Moin Moin aus Lübeck

Diskutiere Moin Moin aus Lübeck im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, nach 20 Jahren ohne Motorrad habe ich mich nun kurzer Hand entschlossen dem Hobby wieder nachzugehen. Damit ich nicht ne olle...
S

SebastianZ

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
110
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Hallo in die Runde,

nach 20 Jahren ohne Motorrad habe ich mich nun kurzer Hand entschlossen dem Hobby wieder nachzugehen. Damit ich nicht ne olle 125er fahren muss, habe ich mich also einfach zur nächsten Fahrschule 200 Meter weiter begeben und mal eben schnell mit 2 Doppelfahrstunden meinen A2 Stufenführerschein gemacht. Motorradfahren verlernt man wohl nicht 🤣.
A2 deshalb, weil ich nicht so viel Zeit hab und der A direkt deutlich mehr Aufwand gewesen wäre. Auch denke ich reichen mir die nächsten 2 Jahre die 48PS, nachdem ich nun 20 Jahre gar nicht gefahren bin.
Nachdem ich gefühlt alle im Internet auffindbaren tests zu aktuellen Motorrädern auswendig gelernt hatte 😅, entschied ich mich spontan für ein F750GS. Der Händler hatte aber offenbar keine Lust mir eine von seinen 3 noch vor Ort verfügbaren Maschinen zu überlassen, denn er erzählte mir dass ja gerade einen Tag zuvor die neue F800GS vorgestellt wurde. Ich also wieder nach Hause und alles an Infos dazu, viel gab es ja leider nicht, aufgesogen und sorgfältig (etwa 1 Minute) abgewägt. Ich muss schließlich immer das neuste haben 🤣🙈
Kurz zusammengefasst sollte zwar alles schnell gehen, endete aber nun damit, dass ich jetzt geduldig auf März/April warte um meine „kleine“ GS in Empfang zu nehmen.

Freue mich schon auf einen regen Austausch mit euch und evtl. findet sich ja sogar der oder die ein oder andere Fahrgefährte bzw. Fahrgefährtin für schöne Touren im Norden.

Liebe Grüße aus Lübeck
Sebastian
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
876
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß beim Warten auf die 800er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin Sebastian,
herzlich willkommen und schon mal viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
Gibt es in Lübeck einen guten BMW Servicepartner? Ich zieh 2025 nach Lübeck….
Grüße!
 
S

SebastianZ

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
110
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Moin @Golem,

soweit ich weiß gibt es keinen offiziellen Servicepartner hier in Lübeck. Freie Werkstätten, die zumindest laut Google i.O. sein sollen natürlich schon.
In Hamburg bzw. näherer Umgebung und in Neumünster z.B. gibt es aber diverse BMW Motorrad Händler. Sind aber alle so zwischen 30 bis 60 Minuten entfernt von Lübeck aus. Ist also nicht ganz so dramatisch. Ich selber habe im BMW Motorradzentrum Hamburg bestellt. Ist ein sehr großer BMW Auto und Motorrad Händler. Die haben mir einfach den besten Preis gemacht. Dass ich da 60 Minuten hin brauch stört mich nicht so sehr.

LG Sebastian.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.041
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Moin Sebastian,
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine 800er.
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
655
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Hallo Sebastian, aus Sachsen-Anhalt kommt ebenfalls ein freundliches Hallo.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin

Schöne Grüße aus dem schönen Münsterland



Boxerdriver
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.692
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Sebastian, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.245
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Matze_96

Matze_96

Dabei seit
21.08.2023
Beiträge
31
Ort
Lübeck
Modell
BMW F800 GS 2016/2017 (E-Gas); ehemals BMW F650 GS 2007 (Einzylinder, Doppelzündung)
Moin Moin,
ist zwar keine Vertragswerkstatt, aber ich habe in einem (wenn auch nicht sonderlich komplizierten) Fall gute Erfahrungen mit Strauss und Gehrken Richtung Bad Oldesloe raus gemacht.
Dir geht es wahrscheinlich und Scheckheftpflege und Garantie, da werden die wahrscheinlich nicht für geeignet sein, aber vielleicht mal für später, wenn die Garantie abgelaufen ist. Ist auch eine schöne Tour über Kastorf.

Grüße aus nahezu Lübeck (Hamberge)
MfG Mathias
 
S

SebastianZ

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
110
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Moin Moin,
ist zwar keine Vertragswerkstatt, aber ich habe in einem (wenn auch nicht sonderlich komplizierten) Fall gute Erfahrungen mit Strauss und Gehrken Richtung Bad Oldesloe raus gemacht.
Dir geht es wahrscheinlich und Scheckheftpflege und Garantie, da werden die wahrscheinlich nicht für geeignet sein, aber vielleicht mal für später, wenn die Garantie abgelaufen ist. Ist auch eine schöne Tour über Kastorf.

Grüße aus nahezu Lübeck (Hamberge)
MfG Mathias
Danke für den Tipp, werd ich mir mal versuchen zu merken. Erstmal werd ich aber brav zu BMW die ersten 3 Jahre. Danach werd ich erstmal schauen, ob ich dann nicht vielleicht auf ein anderes Bike umsteige 😅
Vielleicht ne F900GS oder einfach gleich zur 13er 🙈
 
Thema:

Moin Moin aus Lübeck

Moin Moin aus Lübeck - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin - ich bin der Neue - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Oben