Moin vom Genfer See

Diskutiere Moin vom Genfer See im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, ich habe schon länger mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich vielleicht selber mal ein Thema starte oder irgendwo einen...
TheSilverSurfer

TheSilverSurfer

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2023
Beiträge
5
Ort
Lausanne
Modell
F850GS Trophy
Moin,

ich habe schon länger mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich vielleicht selber mal ein Thema starte oder irgendwo einen Kommentar abgebe.

Mein Name ist Oliver - ich bin Hamburger, wohne aber seit vielen Jahren in der Westschweiz. Mein Motorradführerschein lag fast dreissig Jahre ungenutzt in der Schublade, lediglich eine Vespa 300 GTS Super Sport wurde damit gelegentlich auf Kurzstrecken bewegt. Ich wollte aber auch endlich mal eine längere Tour machen und bin dann mit der Vespa und Zelt Ende Juni die RDGA gefahren. Es war spitzenmässig und eine echtes Erlebnis - nur gegrüsst hat mich eine Woche lang keiner…

Das mit dem Grüssen hat mich so mitgenommen, dass ich mir im Juli kurzentschlossen eine 850GS angeschafft habe. Da ich glücklicherweise viel Freizeit habe, bin ich mittlerweile mehrere Wochen und 7’000 km in den Westalpen und Pyrenäen unterwegs gewesen und bin vollauf begeistert. Mein Ziel waren dabei hauptsächlich moderate Schotterstrecken (Assietta, LGKS, TET-Abschnitte), von denen ich in Zukunft gerne noch weitere fahren möchte.

Für nächstes Jahr stehen schon mal Norwegen und/oder das Baltikum auf der Liste - wieder mit Zelt und hoffentlich soviel Sonne, wie ich dieses Jahr hatte. :cool:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
Walter53

Walter53

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
316
Hallo und Grüß Gott, ich grüße alle Zweiräder. Werde aber auch nicht immer zurück gegrüßt wenn ich mit meiner 1100 GS unterwegs bin.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
R.1300.GS

R.1300.GS

Dabei seit
22.10.2023
Beiträge
84
Ort
Taunus
Modell
Suzuki GSXR 1000 K5, Suzuki V-Strom 650 K5 und R1300GS Trophy volle Hütte ab März
Guude aus Hessen.:jubel:
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Dein Wohnort ist super gelegen. Da hast du ja in relativ naher Entfernung viele großartige Reiseziele. Allzeit gute Fahrt.
rd07
 
G

Gast 32829

Gast
Moin,

ich habe schon länger mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich vielleicht selber mal ein Thema starte oder irgendwo einen Kommentar abgebe.

Mein Name ist Oliver - ich bin Hamburger, wohne aber seit vielen Jahren in der Westschweiz. Mein Motorradführerschein lag fast dreissig Jahre ungenutzt in der Schublade, lediglich eine Vespa 300 GTS Super Sport wurde damit gelegentlich auf Kurzstrecken bewegt. Ich wollte aber auch endlich mal eine längere Tour machen und bin dann mit der Vespa und Zelt Ende Juni die RDGA gefahren. Es war spitzenmässig und eine echtes Erlebnis - nur gegrüsst hat mich eine Woche lang keiner…

Das mit dem Grüssen hat mich so mitgenommen, dass ich mir im Juli kurzentschlossen eine 850GS angeschafft habe. Da ich glücklicherweise viel Freizeit habe, bin ich mittlerweile mehrere Wochen und 7’000 km in den Westalpen und Pyrenäen unterwegs gewesen und bin vollauf begeistert. Mein Ziel waren dabei hauptsächlich moderate Schotterstrecken (Assietta, LGKS, TET-Abschnitte), von denen ich in Zukunft gerne noch weitere fahren möchte.

Für nächstes Jahr stehen schon mal Norwegen und/oder das Baltikum auf der Liste - wieder mit Zelt und hoffentlich soviel Sonne, wie ich dieses Jahr hatte. :cool:
Bonjour Lausanne, salü Oliver.

Viel Spass mit der GS.

Josef
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Moin Oliver,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner 850er.
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
71
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
hallo aus Niederbayern in meine Lieblingsgegend..
viel Spaß mit Deiner GS.
 
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
685
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 850er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
GS1250-Rudi

GS1250-Rudi

Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
214
Ort
Giengen
Modell
R1250GS TB - BJ. 04/2022
Hallo Oliver,
herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Schwabenländle :wavespin:
 
BlackBeast

BlackBeast

Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
128
Ort
Weiden
Modell
R1250GS Triple Black Bj.2021
Willkommen im Forum :motoradsmiley:

Schöne Grüße aus Weiden i.d.Opf.
Thomas
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.691
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Oliver, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Thema:

Moin vom Genfer See

Moin vom Genfer See - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin - ich bin der Neue - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Oben