Moderatoren? Account löschen?

Diskutiere Moderatoren? Account löschen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Plus Artikel 5 Absatz 1
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Aber freie Meinungsäußerung geht laut BVerfG recht weit ...
Wenn also hier deswegen geschlossen wird, dann wirft das kein gutes Licht auf "unsere Demokratie", in der Meinungsfreiheit keinen besonderen Schutz geniesst...
es besteht kein Anrecht auf Meinungsfreiheit (Art. 5 GG) auf einer nicht selbst betriebenen Plattform, es gelten wie immer die Nutzungsbedingungen des Betreibers:
Nutzungsbedingungen schrieb:
Du bestätigst mit deiner Anmeldung, dass du die angebotenen Services dieser Seite nicht zur Verbreitung von diffamierendem, beleidigendem, hasserfülltem, bedrohlichem, Spam oder Spam-ähnlichem, Jugendschutz gefährdetem, Copyright verletzendem, zur Straftat aufrufendem oder anderweitig strafrechtlich relevantem Material verwendest.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Gibst Du mir recht, wenn ich sage "Freie Meinungsäusserung ja....aber mit Anstand" ?

NB: Jeder hat mal einen schlechten Tag, auch Admin's und Mod's. Die grosse Kunst ist es, danach den Fauxpass zu erklären und/oder zu entschuldigen. (Beide Seiten). Ich hab das erlebt.

In einem bewirtschafteten Forum herrschen nun mal Regeln. Ich bewege mich in beiden Foren. Meiner Meinung nach macht es das Team im ".com" gut.

NB 2: Ich kenne keinen Menschen der bei einem Neuanfang nicht darüber nachgedacht hat
"was könnte ich besser machen". Ich erlaube mir die Bemerkung....genau das hat und macht das Team im ".com".

NB 3: Ich fände es auch gut, wenn sich der Eine oder Andere hier im ".eu" mal über seine Wortwahl gedanken machen würde.

Zum Schluss Nochmals an den TE zum Thema....Da kein Admin oder Mod. aktiv ist kann Dein Konto nicht gelöscht werden.
Das sehe ich in fast allen Punkten genauso Fritz.
Aber ja, die Moderatoren dürfen sicherlich mal einen schlechten Tag haben "Nobody is perfect". Aber hier im eu-Forum war die Moderation zuletzt über weite Strecken suboptimal. Und damit meine ich nicht meine kleinen Konflikte, die ich mit den Mods hatte ...

Gruß Thomas

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Das sehe ich in fast allen Punkten genauso Fritz.
Aber ja, die Moderatoren dürfen sicherlich mal einen schlechten Tag haben "Nobody is perfect". Aber hier im eu-Forum war die Moderation zuletzt über weite Strecken suboptimal. Und damit meine ich nicht meine kleinen Konflikte, die ich mit den Mods hatte ...

Gruß Thomas
Ja Thomas...darum auch meine untenstehende Bemerkung....
Nochmals Ja...auch ich als User hatte mich mal völlig daneben benommen....mit einer sauberen Kommunikation ( beidseitig) konnten wir das aus der Welt schaffen. Dass das funktioniert hat, war primär dem Verhalten des Teams zuzuschreiben.

NB 2: Ich kenne keinen Menschen der bei einem Neuanfang nicht darüber nachgedacht hat
"was könnte ich besser machen". Ich erlaube mir die Bemerkung....genau das hat und macht das Team im ".com". Ergänzung: ist auch ein Anstoss für uns User!

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
es besteht kein Anrecht auf Meinungsfreiheit (Art. 5 GG) auf einer nicht selbst betriebenen Plattform, es gelten wie immer die Nutzungsbedingungen des Betreibers:
Das ist ein privatrechtlicher Vertrag, mit dem Anbieter und daher irrelevant für einen Staatsanwalt. Intessant wird es für den erst, wenn Tatbestände zur Anzeige gebracht werden und wenn gewisse Aussagen den Rahmen der Meinungsfreiheit überschritten haben.
Nur darum ging es mir hier ...
Und dass man hier seine Meinung freier posten kann als "driiiben" ist wohl unbestritten.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Das ist ein privatrechtlicher Vertrag, mit dem Anbieter unf daher irrelevant für einen Staatsanwalt. Intessant wird es für den erst, wenn Tatbestände zur Anzeige gebracht werden und wenn gewisse Aussagen den Rahmen der Meinungsfreiheit überschritten haben.
Nur darum ging es mir hier ...
Und dass man hier seine Meinung freier posten kann als "driiiben" ist wohl unbestritten.

Gruß Thomas
Zum Fetten....

Ich, für mich, seh das eher so, ...
Politik ist ausgeschlossen...also muss man sich konzentrieren, das man nicht ins politische abdriftet.
Aber grundsätzlich gut, das es aussen vor ist.
Politik und Religion find ich im Internet sehr schwierig.

Haeng

Haeng

Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
Harald NDS ist definitiv keine "Moderatornahe Person"

Mit dem haben wir nichts zu tun.

Du wurdest wegen den Beleidigungen in dem Thread zum Antworten gesperrt.
Denn genau sowas wird nicht akzeptiert.
Von Niemandem!!!
Danke für die Rückmeldung.
Mich würde interessieren, ob Harald ebenfalls gesperrt wurde? Von anderen Forenmitgliedern habe ich per PN erfahren, dass er angeblich einen besonders guten Draht zum Team haben soll – ich weiß natürlich nicht, was an diesen Gerüchten dran ist.
Da er mir gegenüber aber handgreiflich werden wollte („Beulen verpassen“), finde ich meine Reaktion nicht überzogen. Ich akzeptiere eure Regeln, gehe aber davon aus, dass diese für alle Beteiligten gleichermaßen gelten.
Euch noch einen schönen Samstag! Ich fahre jetzt bei dem tollen Wetter eine Runde Moped.

Thema:

Moderatoren? Account löschen?

Moderatoren? Account löschen? - Ähnliche Themen

• Moderatoren Update

Moderatoren Update: Moin Leut`s, gerne informiere ich euch über die aktuelle Besetzung des Moderatoren Teams. :) Für alle Belange im Allgemeinen - verschieben von...
  • Erledigt Wer ist (sind) hier eigentlich Moderator(en)

Wer ist (sind) hier eigentlich Moderator(en): Gibt es hier irgendwo eine Liste der Moderatoren? Ich habe nichts gefunden. Ein Beitrag von mir wurde ohne Kommentar gelöscht und weiß nichtmal...
  • Erledigt X Moderator.....??

X Moderator.....??: Hallo bei dem ein oder anderern Forumsmitglied Steht bei seinem Avatar X-Moderator. Ich Ich habe mich schon immer gefragt was das ist und stelle...
  • Erledigt Neue Moderatoren

Neue Moderatoren: Es haben sich offensichtlich freiwillige gefunden, die den Job des Moderators hier im GS Forum machen. Ein nicht ganz einfach Job, wo man auch...
  • Moderatoren-Update

Moderatoren-Update: Liebe Gemeinde, aufgrund der aktuellen Sachlage, der unterschiedlichen Auffassung über Moderationsstile (insbesondere Kritik an meinem Stil) und...
  • Moderatoren-Update - Ähnliche Themen

• Moderatoren Update

Moderatoren Update: Moin Leut`s, gerne informiere ich euch über die aktuelle Besetzung des Moderatoren Teams. :) Für alle Belange im Allgemeinen - verschieben von...
  • Erledigt Wer ist (sind) hier eigentlich Moderator(en)

Wer ist (sind) hier eigentlich Moderator(en): Gibt es hier irgendwo eine Liste der Moderatoren? Ich habe nichts gefunden. Ein Beitrag von mir wurde ohne Kommentar gelöscht und weiß nichtmal...
  • Erledigt X Moderator.....??

X Moderator.....??: Hallo bei dem ein oder anderern Forumsmitglied Steht bei seinem Avatar X-Moderator. Ich Ich habe mich schon immer gefragt was das ist und stelle...
  • Erledigt Neue Moderatoren

Neue Moderatoren: Es haben sich offensichtlich freiwillige gefunden, die den Job des Moderators hier im GS Forum machen. Ein nicht ganz einfach Job, wo man auch...
  • Moderatoren-Update

Moderatoren-Update: Liebe Gemeinde, aufgrund der aktuellen Sachlage, der unterschiedlichen Auffassung über Moderationsstile (insbesondere Kritik an meinem Stil) und...
  • Oben