Moin Moin aus dem hohen Norden

Diskutiere Moin Moin aus dem hohen Norden im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe aber mich hier im Forum angemeldet um mich über die 1200er GS LC zu informieren. Ich komme aus aus dem hohen Norden...
Hirschholm

Hirschholm

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
85
Ort
SL-FL
Modell
2021er R1250 GSA Rallye
Hallo zusammen,

ich habe aber mich hier im Forum angemeldet um mich über die 1200er GS LC zu informieren.

Ich komme aus aus dem hohen Norden d.h. Aus dem Raum Schleswig-Flensburg.

Aktuell besitze ich seit 2013 die F800R, vorher besaß ich die Suzuki GSR600 und davor eine Suzuki DR350, also eine kontinuierliche Steigerung des Hubraums.

Ich mache jedes Jahr mit meinen Kollegen eine 1-wöchige Tour (DB- Autozug von HH nach München,von dort meist nach Südtirol) und hier bin ich bis jetzt immer mit meiner kleinen F800 gut zurecht gekommen. Dort fallen einem ja die Anzahl der 1200er GS direkt richtig ins Auge. So viele Leute können ja nicht falsch liegen somit sind meine Gedanken immer mehr in Richtung Boxermotor geschwankt.

Naturlich fahre ich auch gerne hier im Raum Angeln die kurvigen Straßen meiner Hausrunde.

Ich möchte mich hier im Forum umsehen, die Stärken und Schwächen des Motorrades entdecken, natürlich steht auch die Probefahrt einer 2013er LC an, wenn Sie mir gut gefällt werde ich zuschlagen...

Also bis dahin einen schönen Tag noch.

Gruss Jan
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.343
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Moin Jan,
ein willkommen an dich aus südlichen Gefilden.
Im LC-Bereich gibts über die neue 1200er ja genug Lesestoff, allerdings ist filtern der Information angesagt, sonst liest du hier noch bis zum Jüngsten Gericht.
Um eine wirklich ausgiebige Probefahrt wirst du wohl nicht herum kommen, um zu wissen, ob dir das Konzept Boxermotor-Telelever-Kardanantrieb auch liegt. Und dann weist du immer noch nicht ob es für dich auch in den Bergen taugt.

Gruß Thomas
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Jan,

also, wenn sie dir nicht gefallen sollte, würde ich mich sehr wundern :o

Viel Spass bei der Probefahrt, respektive dann Kauf und hier im Forum,

VG v Michael
 
B

Boxerecke

Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
14
Modell
R1200GS Adv LC
Hallo Jan

mir sagten bekennende GS fahrer einmal GS Boxer immer GS Boxer und dem ist so,
knapp 100000Km auf einer 1150er und nun einen 12er Adv LC seit 07/15
und die ist einfach ein Quantensprung nur Geil obwohl meine 1150er 100PS am Hinterrad hatte.
Die Adv ist meines erachtens noch handlicher als die 1150er.
Gruß Gerd
 
Pascal-67

Pascal-67

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
88
Ort
Salon de Provence
Modell
1200 GS Adventure 2010
Hallo Jan,

willkommen ins Forum :f040:
Mir hat die neue LC-ADV gefallen aber die letzte Luft Gekühlte hat etwas das die neue nicht mehr hat. The last Air-Oil Spirit. :super:
Versuch mal beide und denk daran.

Bonne Route :sunsmile:
Pascal
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin, Jan,

Willkommensgrüße auch vom Machtien aus SL!

Zum Thema LC kann ich allerdings nix sagen, weil mein Herz an der 1150er hängt. Fuhr die LC mal Probe und war hinterher froh, wieder auf meiner zu sitzen - und damit hatte ich nun gar nicht gerechnet! Aber das ist subjektiv. Objektiv ist die LC natürlich in allen Bereichen das bessere Motorrad....

Gruß, Machtien
 
Pascal-67

Pascal-67

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
88
Ort
Salon de Provence
Modell
1200 GS Adventure 2010
Leider in dem Hard Off-Road Bereich ist die LC nicht mehr so gut wie die letzte. Of course on the Road ist die LC ein wenig besser.
 
Hirschholm

Hirschholm

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
85
Ort
SL-FL
Modell
2021er R1250 GSA Rallye
Hallo zusammen,

danke für die Grüße, tja nun habe ich schon zugeschlagen, ich habe mir eine "Thundergrey"- farbige 2013 K50 geholt.

ich habe sie letzte Woche beim Händler ausgeliehen und ca. 150Km durch den Landkreis Angeln Probe gefahren. Die GS fährt sich einfach genial.

Kurz darauf Verhandlungen mit dem Freundlichen mit folgender Unterschrift. Einen Tag später konnte ich sie auch schon abholen, seit dem fahre ich mit einem fettem Grinsen unter dem Helm durch den Norden. Gestern haben wir eine Tour mit da. 260 Km unternommen.

Ich bin total mit meiner Entscheidung zufrieden.

Anbei mal die gekaufte Ausstattung.

X190AASC+ Fahrmodi
X191ADynamic ESA
X192ALED Scheinwerfer
X202ATagfahrlicht
X221ABordcomputer Pro
Q230AKomfort-Paket
Q239ADYNAMIK-PAKET 2
X272AVorbereitung Navigationsgerät
X350AAuspuffanlage verchromt
X377AHinweisschild Bereitschaftsdienst
X380ABedienungsanleitung Deutsch
X519AHeizgriffe
X530ARDC
X538AGeschwindigkeitsregelung
X589AHandschutz
X590ABlinkleuchte LED weiss
X681AKofferhalter links/rechts
Y748ALänderausführung Deutschland
X776AFahrersitz niedrig
ToDo Liste:

Navigator V
Motorschutzbügel
Vario Koffer
 

Anhänge

Thema:

Moin Moin aus dem hohen Norden

Moin Moin aus dem hohen Norden - Ähnliche Themen

  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus SH! - Ähnliche Themen

  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Oben