Moin Moin aus SH

Diskutiere Moin Moin aus SH im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, seit einer Woche steht bei mir eine 1150GS, BJ2002, 63tkm im Stall, daher die Anmeldung hier. Bin selbst BJ71, seit dem 16 Lebensjahr...
H

hongi71

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
6
Moin,
seit einer Woche steht bei mir eine 1150GS, BJ2002, 63tkm im Stall, daher die Anmeldung hier.
Bin selbst BJ71, seit dem 16 Lebensjahr offiziell auf 2 Rädern unterwegs, vorher wurde fleissig in der Kiesgrube geübt... In jungen Jahren mehrere Enduros verschlissen, ging der Weg über FJ1200 und langjährig Moto Guzzi bereits (oder erst...) 2002 Richtung BMW. Hier kaufte ich mir eine R1100S die ich bis 2011 fuhr und wegen Halswirbel- OP schließlich 2012 verkaufte.
Eigentlich sollte hier meine Zweiradkarriere beendet sein, aber so einfach geht das nicht nach den ganzen Jahren. Ich hatte Lust auf schrauben, erinnerte mich an die Kiesgrube aus Mitte der 80er Jahre und die XT500....
Über den Winter 2013/2014 wurde eine angeschaffte XT500- Leiche komplettsaniert, diese wird seitdem gerne genutzt, eine zweite XT wartet noch auf Wiederbelebung für den kommenden Winter. Hierbei gemerkt das das Fahren trotz leicht eingeschränkter "Halsfunktion" doch noch gut funktioniert, die Kollegen wollen mich wieder auf Urlaubstour mitschnacken.... so bin ich halt bei der GS gelandet. Ich wollte bewußt kein neueres Krad ( nix Canbus und Integral- ABS ) da der Service selbst durchgeführt werden soll. Geliebäugelt hatte ich erst mit einem 2- Ventiler, die Preise haben mich aber leicht abgeschreckt... und da ich ja noch meine XT- Baustelle habe und wenig Zeit....aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

Gruß Arne
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Arne und herzlich willkommen.
Dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.
Und zukünftig (kein) Hals- und Beinbruch.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Arne!

Tolle Einstellung!

Herzlich willkommen hier im Forum :)

VG v monochrom
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hallo Arne

Willkommen hier im Forum und Allzeit gute Fahrt.

SH ist doch Schaffhausen ? ;) Oderrr

Eine XT 500 reizt mich auch, mal sehen......
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen!
 
H

hongi71

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
6
Moin,
@Bergler, mit SH meinte ich eigentlich Schleswig - Holstein, genauer: IZ wie Itzehoe, also nicht ganz so nah bei Schaffhausen.
Gruß Arne
 
H

hongi71

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
6
...vielleicht kann ich deinen Reiz noch verstärken....?
IMG_1046.jpgIMG_1042.jpg
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin, Arne,

Willkommensgrüße auch aus Schleswig!

Welche Farbe hat sie denn? Bin oft in Kollmar, vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß, Machtien
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin, Arne,

Willkommensgrüße auch aus Schleswig!

Welche Farbe hat sie denn? Bin oft in Kollmar, vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß, Machtien
Moin Machtien, bin auch öfter in Kollmar. Welche Farbe hat Deine denn ?

Meine ist silber.

Gruß
Uli
 
H

hongi71

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
6
Hi,
meine Farbe ist graphitan, sie war bis letzte Woche in Schleswig unterwegs.
Gruß
Arne
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin, Arne und Uli,

meine ist graphitan/ schwarz und ziemlich umgebaut.

In dem "Zeigt mir eure 1150" Thread ist auch ein Bild, weiß bloß nicht, an welcher Stelle.

Gruß, Machtien

...obwohl, umgebaut würde ich doch nicht sagen - individualisiert trifft es eher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
...U huera...??

Das ist sicher was gutes - bloß was? :confused:

Linguistisch interessierte Grüße vom Machtien :)
 
Thema:

Moin Moin aus SH

Moin Moin aus SH - Ähnliche Themen

  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus Südholstein

    Moin aus Südholstein: Moin, ich bin Tom und wohne in der Nähe von Pinneberg. Letztens musste ich feststellen, dass ich noch Platz im Carport hab und dass ich...
  • Moin vom Genfer See

    Moin vom Genfer See: Moin, ich habe schon länger mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich vielleicht selber mal ein Thema starte oder irgendwo einen...
  • Moin vom Genfer See - Ähnliche Themen

  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus Südholstein

    Moin aus Südholstein: Moin, ich bin Tom und wohne in der Nähe von Pinneberg. Letztens musste ich feststellen, dass ich noch Platz im Carport hab und dass ich...
  • Moin vom Genfer See

    Moin vom Genfer See: Moin, ich habe schon länger mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich vielleicht selber mal ein Thema starte oder irgendwo einen...
  • Oben