Moin moin, hier ist zur Abwechslung mal ein Norddeutscher...

Diskutiere Moin moin, hier ist zur Abwechslung mal ein Norddeutscher... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Dies ist mein erster Text in einem Forum überhaupt. Aber hier scheint es wirklich sehr nett zu sein - also hinein ins...
C

chrischi

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Text in einem Forum überhaupt. Aber hier scheint es wirklich sehr nett zu sein - also hinein ins Vergnügen...

Bin 41 jahre alt, seit 23 Jahren mehr oder weniger intensiv auf zwei Rädern unterwegs, und komme, wie gesagt, aus dem kühlen Norden. Die Nordsee kann ich zwar von hier aus noch nicht sehen, aber "Hämburch" liegt quasi vor der Haustür. Und in 90 Minuten bin ich mit dem Motorrad an der Küste - womit wir dann auch schon ziemlich zackig beim eigentlichen Thema wären:

Fahre seit Anfang April dieses Jahres eine nigelnagelneue 1200er GS - in der Summe ihrer Eigenschaften durchaus ein geniales Gefährt, wenngleich im Detail auch einige gestalterische und funktionelle Totalausfälle zu beklagen sind (ich sag nur "Gepäckträger"). Aber schließlich gibt es ja die freundlichen Touratechler, Wunderknilche und, und, und. Bislang habe ich mit meiner Q nicht eben üppige 2000 km abgespult, diese aber auch gern mal auf lockerem Untergrund und kann mich nicht beklagen.

Zu beklagen ist lediglich meine bislang dürftige Laufleistung, aber ich habe auch noch eine Familie mit drei kleinen Rabauken, die bespaßt und versorgt sein wollen...

Soviel fürs erste, freue mich sehr auf interessante Themen, Anregungen, Beiträge und natürlich Benzindampfplaudereien!

Bis demnächst

Chrischi
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Also für das "erste Mal" gar nicht schlecht! :twisted:

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns!

Zu Deiner Q noch meinen herzlichen Glückwunsch. Und als
bisher fleißiger Leser des Forum weißt Du bestimmt auch
noch worauf es hier ganz besonders ankommt:

Welche Farbe hat Deine Q?

Ansonsten allzeit gute Fahrt und wenn mal nicht - dann
viel Vergnügen beim Bespaßen Deiner Racker!

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Chrischi,

wie Ron schon erwähnte, für's "erste Mal" beachtlich. :D

Sein uns herzlich willkommen und viel Spaß mit der GS und beim Bespaßen der drei Racker ! :wink:
 
C

chrischi

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
5
Danke für den warmen Empfang! Die Q ist übrigens gelb - weil´s so schön zum Öhlins-Fahrwerk passt...

Besondere Grüße nach Berlin, habe spitzenmäßige Jahre dort verbracht (´85 bis´94)!

Chrischi
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Chrischi!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Gleicher Jahrgang, gleiche Anzahl Rabauken, gleiches Hobby ... da finden sich bestimmt noch mehr Gemeinsamkeiten :lol:

Mit der Farbe Deiner Q hast Du unserem Ron die größte Freude gemacht. Wenn das so weiter geht, gründet der noch ein eigenes Forum für gelbe GS-Kühe !
 
B

brabf

Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
53
Modell
R 1200 GS
hallo,
auch von mir ein herzliches hallo. mal jemand "aus der nähe"!
liebe grüße,
barbara
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ahhh ... geeeelb ... herrlich! :P

Aber ein eigenes Forum dafür braucht's wirklich nicht.
Was täte ich denn ohne euch Bläulinge, Rotlinge,
Silberlinge, etc.? Da hätte ich doch gar nichts mehr
zum Lästern. :twisted:

Gruß Ron
 
Thema:

Moin moin, hier ist zur Abwechslung mal ein Norddeutscher...

Moin moin, hier ist zur Abwechslung mal ein Norddeutscher... - Ähnliche Themen

  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus SH! - Ähnliche Themen

  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Oben