Moin aus dem lippischen

Diskutiere Moin aus dem lippischen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin zusammen! đŸ€ž Ich bin Thomas, 43 Jahre jung und wohne im Kreis Lippe. Den A Schein besitze ich seit 2000, die zwei Jahre zuvor den 125er...
N

Necrite

Themenstarter
BeitrÀge
2
Modell
R1300GS
Moin zusammen! đŸ€ž

Ich bin Thomas, 43 Jahre jung und wohne im Kreis Lippe.
Den A Schein besitze ich seit 2000, die zwei Jahre zuvor den 125er gehabt.

Ich bin die letzten 13 Jahre zwischenzeitlich nicht, oder kaum gefahren. (Familie, Kinder, Haus, das ĂŒbliche...)

Bisher (2025) bewegte mich meine Yamaha MT09 RN69 durch die Gefilde des Weserberglandes, hauptsÀchlich.
Zuvor einige "Sportler" CBR600 & 900RR Fireblade

Da mir die Maschine MT09 nach jetzt knapp 4000km jedesmal nach einer Tour die Knie zur Totour werden lies musste was neues her.
Mit ĂŒber 1,90m KörpergrĂ¶ĂŸe gar nicht so einfach - schade um die Yamaha, sehr geiles Moppet, aber leider (trotz TopSellerie +3cm SItzbank) zu klein.

Also die "grĂ¶ĂŸeren" Maschinen mal probiert.
DIe M/S1000XR war schon ok!

Allerdings nur bis ich auf der 1300er GS saß.

Bevor ich den Motor startete und zur Probefahrt aufgebrochen bin, hatte ich das GefĂŒhl, "die passt".
Ich kann es schwer beschreiben, es war wie Hose anprobieren, nichts kneift und drĂŒckt. ;)

Dies bestÀtigte sich nach ausgibiger Probefahrt. (Nicht wie bei der MT09, die ich nur ca 20 Minuten fahren konnte... :( )

Also gekauft; TrippleBlack mit Touren-Paket, Dynamik-Paket, sowie Adaptive Fahrzeughöhenregulierung und Headlight-Pro.
ZusÀtzlich, goldene Kreuzspeichen RÀder und schwarzer Akra DoppelendschalldÀmpfer und getöntem Windschild.

Auslieferung soll KW 32/2025 (also nÀchste Woche) erfolgen.

Und ich freu mich innerlich, wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann.
Nun hoffe ich nÀchste Woche nur noch auf besseres Wetter!

Um dem ganzen noch meine persönliche Note zu geben, werde ich noch nach meinem Geschmack Àndern: (persönlicher Geschamk muss niemandem anderen gefallen) :)
  • Kennzeichenhalter kurz (Eigenbau, mit vorerst original Blinkern und Kennzeichenbeleuchtung)
  • Unit Haltegriff
  • GepĂ€ckplatte statt Soziussitz
  • SW Motech Zylinderschutz
  • Lenkerendespiegel, mit geĂ€nderten Lenkerendengewichten und orginal in den Handguards verbleibenden Blinkern

im kommenden Winter:
- Sitzbank und Tankschutz von grau auf schwarz satteln lassen

In dem Sinne DLzG
Thomas

GSA1

GSA1

BeitrÀge
6.960
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!

WĂŒnsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!

LG
Bertl

Mika62

Mika62

BeitrÀge
51
Modell
R1200GS K25 TÜ 30 Jahre Edition EZ 2011
Allzeit gute Fahrt mit deiner neuen Maschine !

Viele WillkommensgrĂŒĂŸe aus Obernburg am Main
Michael

tomafri

tomafri

BeitrÀge
1.497
Modell
G650GS Transalp 750
Na da hast Du ja noch einiges vor 😉

Willkommen und viele GrĂŒĂŸe aus dem MĂŒnsterland :motoradsmiley:

Chattengauer

Chattengauer

BeitrÀge
8
Hallo und herzlich Willkommen ins Lipper Land!
Ist ja nicht allzu weit vom Nordhessischen aus ;-)

Da mir die Maschine MT09 nach jetzt knapp 4000km jedesmal nach einer Tour die Knie zur Totour werden lies musste was neues her.
Das kam mir doch sehr bekannt vor...

In 2005 (in damals fast gleichem Alter) hatte ich mir eine Yamaha XJ 900 geholt und die war anfangs doch erst mal echt OK. Allerdings war ich da auch noch keine grĂ¶ĂŸeren Tagestouren oder Wochentouren gefahren. Als sich dies Ă€nderte und mir dann auch die Beine und Knie unangenehm weh taten, musste dann in 2008 was Anderes her. Seit dem ist es meine 12er GS (K25).

WĂŒnsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Andi.M

Andi.M

BeitrÀge
737
Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive Bj. 2019
Hallo Thomas, und ein herzliches Willkommen :victory:

N

Necrite

Themenstarter
BeitrÀge
2
Modell
R1300GS
C

ChrisLue

BeitrÀge
396
Modell
R 1150 GS (Baujahr 2003) ; K 75 (Baujahr 1992) ; R 1150 R Rockster (Baujahr 2003)
Moin Thomas,

herzlich Willkommen. :yeahh:

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

BeitrÀge
347
Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!

Vanmel

Vanmel

BeitrÀge
2.346
Modell
F800GS
Hallo Thomas, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie GrĂŒĂŸe aus Hessen :yeahh:

Thema:

Moin aus dem lippischen

Moin aus dem lippischen - Ähnliche Themen

• Moin

Moin: Moin, ich bin neu hier im Forum Eigentlich komme ich von der NordseekĂŒste, bin aber vor 2 Jahren in den Harz gezogen. Ich nenne eine KTM SDR und...
  • Moin aus Kehdingen

Moin aus Kehdingen: Ich stell mich mal vor weil es sich meiner Meining nach so gehört. Bin 62 Jahre jung und fahre nach 30 Jahren Pause wieder Moped. Ich habe mit 16...
  • Moin aus dem Westerwald

Moin aus dem Westerwald: Guten Morgen zusammen, ich bin Tom, 48 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerwald, genauer gesagt aus der Limburger Ecke. Aktuell fahre ich...
  • Moin aus MV

Moin aus MV: Moin, bin der Sven aus Schwaan und habe es nun zu einer R1200GS K25 Bj.2004 geschafft, war mir eigentlich immer zu teuer... Als dann allerdings...
  • Moin aus Malente

Moin aus Malente: Wollte mich kurz vorstellen ich komme aus Malente und fahre schon viele Jahre Motorrad Angefangen habe ich mal mit einer GPZ900R auf die dann...
  • Moin aus Malente - Ähnliche Themen

• Moin

Moin: Moin, ich bin neu hier im Forum Eigentlich komme ich von der NordseekĂŒste, bin aber vor 2 Jahren in den Harz gezogen. Ich nenne eine KTM SDR und...
  • Moin aus Kehdingen

Moin aus Kehdingen: Ich stell mich mal vor weil es sich meiner Meining nach so gehört. Bin 62 Jahre jung und fahre nach 30 Jahren Pause wieder Moped. Ich habe mit 16...
  • Moin aus dem Westerwald

Moin aus dem Westerwald: Guten Morgen zusammen, ich bin Tom, 48 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerwald, genauer gesagt aus der Limburger Ecke. Aktuell fahre ich...
  • Moin aus MV

Moin aus MV: Moin, bin der Sven aus Schwaan und habe es nun zu einer R1200GS K25 Bj.2004 geschafft, war mir eigentlich immer zu teuer... Als dann allerdings...
  • Moin aus Malente

Moin aus Malente: Wollte mich kurz vorstellen ich komme aus Malente und fahre schon viele Jahre Motorrad Angefangen habe ich mal mit einer GPZ900R auf die dann...
  • Oben