Moin aus Bonn

Diskutiere Moin aus Bonn im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, ich bin der Christian, 37 Jahre Jung und komme aus Bonn. Bislang habe ich noch keine GS, überlege aber schwer! Aufgrund meiner...
S

SilentJ83

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich bin der Christian, 37 Jahre Jung und komme aus Bonn. Bislang habe ich noch keine GS, überlege aber schwer! Aufgrund meiner Größe (2m) suche ich natürlich was in Richtung Reiseenduro. Seit 15 Jahren fahre ich ausschließlich KTM, bin aber von der GS recht angetan und werde bald meine erste Probefahrt absolvieren. Dann schauen wir mal, aber ich glaube meine Entscheidung ist eigentlich schon gefallen... :)

Gruss
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Hallo und willkommen! Bei 2 Metern ist die GS keine Frage, ich würde da zur GSA raten.

Ob ich zur NL Bonn raten kann...nunja....
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.706
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
IMG-20200514-WA0000.jpg

Aus Hamburg nach Bonn, Kleiner😏
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

grüße von einem gebürtigen Bonner (Beuel). Mit der Bonner Niederlassung bin auch noch nicht in Geschäft gekommen, weil da die Nase viel zu weit oben ist. Ne GSA ist bei deiner Große schon sinnvoll..Viel Erfolg.

gruß
gstommy68
 
S

SilentJ83

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
5
Hallo

grüße von einem gebürtigen Bonner (Beuel). Mit der Bonner Niederlassung bin auch noch nicht in Geschäft gekommen, weil da die Nase viel zu weit oben ist. Ne GSA ist bei deiner Große schon sinnvoll..Viel Erfolg.

gruß
gstommy68

Hi,
mit einer Zubehör Sitzbank müsste ich ja auch auf die richtige Höhe kommen. Die „normale“ GS gefällt mir schon besser.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Schlechte Erfahrungen gemacht in Bonn?
Ja mehrfach, leider. Die „normale GS gab es (ob es das immer noch gibt weiß ich nicht) mal mit Sportfahrwerk, das war das Adventure Fahrwerk also 2 cm höher.
Ich selber, knapp 1,95m fahre auch eine normale GS allerdings mit hoher ( +2cm) Touratech Sitzbank und Fußrasten, das macht den Kniewinkel deutlich angenehmer. Die etwas geringere Schräglagenfreiheit spielt bei meiner Fahrweise da keine Rolle.

gruß
gstommy68
 
S

SilentJ83

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
5
Ja mehrfach, leider. Die „normale GS gab es (ob es das immer noch gibt weiß ich nicht) mal mit Sportfahrwerk, das war das Adventure Fahrwerk also 2 cm höher.
Ich selber, knapp 1,95m fahre auch eine normale GS allerdings mit hoher ( +2cm) Touratech Sitzbank und Fußrasten, das macht den Kniewinkel deutlich angenehmer. Die etwas geringere Schräglagenfreiheit spielt bei meiner Fahrweise da keine Rolle.

gruß
gstommy68
Genau die Touratech hatte ich auch gesehen. Kann man da auch nur den Fahrersitz tauschen und der normale Sozius passt noch oder muss ich direkt Fahrer und Beifahrer tauschen?
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Sollte einzeln passen, ist bei 2-teiligen Bänken Standard.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
ich habe die Einteilige hohe Sitzbank, die hat für mich den Vorteil das man auf längeren Strecken auch mal etwas hin und her rutschen kann.
Schau sie dir doch auf den Homepages doch einfach mal an.
Touratech oder wunderlich. alternativ kann man die orginalsitzbank bei einem Polsterer aufpolstern lassen.

gruß
gstommy68
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
Mr-Kompass

Mr-Kompass

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
44
Hallo Christian,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich drücke dir die Daumen das du die richtige GS für dich findest.
Viele Grüße aus Niedersachsen.
Karsten
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo und herzlich willkommen aus der Nachbarschaft (DN).
Fahr die unterschiedlichen Ausführungen ausgiebig Probe und entscheide dann. Was dem einen taugt passt beim nächsten noch lange nicht.
 
Grafschafter

Grafschafter

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
381
Ort
Euskirchen
Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
Hallo
habe schon 8 GS Motorräder gekauft und 5 Freunde vermittelt, alles in der Niederlassung in Bonn. Habe woanders nicht so gute Preise bekommen und mit der Werkstatt komme ich auch super 👍 aus
 
Grafschafter

Grafschafter

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
381
Ort
Euskirchen
Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
Hallo Zusammen,

ich bin der Christian, 37 Jahre Jung und komme aus Bonn. Bislang habe ich noch keine GS, überlege aber schwer! Aufgrund meiner Größe (2m) suche ich natürlich was in Richtung Reiseenduro. Seit 15 Jahren fahre ich ausschließlich KTM, bin aber von der GS recht angetan und werde bald meine erste Probefahrt absolvieren. Dann schauen wir mal, aber ich glaube meine Entscheidung ist eigentlich schon gefallen... :)

Gruss
Christian
Hallo mein Freund ist 2,06 m groß, der hat sich eine r1200GS Adventure gekauft da sie eine Sitzhöhe von 91 cm und ich hab sie im dann umgebaut. Fußrasten 3cm tiefer, Lenker 3,8cm höher, Windschild 53cm hoch und das Windschild um 2cm steiler gestellt, so dass der Windschutz optimal ist. Mit viel Zubehör und umlackieren. Gruß Ralf

Wenn Du Interesse an mehr Information hast, dann können wir gerne eine "Unterhaltung" beginnen.
 

Anhänge

Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Christian und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden deines Mopeds und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.194
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der (zukünftigen) 1250er GSA und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Servus
 
Thema:

Moin aus Bonn

Moin aus Bonn - Ähnliche Themen

  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus Südholstein

    Moin aus Südholstein: Moin, ich bin Tom und wohne in der Nähe von Pinneberg. Letztens musste ich feststellen, dass ich noch Platz im Carport hab und dass ich...
  • Moin vom Genfer See

    Moin vom Genfer See: Moin, ich habe schon länger mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich vielleicht selber mal ein Thema starte oder irgendwo einen...
  • Moin vom Genfer See - Ähnliche Themen

  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus Südholstein

    Moin aus Südholstein: Moin, ich bin Tom und wohne in der Nähe von Pinneberg. Letztens musste ich feststellen, dass ich noch Platz im Carport hab und dass ich...
  • Moin vom Genfer See

    Moin vom Genfer See: Moin, ich habe schon länger mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich vielleicht selber mal ein Thema starte oder irgendwo einen...
  • Oben