Ausfahrt besprochen und uns entschlossen, in den...
T

Thore

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
5
Hi Leuts,

auf dem letzten Stammtischtreffen am vergangenen Freitag, haben wir unsere nächste Ausfahrt besprochen und uns entschlossen, in den Taunus zu starten.

Der Anlass:
das traditionelle Rennen am Schottenring. Dies findet an dem Wochenende 20./21. August statt. Details auf www.schottenring.de !

Die Idee:
Wir nutzen diese Gelegenheit und kombinieren die Veranstaltung mit einer Tagestour am Sonntag. Die Rennen finden ab 8:15 statt. Abschluss wird dann nach 17:00 sein.

wir treffen uns dann am Sonntag, um 09:00 Uhr in Montabaur auf dem Hof des örtlichen BMW-Händlers

Autohaus Weissenfels GmbH
Alleestr. 15-17
56410 Montabaur

Von dort aus geht es dann direkt nach Schotten. Die gesamte Fahrstrecke von Montabaur aus wird ca. 260 km - 280 km betragen. Aufgrund der Wettervorhersage müssen wir evtl. mit dem ein oder anderen Schauer rechnen, aber von Dauerregen ist ja (hoffentlich) keine Rede.

Die GPS-Daten für´s Garmin kann man hier runterladen:
http://www.ig-gase.de/dateien/Schottentour.gdb

Alle Stammtischbrüder vom eigenen und benachbarten Stammtischen und sonstige Interessenten sind uns herzlich willkommen.

Also, wer fährt mit?

Gruß

Thore
 
T

Thore

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
5
Ausfahrt am 21.08.2005

Hi Leuts,

das war doch eingelungener Sonntag! Nachdem sich eigentlich "nur" 4 Leute angemeldet hatten, waren wir guter Letzt doch zu acht. Denn zu den 4 Mittelrheinern gesellte sich noch ein Kollege von Jürgen und dann kamen unverhofft (aber nicht weniger willkommen!!!) noch 3 Landeier aus dem hohen Westerwald dazu.

Es ging dann realtiv pünktlich los. Jürgen machte mit uns kurz nach dem Start eine kleine Dorfrundfahrt im nächsten Ort (so ein GPS ist doch echt klasse. Es fügt noch ein paar Extratouren hinzu )
Aber dann gings über Straßen und Stäßchen auf nach Schotten. Unterwegs legten wir eine Pause mit Kaffee, Schinken- und Käsebroten und einem sehr kraulbedürftigen Husky ein

Kurz nachdem wir wieder losfuhren, vielen einige Tropfen vom Himmel was uns veranlasste, sicherheitshalber die Regenkombis anzulegen. Doch der Wettergott meine es gut mit uns, denn bis auf diese wenigen Tropfen blieben wir komplett trocken!

In Schotten angekommen teilte wir uns dann in zwei Gruppen: Die einen, die ins Fahrerlager und an die Strecke wollten und die anderen die nur eine Pause bei Cola, Sprite und Bratwurscht machten. Zweitere Gruppe machte sich dann unter Ralphs Führung wieder auf den Weg in den Westerwald. Dabei benutzen wir die ein oder andere Strecke, die mehr an einen Waldweg als eine Straße erinnerte. Genau das Richtige für unsere GS´ler
Nach einem Besuch in der Eisdiele trennten sich dann die Wege zwischen den Landeiern und mir da die Dame und die beiden Herren sich Richtung Betzdorf hielten und ich mich nach Montabaur durchschlug.

Ich hoffe, für die Anderen hat sich der Eintritt von 12 Euronen gelohnt. Die Moppeds, die wir beim Spicken durch den Zaun sehen konnten sahen ja recht illustrer aus

Insgesamt fand ich, wars eine klasse Tour (vielen Dank an Jürgen und Ralph) und ich freue mich schon auf die Nächste!!!

Gruß

Thore
 
Thema:

Mittelrhein-ST (Raum Koblenz) Ausfahrt am 21.08.2005

Mittelrhein-ST (Raum Koblenz) Ausfahrt am 21.08.2005 - Ähnliche Themen

  • Werkstattsuche im Bereich Mittelrhein/Eifel

    Werkstattsuche im Bereich Mittelrhein/Eifel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt für meine 1150 GS (Einstellung, Wartung etc.) Normalerweise hätte ich früher...
  • Stammtisch Mittelrhein

    Stammtisch Mittelrhein: Weiss jemand, was aus dem Stammtisch Mittelrhein aus den alten Boxer Forum geworden ist? das Forum selbst wurde vor langer Zeit abgeschaltet. Aber...
  • 59. Mittelrheinische Geländefahrt * 23.10.2011

    59. Mittelrheinische Geländefahrt * 23.10.2011: didiontour hatte hier ( http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=50557&highlight=mittelrheinische ) schon mal davon berichtet und dieses Jahr...
  • Die Eifel glüht! 58. Mittelrheinische Geländefahrt * 24.10.2010

    Die Eifel glüht! 58. Mittelrheinische Geländefahrt * 24.10.2010: Kommen und zusehen , es lohnt sich , mit am Start .... na wer wohl ? Klasse 7 - Super-Senioren :eek: (ohne Hubraumbeschränkung)...
  • Neues vom Mittelrhein

    Neues vom Mittelrhein: Moje zusammen, habe mir nach 2 1/2 Jahren Enthaltsamkeit wieder ein Mopped zugelegt. Nach KaWa, Ducati und zum Schluß einer KTM Adventure diesmal...
  • Neues vom Mittelrhein - Ähnliche Themen

  • Werkstattsuche im Bereich Mittelrhein/Eifel

    Werkstattsuche im Bereich Mittelrhein/Eifel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt für meine 1150 GS (Einstellung, Wartung etc.) Normalerweise hätte ich früher...
  • Stammtisch Mittelrhein

    Stammtisch Mittelrhein: Weiss jemand, was aus dem Stammtisch Mittelrhein aus den alten Boxer Forum geworden ist? das Forum selbst wurde vor langer Zeit abgeschaltet. Aber...
  • 59. Mittelrheinische Geländefahrt * 23.10.2011

    59. Mittelrheinische Geländefahrt * 23.10.2011: didiontour hatte hier ( http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=50557&highlight=mittelrheinische ) schon mal davon berichtet und dieses Jahr...
  • Die Eifel glüht! 58. Mittelrheinische Geländefahrt * 24.10.2010

    Die Eifel glüht! 58. Mittelrheinische Geländefahrt * 24.10.2010: Kommen und zusehen , es lohnt sich , mit am Start .... na wer wohl ? Klasse 7 - Super-Senioren :eek: (ohne Hubraumbeschränkung)...
  • Neues vom Mittelrhein

    Neues vom Mittelrhein: Moje zusammen, habe mir nach 2 1/2 Jahren Enthaltsamkeit wieder ein Mopped zugelegt. Nach KaWa, Ducati und zum Schluß einer KTM Adventure diesmal...
  • Oben