Moin moin!

Diskutiere Moin moin! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin moin, es wird Zeit die Nordlichter zu verstärken, also habe ich mir extra mal letzte Woche eine BMW R 1150 GS (Bj: 03, schwarz, DZ, ABS, HG...
B

Biji

Gast
Moin moin,
es wird Zeit die Nordlichter zu verstärken, also habe ich mir extra mal letzte Woche eine BMW R 1150 GS (Bj: 03, schwarz, DZ, ABS, HG, Öhlins, uvm.) gekauft und mich hier registriert - klasse, oder?

Nee im ernst, gute Idee ein eigenes GS-Forum ins Leben zu rufen. Da man im BoFo ohnehin mehr oder weniger von vielen Dingen die die GS nicht betreffen erschlagen wird und ausserdem das Niveau in den Beiträgen in den letzten Jahren doch stark nachgelassen hat (dafür aber der Verriss angestiegen ist), schaue ich doch mal hier herein.

Auf einen interessanten Informationsaustausch ;)
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Biji,

dann heiße ich Dich mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß Tobias
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Biji,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Echt nett, extra wegen dem Forum eine 1150er zu kaufen :wink:
 
B

Biji

Gast
Mister Wu schrieb:
Echt nett, extra wegen dem Forum eine 1150er zu kaufen :wink:
Moin moin,
na das habe ich doch gerne gemacht <LOL>. Allerdings bin ich direkt auf dem Weg der Abholung nicht mal bis nach Hause gekommen, sondern nur 34 Kilometer weit - grad noch bis zur BMW Niederlassung bevor die Kupplung den Geist aufgab...

... fängt ja mal wieder gut an die Beziehung!

Aber was solls, sie sollte eh zur 20.00er dort hin und ausserdem hat sie ja noch Garantie, und so eine Kupplung mag halt keine kaputten Kupplungsnehmerzylinderdichtungen (wat'n langes Wort). So wird sie wenigstens gleich komplett & kostenlos durchgecheckt - auch nicht schlecht :)

Think positive!
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Bijan!

Auch aus dem wilden Osten ein herzliches Willkommen hier im
Forum und viel Spaß.

Wenn Du die Maschine jetzt erst geholt hast, dann heißt das
wohl auch, daß Du die Harteier-Farktion verstärkst, oder?
Biken macht im Winter ja auch besonderen Spaß!

Gruß Ron

P.S.: wie kommt man eigentlich zu so einem interessanten Namen?
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Moin, moin,

Moin Bijan,

viele Grüße nach Hamburg. Habe selbst 3 1/2 Jahre dort gewohnt und heiße Dich als Nordlicht herzlich willkommen. :D
 
B

Biji

Gast
Moin moin,
vielen Dank für den netten Empfang.

@Ron:
Für mich gab es noch nie Jahreszeiten zum Fahren, sondern nur Lust!

Gerade der Winter hat seine ganz besonderen Reize: Tolle Luft, wenig Verkehr und unglaubliches Licht. Sicherlich fahrtechnisch nicht bei Eis & Schnee auf der Strasse, das habe ich mir in den letzten > 20 Jahren abgewöhnt. Ich sehe jedes Jahr die Tränen in den Augen der Kumpels, die die Kiste stehenlassen müssen - aber es werden immer weniger, die meisten melden wieder um auf Ganzjahreskennzeichen :)

Vielleicht liegt es auch daran, dass wir in Hamburg / im warmen Norden nie sooo harte + lange Winter bekommen, dass man nicht immer mal eine Runde drehen kann, das ist gut für die Seele - ausserdem habe ich keinen PKW und immer mit dem Fahrrad (oder meiner Frau das Auto "klauen"), nee da fehlt im wahrsten Sinne des Wortes das "Salz in der Suppe" ;)

Den Namen hat sich übrigens mein Vater ausgedacht, denn er ist Perser bzw. Iraner und da kommt auch der Name her. Da meine Mutter ihn auch klasse fand, darf ich ihn nun tragen und finde es gut so, den hat nämlich nicht jeder ;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Sach mal Biji,

ich habe nun ein wenig auf deine Hompage geschnüffelt und habe das folgendes Foto präsentiert bekommen.


Kurz vor dem Start zur zweiten Runde auf traumhaften Wegen (Weserbergland)

Nun habe ich irgendwo die passende Tourbeschreibung gesucht, aber nichts gefunden.
Gibt es da was verstecktest?

Unser nächster "Betriebsausflug" geht vielleicht ins Weserbergland.
 
B

Biji

Gast
Moin Frank,
oha da haste ja wieder mal was gefunden - ich weiss schon warum ich lange nicht alle Bilder von Touren online habe! Denn dann kommen die Fragen.... (Nein ist schon ok - gerne!)

Die Antwort lautet:
Es gibt (leider) keine Tourenbeschreibungen auf meiner Homepage!

Das hat einen ganz einfachen Grund oder auch zwei, drei.... danke für den Hinweis, ich weiß ich bin verrückt... manchmal....

Ich/wir fahren einfach zu gerne und viel, Bilder entstehen eher rein zufällig und schreiben, ja gerne nur wann?! Im nachinein beisse ich mir zwar auch oft in den Ar***, aber während der Tour denke ich einfach zu selten daran, bin mit "erleben" beschäftigt (6 Tage Alpenpässe / 6.000km) oder die Strecke lässt es nicht zu (Mt. Canigou im Regen; wer den überhaupt kennt weiss wovon ich spreche). Allerdings gibt es auch Ausnahmen, von der Ligurischen Grenzkammstrasse (mit der Dakar auf dem Bild gefahren) habe ich irgendwo noch Bilder. Witzigerweise ist so ein ähnliches bei wie neulich in der "Motorrad" (das mit der Christusstatue), allerdings sind meine erheblich besser LOL!

Nun zum Bild, es ist im Weserbegrland, ad hoc weiss ich nicht genau wo das war, aber ich könnte versuchen es zu Hause herauszubekommen. Es gibt dort einige "weisse" Strassen auf der Karte (wir lieben weisse Strassen). Wir haben diese hier eher zufällig gefunden! Das ist aber wohl auch unschwer zu erkennen, denn die Duc gehört in das Gelände normalerweise nicht hin, obwohl... aber das ist ein anderes Thema ;)

So genug gefaselt, mal sehen was ich machen kann.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
:D In stiller Erwartung wartend auf das was da eventuell kommen mag ! :wink:

Danke für die Info, ein kliener Hinweis wäre schon fein.
Es fahren genug GPS-Jünger mit. Die können die "Straße" dam mit in die Route aufnehmen. :twisted:
 
Capri-James

Capri-James

Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
71
Moin Biji,

willkommen im Club,

Biji schrieb:
Das hat einen ganz einfachen Grund oder auch zwei, drei.... danke für den Hinweis, ich weiß ich bin verrückt... manchmal....
Ich sehe da gewisse Parallelen..
 
B

Biji

Gast
Capri-James schrieb:
Moin Biji,

willkommen im Club,

Biji schrieb:
Das hat einen ganz einfachen Grund oder auch zwei, drei.... danke für den Hinweis, ich weiß ich bin verrückt... manchmal....
Ich sehe da gewisse Parallelen..
Hi Capri-James (Ford Capri Fan?),

ich bin allerdings auch davon überzeugt, dass es in diesem Fall völlig ok ist - wie soll man denn sonst den ganzen Schmarrn des Lebens ertragen - LOL ;)

Was anderes, ich sehe Du kommst aus Minden - sagt Dir das Bild vielleicht was? Ich erinnere die Gegend momentan noch als südl. von Porta W. in Richtung Vlotho oder war es doch eher Richtung Schaumburger Land? Ach ich weiss nicht..... aber ich bin ja noch am Anfang des Gedankenknäuels. Vielleicht ist Dir die Gegend ja schon mal untergekommen. Auf jeden Fall war es legal dort zu fahren und die "Strassen" waren eingezeichnet in die Karte als weisse Strecken, es war nicht nur diese eine, sondern ein Netz davon durch die umliegenden Wälder. Egge- und Solling war es jedenfalls nicht, sondern dadrüber/davor von Norden kommend.

Das war eine Landstrassen-Wochenendtour von Hamburg zum Solling und retour, ein Kumpel (daher die Duc) wollte mal auf diesen komischen Berg (Köter oder so) wo sich die Biker immer tottreten im Sommer, wir waren natürlich im Herbst dort, war angenehm kühl.

...so langsam dämmert es, ich grübele dann mal weiter
 
Capri-James

Capri-James

Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
71
Möglich, das es der Köterberg war, das ist ein beliebter Motorradfahrertreffpunkt, ist jedoch noch ein paar (k)Meter von hier.
 
Thema:

Moin moin!

Moin moin! - Ähnliche Themen

  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus Südholstein

    Moin aus Südholstein: Moin, ich bin Tom und wohne in der Nähe von Pinneberg. Letztens musste ich feststellen, dass ich noch Platz im Carport hab und dass ich...
  • Moin vom Genfer See

    Moin vom Genfer See: Moin, ich habe schon länger mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich vielleicht selber mal ein Thema starte oder irgendwo einen...
  • Moin vom Genfer See - Ähnliche Themen

  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus Südholstein

    Moin aus Südholstein: Moin, ich bin Tom und wohne in der Nähe von Pinneberg. Letztens musste ich feststellen, dass ich noch Platz im Carport hab und dass ich...
  • Moin vom Genfer See

    Moin vom Genfer See: Moin, ich habe schon länger mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich vielleicht selber mal ein Thema starte oder irgendwo einen...
  • Oben