Moin Moin von der schönen Weser

Diskutiere Moin Moin von der schönen Weser im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin von der schönen Weser :) Mein Name ist Carsten und ich bin 44 Jahre alt. Nachdem ich früher als letztes Motorrad das Kawasaki-Dickschiff...
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Moin von der schönen Weser :)

Mein Name ist Carsten und ich bin 44 Jahre alt. Nachdem ich früher als letztes Motorrad das Kawasaki-Dickschiff, eine ZZR 1200 mehrere Jahre gefahren bin, war ich einige Jahre abstinent. Das hing damit zusammen, dass ich beruflich ziemlich eingebunden war (leider auch immer noch bin) und das Thema Neuanschaffung eines Motorrades immer vor mir hergeschoben habe.

Da ich selber mit 1,90 und 110 kg kein Leichtgewicht bin, inzwischen auch den aufrechten und bequemen Enduro-Reisestil bevorzuge, liebäugel ich schon seit zwei Jahren mit der Anschaffung einer R1200GS/R1250GSA oder einer R1250GS/R1250GSA. Da mir ein paar Dinge wichtig sind, ich aber auch aus Kostengründen nicht einfach das Maximal-Ausstattungspaket einer Adventure nehmen möchte, habe ich mich hier mal angemeldet. Ich lese schon länger passiv mit, möchte demnächst aber auch gerne ein paar Fragen stellen.

Dann freue ich mich auf einen regen und interessanten Austausch mit den GS-Experten :)

McGrummel

McGrummel

Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!

LG
Bertl

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Carsten,
willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Suche nach einer passenden GS/A.
Ich bin mir sicher, dass du das richtige Moped finden wirst.

st1100chris

st1100chris

Modell
R1250GS Exklusive (2021)
Hallo Carsten
Herzlich Willkommen aus dem Rheinland.
Ich hoffe du bekommst hier die Informationen, die du brauchst, um die richtige GS für dich zu finden.

owl-dixi

owl-dixi

Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Tach auch aus dem Lipp'schen!
Ja dann mal los.

Bin 189cm lang, allerdings etwas gewichtiger, fahre eine 2018er GS ADV in Rallyeausführung.

Derzeit bin ich noch auf der Suche nach dem optimalen Sitz. Damit bin ich leider nicht alleine hier.
Habe schon Einiges ausprobiert, derzeit habe ich mal eine kleine Lenker Erhöhung eingebaut, um zu schauen, ob das hilft.

Kniewinkel, wie auch das schön aufrechte Sitzen sind sehr angenehm.

Wünsche dir viel Spaß bei der Wahl des richtigen Motorrades!

Trudentreiber

Trudentreiber

Modell
R1250GS / M1800R /Hayabusa
Hallo Carsten meine meine Größe und meine Gewichstklasse und aus einer Ecke ( Hemeln) wo ich gerne fahre und sonst auch gerastet habe. Gruß Kalle

G

Gast51665

Gast
Servus & auch von mir herzlich Willkommen!

Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir :)

Mfg, Daniel

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo ,

auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Thema:

Moin Moin von der schönen Weser

Moin Moin von der schönen Weser - Ähnliche Themen

• Moin aus Kehdingen

Moin aus Kehdingen: Ich stell mich mal vor weil es sich meiner Meining nach so gehört. Bin 62 Jahre jung und fahre nach 30 Jahren Pause wieder Moped. Ich habe mit 16...
  • Moin aus dem Westerwald

Moin aus dem Westerwald: Guten Morgen zusammen, ich bin Tom, 48 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerwald, genauer gesagt aus der Limburger Ecke. Aktuell fahre ich...
  • Moin aus MV

Moin aus MV: Moin, bin der Sven aus Schwaan und habe es nun zu einer R1200GS K25 Bj.2004 geschafft, war mir eigentlich immer zu teuer... Als dann allerdings...
  • Moin aus Malente

Moin aus Malente: Wollte mich kurz vorstellen ich komme aus Malente und fahre schon viele Jahre Motorrad Angefangen habe ich mal mit einer GPZ900R auf die dann...
  • Moin aus dem schönen Ammerland /Edewecht

Moin aus dem schönen Ammerland /Edewecht: Hallo, ich bin Hilke und bin seit Ende 2023 Besitzerin einer f750 GS Baujahr 2023. Motorrad Führerschein habe ich seit November 2021 und bin erst...
  • Moin aus dem schönen Ammerland /Edewecht - Ähnliche Themen

• Moin aus Kehdingen

Moin aus Kehdingen: Ich stell mich mal vor weil es sich meiner Meining nach so gehört. Bin 62 Jahre jung und fahre nach 30 Jahren Pause wieder Moped. Ich habe mit 16...
  • Moin aus dem Westerwald

Moin aus dem Westerwald: Guten Morgen zusammen, ich bin Tom, 48 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerwald, genauer gesagt aus der Limburger Ecke. Aktuell fahre ich...
  • Moin aus MV

Moin aus MV: Moin, bin der Sven aus Schwaan und habe es nun zu einer R1200GS K25 Bj.2004 geschafft, war mir eigentlich immer zu teuer... Als dann allerdings...
  • Moin aus Malente

Moin aus Malente: Wollte mich kurz vorstellen ich komme aus Malente und fahre schon viele Jahre Motorrad Angefangen habe ich mal mit einer GPZ900R auf die dann...
  • Moin aus dem schönen Ammerland /Edewecht

Moin aus dem schönen Ammerland /Edewecht: Hallo, ich bin Hilke und bin seit Ende 2023 Besitzerin einer f750 GS Baujahr 2023. Motorrad Führerschein habe ich seit November 2021 und bin erst...
  • Oben