Moin Moin, nette Grüße aus dem Emsland.

Diskutiere Moin Moin, nette Grüße aus dem Emsland. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich wollte dann auch mal hier im Forum vorstellig werden. Da ich vor zwei Monaten ins Emsland gezogen bin, und hier zwischen den Kurven...
G

GSOlli

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
2
Hallo, ich wollte dann auch mal hier im Forum vorstellig werden.
Da ich vor zwei Monaten ins Emsland gezogen bin, und hier zwischen den Kurven, falls vorhanden, die Geraden in zig KM gemessen werden und nebenbei in keinem guten Zustand sind, habe ich mich von meiner Italienerin getrennt.
Damit meine ich nicht das man mit der 12GS keine Kurven wetzen könnte, das geht bestimmt kaum schlechter, aber der Komfort und Lebenserwartung des Hi-Reifens werden um längen besser sein.
Zur Zeit steht die GS noch unangemeldet in der Garage, habe noch keinen KM damit gefahren, ich wollte sie erst nächste Woche zulassen.
Ich bin aber sehr gespannt, nach einigen Racern, Nackten und diversen anderen Groß-Enduros (Elefant, Varadero und Affen-Twin) wie sich die BMW so benimmt.
Man könnte fast sagen es war liebe auf den ersten Blick, damals als ich mir die Varadero kaufte, habe ich schon mal an BMW gedacht, aber da war sie mir noch zu pummelig und die Leistung reichte mir auch nicht.
Aber heute sieht die Sache ganz anders aus, die GS wirkt ja schon fast zierlich und die Leistung soll wohl auch reichen.
Das es ein Problem mit dem Integral ABS geben soll habe ich erst hinterher gelesen, es hätte mich aber auch nicht vom Kauf abgehalten.
Jeder andere Hersteller hat oder hatte schon mit solchen Schwierigkeiten zu kämpfen, bei manchen Kawa Racern brachen die Felgen, bei meiner letzten, Aprilia Tuono funktionierte die hintere Bremse überhaupt nicht.
Jeder Hersteller wird bemüht sein die Probleme nach Dringlichkeit abzustellen. Wenn BMW keinen Handlungsbedarf sieht, wird es wohl auch keinen geben.
Zu Zeiten des Internets, speziell in den Foren meiner früheren Marken, brauchte nur einer ein kleines Problem haben und alles sprangen auf den fahrenden Zug und aus einem Schneeball wird eine Lawine.
Dies soll natürlich nicht heissen, dass keine Probleme mehr gibt oder geben wird, man sollte nur sachlich bleiben, sich eine eigene Meinung bilden und nicht gleich blind der Masse folgen.
Ich hoffe ich habe mich hier nicht zur Begrüßung gleich zu weit aus dem Fenster gelehnt, das war nicht meine Absicht.
In diesem Sinne immer schön oben bleiben.

Gruß Olli
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Olli!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Glückwunsch zur neuen und offenbar ersten Q. Bin
mir sicher, daß Du mit der 12er voll zufrieden sein
wirst. Drücke Dir auch die Daumen, daß die Zeit bis
zur ersten Ausfahrt schnell vergeht.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Olli,

herzlich willkommen und dann hoffe ich für Dich das die Straßen bald wieder frei sind.
Dann kannst Du endlich die ersten Kilometer fahren. :wink:
 
T

TKM

Gast
GSOlli schrieb:
Ich bin aber sehr gespannt, nach einigen Racern, Nackten und diversen anderen Groß-Enduros (Elefant, Varadero und Affen-Twin) wie sich die BMW so benimmt.
Hallo Olli,

Du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein...
GS fahr´n macht Laune! :wink:

Willkommen im Forum!
 
Butz

Butz

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
147
Modell
R 1150 GS /ez 04 und DKW RT175
Moin Olli bin GS Willi aus den Emsland möchte dich herzlichst willkommen heißen werden bestimmt mal aufeinander treffen habe selber ne 1150ziger gs dankbares mopped gibt auch im Emsland schöne strecken ! allzeit gute fahrt aus Wippingen
 
Thema:

Moin Moin, nette Grüße aus dem Emsland.

Moin Moin, nette Grüße aus dem Emsland. - Ähnliche Themen

  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus SH! - Ähnliche Themen

  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Oben