Moin Moin aus SH

Diskutiere Moin Moin aus SH im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, seit einer Woche steht bei mir eine 1150GS, BJ2002, 63tkm im Stall, daher die Anmeldung hier. Bin selbst BJ71, seit dem 16 Lebensjahr...
H

hongi71

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
6
Moin,
seit einer Woche steht bei mir eine 1150GS, BJ2002, 63tkm im Stall, daher die Anmeldung hier.
Bin selbst BJ71, seit dem 16 Lebensjahr offiziell auf 2 Rädern unterwegs, vorher wurde fleissig in der Kiesgrube geübt... In jungen Jahren mehrere Enduros verschlissen, ging der Weg über FJ1200 und langjährig Moto Guzzi bereits (oder erst...) 2002 Richtung BMW. Hier kaufte ich mir eine R1100S die ich bis 2011 fuhr und wegen Halswirbel- OP schließlich 2012 verkaufte.
Eigentlich sollte hier meine Zweiradkarriere beendet sein, aber so einfach geht das nicht nach den ganzen Jahren. Ich hatte Lust auf schrauben, erinnerte mich an die Kiesgrube aus Mitte der 80er Jahre und die XT500....
Über den Winter 2013/2014 wurde eine angeschaffte XT500- Leiche komplettsaniert, diese wird seitdem gerne genutzt, eine zweite XT wartet noch auf Wiederbelebung für den kommenden Winter. Hierbei gemerkt das das Fahren trotz leicht eingeschränkter "Halsfunktion" doch noch gut funktioniert, die Kollegen wollen mich wieder auf Urlaubstour mitschnacken.... so bin ich halt bei der GS gelandet. Ich wollte bewußt kein neueres Krad ( nix Canbus und Integral- ABS ) da der Service selbst durchgeführt werden soll. Geliebäugelt hatte ich erst mit einem 2- Ventiler, die Preise haben mich aber leicht abgeschreckt... und da ich ja noch meine XT- Baustelle habe und wenig Zeit....aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

Gruß Arne
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
3.467
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS Rallye
Servus Arne und herzlich willkommen.
Dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.
Und zukünftig (kein) Hals- und Beinbruch.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
9.821
Ort
München
Modell
K50
Hallo Arne!

Tolle Einstellung!

Herzlich willkommen hier im Forum :)

VG v monochrom
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
8.248
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hallo Arne

Willkommen hier im Forum und Allzeit gute Fahrt.

SH ist doch Schaffhausen ? ;) Oderrr

Eine XT 500 reizt mich auch, mal sehen......
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.609
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen!
 
H

hongi71

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
6
Moin,
@Bergler, mit SH meinte ich eigentlich Schleswig - Holstein, genauer: IZ wie Itzehoe, also nicht ganz so nah bei Schaffhausen.
Gruß Arne
 
H

hongi71

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
6
...vielleicht kann ich deinen Reiz noch verstärken....?
IMG_1046.jpgIMG_1042.jpg
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.497
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01
Moin, Arne,

Willkommensgrüße auch aus Schleswig!

Welche Farbe hat sie denn? Bin oft in Kollmar, vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß, Machtien
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
537
Modell
1150GS
Moin, Arne,

Willkommensgrüße auch aus Schleswig!

Welche Farbe hat sie denn? Bin oft in Kollmar, vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß, Machtien
Moin Machtien, bin auch öfter in Kollmar. Welche Farbe hat Deine denn ?

Meine ist silber.

Gruß
Uli
 
H

hongi71

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
6
Hi,
meine Farbe ist graphitan, sie war bis letzte Woche in Schleswig unterwegs.
Gruß
Arne
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.497
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01
Moin, Arne und Uli,

meine ist graphitan/ schwarz und ziemlich umgebaut.

In dem "Zeigt mir eure 1150" Thread ist auch ein Bild, weiß bloß nicht, an welcher Stelle.

Gruß, Machtien

...obwohl, umgebaut würde ich doch nicht sagen - individualisiert trifft es eher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.497
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01
...U huera...??

Das ist sicher was gutes - bloß was? :confused:

Linguistisch interessierte Grüße vom Machtien :)
 
Thema:

Moin Moin aus SH

Moin Moin aus SH - Ähnliche Themen

  • Moin aus Dortmund

    Moin aus Dortmund: Hallo zusammen, bin 54 Jahre jung und habe gerade meinen A-Schein gemacht. Vorher habe ich im Juni diesen Jahres den B196 (bis 125 ccm) gemacht...
  • Moin aus Lüneburg

    Moin aus Lüneburg: Hallo in die Runde, ich bin Axel und gehöre zur Gruppe 60+. Moped fahre ich schon seid meinem 18ten und habe von kurzem meine R1150R gegen eine...
  • Moin, moin aus Lüneburg

    Moin, moin aus Lüneburg: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe mir diese Woche eine K25 in ostragrau zugelegt. Mit einem Motorradspediteur abholen lassen, die GS ist genauso...
  • Moin aus dem Oldenburger Münsterland.....

    Moin aus dem Oldenburger Münsterland.....: .....genauer gesagt aus Cloppenburg. Ich bin 59 Jahre und fahre seit frühester Jugend motorisierte Zweiräder. Gebürtig komme ich vom Deister /...
  • Moin moin

    Moin moin: Ich bin ein alter Mann auf einer jungen GSA. Inspiriert vom Mitlesen und als Saisonkennzeichenfahrer (3-10) möchte ich meine Registrierung gleich...
  • Moin moin - Ähnliche Themen

  • Moin aus Dortmund

    Moin aus Dortmund: Hallo zusammen, bin 54 Jahre jung und habe gerade meinen A-Schein gemacht. Vorher habe ich im Juni diesen Jahres den B196 (bis 125 ccm) gemacht...
  • Moin aus Lüneburg

    Moin aus Lüneburg: Hallo in die Runde, ich bin Axel und gehöre zur Gruppe 60+. Moped fahre ich schon seid meinem 18ten und habe von kurzem meine R1150R gegen eine...
  • Moin, moin aus Lüneburg

    Moin, moin aus Lüneburg: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe mir diese Woche eine K25 in ostragrau zugelegt. Mit einem Motorradspediteur abholen lassen, die GS ist genauso...
  • Moin aus dem Oldenburger Münsterland.....

    Moin aus dem Oldenburger Münsterland.....: .....genauer gesagt aus Cloppenburg. Ich bin 59 Jahre und fahre seit frühester Jugend motorisierte Zweiräder. Gebürtig komme ich vom Deister /...
  • Moin moin

    Moin moin: Ich bin ein alter Mann auf einer jungen GSA. Inspiriert vom Mitlesen und als Saisonkennzeichenfahrer (3-10) möchte ich meine Registrierung gleich...
  • Oben