N
Necrite
Themenstarter
- BeitrÀge
- 2
- Modell
- R1300GS
Moin zusammen! 
Ich bin Thomas, 43 Jahre jung und wohne im Kreis Lippe.
Den A Schein besitze ich seit 2000, die zwei Jahre zuvor den 125er gehabt.
Ich bin die letzten 13 Jahre zwischenzeitlich nicht, oder kaum gefahren. (Familie, Kinder, Haus, das ĂŒbliche...)
Bisher (2025) bewegte mich meine Yamaha MT09 RN69 durch die Gefilde des Weserberglandes, hauptsÀchlich.
Zuvor einige "Sportler" CBR600 & 900RR Fireblade
Da mir die Maschine MT09 nach jetzt knapp 4000km jedesmal nach einer Tour die Knie zur Totour werden lies musste was neues her.
Mit ĂŒber 1,90m KörpergröĂe gar nicht so einfach - schade um die Yamaha, sehr geiles Moppet, aber leider (trotz TopSellerie +3cm SItzbank) zu klein.
Also die "gröĂeren" Maschinen mal probiert.
DIe M/S1000XR war schon ok!
Allerdings nur bis ich auf der 1300er GS saĂ.
Bevor ich den Motor startete und zur Probefahrt aufgebrochen bin, hatte ich das GefĂŒhl, "die passt".
Ich kann es schwer beschreiben, es war wie Hose anprobieren, nichts kneift und drĂŒckt.
Dies bestÀtigte sich nach ausgibiger Probefahrt. (Nicht wie bei der MT09, die ich nur ca 20 Minuten fahren konnte...
)
Also gekauft; TrippleBlack mit Touren-Paket, Dynamik-Paket, sowie Adaptive Fahrzeughöhenregulierung und Headlight-Pro.
ZusÀtzlich, goldene Kreuzspeichen RÀder und schwarzer Akra DoppelendschalldÀmpfer und getöntem Windschild.
Auslieferung soll KW 32/2025 (also nÀchste Woche) erfolgen.
Und ich freu mich innerlich, wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann.
Nun hoffe ich nÀchste Woche nur noch auf besseres Wetter!
Um dem ganzen noch meine persönliche Note zu geben, werde ich noch nach meinem Geschmack Àndern: (persönlicher Geschamk muss niemandem anderen gefallen)
im kommenden Winter:
- Sitzbank und Tankschutz von grau auf schwarz satteln lassen
In dem Sinne DLzG
Thomas

Ich bin Thomas, 43 Jahre jung und wohne im Kreis Lippe.
Den A Schein besitze ich seit 2000, die zwei Jahre zuvor den 125er gehabt.
Ich bin die letzten 13 Jahre zwischenzeitlich nicht, oder kaum gefahren. (Familie, Kinder, Haus, das ĂŒbliche...)
Bisher (2025) bewegte mich meine Yamaha MT09 RN69 durch die Gefilde des Weserberglandes, hauptsÀchlich.
Zuvor einige "Sportler" CBR600 & 900RR Fireblade
Da mir die Maschine MT09 nach jetzt knapp 4000km jedesmal nach einer Tour die Knie zur Totour werden lies musste was neues her.
Mit ĂŒber 1,90m KörpergröĂe gar nicht so einfach - schade um die Yamaha, sehr geiles Moppet, aber leider (trotz TopSellerie +3cm SItzbank) zu klein.
Also die "gröĂeren" Maschinen mal probiert.
DIe M/S1000XR war schon ok!
Allerdings nur bis ich auf der 1300er GS saĂ.
Bevor ich den Motor startete und zur Probefahrt aufgebrochen bin, hatte ich das GefĂŒhl, "die passt".
Ich kann es schwer beschreiben, es war wie Hose anprobieren, nichts kneift und drĂŒckt.

Dies bestÀtigte sich nach ausgibiger Probefahrt. (Nicht wie bei der MT09, die ich nur ca 20 Minuten fahren konnte...

Also gekauft; TrippleBlack mit Touren-Paket, Dynamik-Paket, sowie Adaptive Fahrzeughöhenregulierung und Headlight-Pro.
ZusÀtzlich, goldene Kreuzspeichen RÀder und schwarzer Akra DoppelendschalldÀmpfer und getöntem Windschild.
Auslieferung soll KW 32/2025 (also nÀchste Woche) erfolgen.
Und ich freu mich innerlich, wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann.
Nun hoffe ich nÀchste Woche nur noch auf besseres Wetter!
Um dem ganzen noch meine persönliche Note zu geben, werde ich noch nach meinem Geschmack Àndern: (persönlicher Geschamk muss niemandem anderen gefallen)

- Kennzeichenhalter kurz (Eigenbau, mit vorerst original Blinkern und Kennzeichenbeleuchtung)
- Unit Haltegriff
- GepÀckplatte statt Soziussitz
- SW Motech Zylinderschutz
- Lenkerendespiegel, mit geÀnderten Lenkerendengewichten und orginal in den Handguards verbleibenden Blinkern
im kommenden Winter:
- Sitzbank und Tankschutz von grau auf schwarz satteln lassen
In dem Sinne DLzG
Thomas